Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blackberry am 21.09.2011, 8:11 Uhr

Bachblüten für Hund und/oder Katze?

Hallo zusammen,

ich/wir haben ein großes Problem.
Unsere Tiere.
Wir haben drei Katzen und einen Hund.
In letzter Zeit kommt es vermehrt zu großen Streiterein und Prügelein zwischen den beiden großen Katzen und unserem Hund. Wir sind ziemlich ratlos. So kann es auf keinen Fall weiter gehen. Erst hatten wir gedacht, es kommt davon das eine Katzen, diejenige die immer mit allem anfängt, nicht sterilsiert ist. Doch nun ist sie es, aber es ändert sich nicht. Wir haben schon mit unserem TA geredet, er meinte eines der Tiere muss weg.
Aber genau das wollen wir eigentlich vermeiden. Wir hängen an ALLEN Tieren und können nicht mal eben eins raussuchen, was wegkommt.
Jetzt habe ich öfters was von Bachblüten gehört, und würde gerne wissen ob sich jemand damit auskennt und ob es da eine Möglichkeit gibt.
Ich möchte weder den Hund noch die Katzen weggeben. Sie gehören zur Familie

Wer weiß einen Rat?

 
3 Antworten:

Re: Bachblüten für Hund und/oder Katze?

Antwort von seevetaler am 21.09.2011, 9:13 Uhr

Hallo,

seit wann ist Deine Katze kastriert?
Bei Hunden/Rüden dauert es eine Zeit, bis der Hormonhaushalt sich verändert, evt. ist das bei Katzen auch so.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Bachblüten gemacht, würde das allerdings mit Hilfe einer Tierheilpraktikerin machen. So hab ich es zumindest gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bachblüten für Hund und/oder Katze?

Antwort von mini99 am 21.09.2011, 11:39 Uhr

Hallo!

Ich habe einen super netten Tierexperten der einen meiner beiden Chis auch Bachblüten gemischt hat. Er kennt sich wirklich gut aus (hat schon vielen Katzen und Hunden geholfen), du kannst ihm sicher anmailen und die Situation schildern. Er hat auch schon einer Bekannten aus Deutschland übers Telefon helfen können.
schau mal hier: http://www.hsb-gesundetiere.at/

Ein Tier weggeben ist wirklich KEINE Option, verstehe dich sehr gut. Oft spielt die Psyche bei den Tieren mit, vielleicht kann dir Herr Schneps einen Rat geben, ev. auch Bachblütenmischung oder das Verhalten stärken etc.

LG
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mini99 Vielen Dank

Antwort von blackberry am 21.09.2011, 13:49 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

hund und katze

hallo zusammen absehbar wird ein welpe bei uns einziehen! in unserem haushalt leben schon zwei katzen. nun mache ich mir gedanken wie ich die sache mit dem füttern angehe. momentan bekommen unsere fellmonster abends nassfutter und den rest des tages steht trockenfutter zur ...

von tigger3 13.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Katze, Hund

An ALLE Hunde und Katzen Besitzer!!!

TOT für Eukanuba Futter !! Grausamme Tierversuche bis zum qualvollen TOT ! Wir dürfen nicht weg sehen !! BITTE KEIN Eukanuba/ Iams mehr kaufen ! BITTE BITTE ...!!! http://www.petatv.com/tvpopup/Prefs.asp?video=iams WATCH IT drücken oder herunterladen und verteilen ...

von Krümelchen83 18.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Katze, Hund

Staubsauger (schon richtig hier) - was fuer einen, wenn man Hunde und Katzen hat

Ich habe das Gefuehl, ich krieg mit meinem Staubsauger die ganzen Haare (3x Hund, 3x Katz) einfach nicht aus dem Teppich. Ich besitze einen FiF (ok, wirklich nicht der beste, aber zu mehr hat es vor 2 Jahren nicht gereicht), und habe auch einen extra Teppichbuerstenvorsatz. ...

von streepie 07.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Katze, Hund

hund und katze... zum ersten mal schwierig

hallo bei meinen eltern hatte ich schon jahrelang hund und katz... dann später erst ne katze und dann nen hund dazu (der war schon erwachsen). es ging nach ein paar tagen problemlos. nun ist meine katze vor einiger zeit gestorben und ich habe 2 neue, auch schon erwachsen. ...

von Tigra1982 22.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Katze, Hund

Hund und Katze ?

Hallo, also wir haben einen 11jährigen Schäferhund-Mischling der absolut keine Katzen mag. Er dreht völlig ab, sobald er eine Katze sieht. So, jetzt haben wir die Möglichkeit 2 kleine Kätzchen zu bekommen und eigentlich hätten wir gerne welche. Die Katzen würden aber nur ...

von SelinaMama 20.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Katze, Hund

hund und katze...stress,und jetzt?

unser hund hat heute unsere katze geschnappt,ich denke geschnappt weil sie unter dem tisch waren,gesehn hab ichs nicht. es war jedenfalls krach und als sie rauskamen hatte der hund die schnauze voll katzenfell was mach ich jetzt?hab ...

von nicosmama 10.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Katze, Hund

Braucht hier jemand eine Trnsportbox für Hunde oder Katzen?

Hätte eine abzugeben, haben sie nicht oft benutzt, unser Hund zu schnell daraus gewachsen... Maße: 60,5 x 40,5 x 39 cm Sie ist grau/weiß. http://www.lamp-post.co.uk/proddetail.php?prod=CH8835 So sieht sie aus, aber ich mache bei Interesse noch ...

von caju 10.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Katze, Hund

hundeängstliche Katze ...

Huhu, wir haben 2 sehr verschmuste Freigänger Katzen, wovon die eine sehr panisch auf Hunde reagiert. Bei einem Besuch von Freunden mit Hund Abends, für wenige Stunden, hat sie sich in die hinterste Ecke verzogen und dann sogar dort hingemacht, weil sie sich nicht getraut ...

von cosma 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Katze, Hund

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.