Haustiere

Forum Haustiere

be@----wegen niessendem Kater

Thema: be@----wegen niessendem Kater

Hallo, ich kenne das sehr gut von meinem Kater. Er hatte vor ca 2 jahren eine ganz schlimme Blasenentzündung und als sich diese gebessert hat, fing er kurz darauf an mit niessen....und dabei war seine Nase auch immer feucht----er hatte eine richtige Erkältung. Musste ihm (ohne Witz) nach jeder Niessattacke die Nase vorsichtig putzen und sie eincremen. Husten musste er auch oft. Und nun ist es meistens zur kälteren Jahreszeit so, dass er anfängt "herumzuniessen". Seine Nase ist jedoch soweit trocken und er scheint auch munter zu sein. Mein Tierarzt meinte damals, dass das auch an zu trockener Luft im Haus/in der Wohnung liegen kann, wenn man zu viel heizt etc etc. Viellciht hilft bei deinem kater ja so ein mit wasser gefülltes Gefäss, welches man an die Heizung hängt, um die Luft zu befeuchten?! LG und alles Gute

von Fiona87 am 16.02.2011, 21:28



Antwort auf Beitrag von Fiona87

und noch was: wir haben noch einen zweiten Kater, den habe ich allerdings noch nie niessen gehört

von Fiona87 am 16.02.2011, 21:29