Haustiere

Forum Haustiere

Befall mit Spulwürmer

Thema: Befall mit Spulwürmer

Hallo Leute, bin neu hier im Forum und gerade echt verzweifelt. Ich habe erst vor drei Tagen Würmer bei mir im Stuhlgang festgestellt. Ich habe schon etwas länger Magen Darm Beschwerden, hab es immer auf Unverträglichkeit, Stress etc..zurückgeführt...Dann erfahren ich das unsere Kaninchen Würmer haben und denke mir auf dem WC guck einfach mal, tadaaaa da muss ich mir nicht mal viel mühe geben und ziehe einen Wurm raus. Der Schock war groß ungläubig stand ich nun da und heulte los. Am nächsten Tag mit Foto bewaffnet direkt zum Arzt der guckt drauf und sagt "eindeutig Spulwürmer" fand das Foto selbst schon heftig und meinte das er selten so einen Befall gesehen hat. Er hat mir Tabletten verschrieben ich solle zum KA und meinen Kinder (14/10 Jahre alt) auch welche geben lassen. Der KA der die Fotos sah hält es eher für unwahrscheinlich das diese Würmer von Kaninchen kommen eher durch Lebensmittel wie Obst, Gemüse oder Fleisch... Jetzt sitzt ich hier und heule die ganze Zeit...Wie kann sowas passieren, wie achten immer auf Hygiene...Ich habe Angst das die Würmer unentdeckt lange Zeit in mir waren und schaden verurscht haben oder noch schlimmer bei meinen Kindern. Habt ihr Erfahrungen mit Spulwürmern? Seid ihr die Kinder los geworden? Ich hab solche Angst, ekel und Scham gerade....Meine Kopfkino spiel die verschiedensten Szenarien ab.

von Mami61 am 13.05.2021, 01:14



Antwort auf Beitrag von Mami61

Ganz ruhig! Das kann selbst bei bester Sauberkeit im Haus und so passieren. Wurmeier können Jahre im Staub überdauern ... da kann bestenfalls schon eine beim Spaziergang eingeatmete vom Wind aufgewirbelte Staubwolke ausreichen .... Mit anderen Worten man kann sich Würmer überall holen. Das Du das eklig findest , Dich schämst ... kenne so ging es mit beim ersten Befall auch. Hab völlig aufgelöst beim Notdienst gesessen. Die Ärztin dort hat mir den Kopf zurecht gerückt und später Zu Hause nach einer riesigen Rechnung der Apotheke , habe ich doch noch mal Zeit zum Verdauen gebraucht. Wusstest Du dass die Hälfte der Kreuzzügler auf ihren Kreuzzügen durch massiven ( damals nicht gut behandelbarem ) Wurmbefall gestorben sind? Heutzutage gibt es Helmex etc. und Putzmittel vom Feinsten- also kein Problem. Erdbeeren werden auch gerne Wurmbomber genannt.... ;-) Wichtig ist nach 14 erneute Wurmkur für ALLE. Kopf hoch!

von reblaus am 13.05.2021, 06:53