Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LadyBlack am 18.12.2010, 11:40 Uhr

Bachblüten für Katzen

Meine Katze ist 8 Monate alt und ist nur am rumtoben..Sie schmeißt alles um,rennt über Tische usw..Beim fressen verschluckt sie sich fast.Die Katzen kriegen ja schon getrennt Futter.Manchmal pinkelt sie auch auf die Wäsche,obwohl das Katzenklo sauber ist..Wir beschäftigen uns sehr viel mit ihr.Das reicht ihr aber nicht.Nachts ist es am schlimmsten.Tapeten kratzen usw.

 
6 Antworten:

Re: Bachblüten für Katzen

Antwort von Melli130 am 18.12.2010, 15:30 Uhr

möchtest du Bachblüten geben, oder worauf zielt dein Posting ab?
Sorry, ich hab da keine Frage drin gefunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bachblüten für Katzen

Antwort von LadyBlack am 19.12.2010, 12:09 Uhr

Ups,hab die Frage vergessen.. Wollte nur mal wissen,ob hier jemand,schon mal seiner Katze sowas gegeben hat..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bachblüten für Katzen

Antwort von Melli130 am 19.12.2010, 14:37 Uhr

Ich kenne einige, die da sehr gute Erfahrungen mit gemacht haben.
Allerdings sollte man mit jemandem sprechen, der sich mit Bachblüten gut auskennt und entsprechend der Katze und den "Symptomen" die Bachblüten mischt.

LG Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da kannste ihr euch nen schluck wasser geben...

Antwort von iriselle am 19.12.2010, 16:44 Uhr

...weil - keinerlei wirkung .

http://de.wikipedia.org/wiki/Bach-Bl%C3%BCtentherapie

vg,iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da kannste ihr euch nen schluck wasser geben...

Antwort von syko am 19.12.2010, 19:23 Uhr

Naja, ganz so stimmt das nicht: da steht, dass der Effekt nicht besser ist, als der Placebo-Effekt. Deswegen braucht man dafür auch dringend jemanden, der sich damit auskennt, weil mans ihm sonst nicht abkauft (buchstäblich und übertragen).

Man kann aber - und da stimme ich dir zu - genausogut jemanden aufsuchen, der sich mit einem Schluck Wasser auskennt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da kannste ihr euch nen schluck wasser geben...

Antwort von Melli130 am 19.12.2010, 21:27 Uhr

Ich selber glaube auch nicht so sehr an Bachblüten, genausowenig an Globulies für jeden Pups (nicht zu vergleichen mit richtiger Homöopathie :-) )

Aber ich habe schon mit eigenen Augen gesehen, wie Bachblüten Katzen beruhigen..... naja, wieviel dran ist.... keine Ahnung.

Aber ich würde mich im I-Net zumindest schlau machen, welche Bachblüten die richtigen sind und nicht einfach irgendwas drauflosgeben....

LG Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.