Haustiere

Forum Haustiere

Babykatze

Thema: Babykatze

Hallo vielleicht kann mir jemand helfen. Wir haben seit ca drei Wochen eine 6 Monate alte Katze bei uns. Wir haben sie aus ganz schrecklichen verhälltnissen gerettet. Sie war mit Ihrer Mutter und noch drei kleinen in einem Hasenkäfig eingesperrt. Sie ist auch nicht meine erste Katze aber sowas hab ich noch nicht erlebt. Sie hat immer Hunger. Ich denke mal das sie früher nicht viel bekommen hat und deswegen so auf Futter "abgeht" Sagt auch der Tierarzt. Also meine Frage wieviel soll ich ihr geben und vorallem soll ich vielleicht schon normals bzw kein Katzenbabyfutter mehr nehmen? Wird sie dann vielleicht besser satt. Ist ja auch schon ungefähr 6 Monate alt. Danke für eure Hilfe

von powerfrau84@aol.com am 09.12.2010, 15:10



Antwort auf Beitrag von powerfrau84@aol.com

Huhu, ich würde ab 6 Monaten hochwertiges "Erwachsenen" Nassfutter füttern. Ich fütter zur Zeit Grau (zooplus.de) - Mengenbedarfsangaben stehen dann auf der Dose. Nochwas: wenn sie immer Hunger hat mal auf Würmer testen lassen (oder prophylaktisch entwurmen) kann auch mal sein ... LG Cosma

von cosma am 09.12.2010, 15:54



Antwort auf Beitrag von cosma

Hey, haben das Selbe ''Problem'' mit unserem 6 Monate alten Kater. Er dreht komplett durch, wenns ans Futter geht, oder wir einfach nur in die Küche gehen. Er reisst meiner 16 Monate alten Tochter alles aus der Hand, Kekse, Waffeln, Apfel, Banane...dann flitzt er knurrend unters Bett und schling alles in windeseile runter. Es gint 2 mal tägl. Nassfutter und Trockenfutter steht auch immer da. Wir haben in nun schon ein Weilchen, aber es bessert sich leider nicht. Enturmt ist er regelmäßig.... lg

von Jazzy09 am 09.12.2010, 21:31



Antwort auf Beitrag von powerfrau84@aol.com

Unser Kater ist ein Findling - und der hat in einer Woche sein Gewicht verdoppelt (von 800g auf 1.6kg, was dann eher seinem Alter entsprochen hat). Entsprechend gefraessig war er dann auch, und er hat alles probiert, was ich auch gegessen habe. Fuettert ihm ein gutes Nassfutter (wir fuettern auch Grau), und stellt Trockenfutter zum bedienen hin. Bei uns hat es sich nach ein paar Wochen eingespielt. Allerdings besteht er immer noch drauf, alles zu probieren, was ich in der Hand habe ;-) LG Connie

von streepie am 10.12.2010, 11:03