Haustiere

Forum Haustiere

Babykatze zu unseren 2 dazu?

Thema: Babykatze zu unseren 2 dazu?

wir haben hier 2 Ladys beide kastriert ... Mutter und Tochter.. aaaaah und ich hab die Woche ne Babykatze gesehen und ich weiss es gibt noch welche ;-) Mein Mann sagt nein weil was ist wenn die sich nicht vertragen ? hmm klar kann passieren... Zumal wir hier im Haus insgesamt 3 Katzen haben... Aber die sind sooooooooooo süss.... Da kommen die Muttergefühle wieder in einem Hoch ;-) Was würdet Ihr machen?? LG Ach ich denke wenn ich nur lange genug an meinem Mann rumnatzel dann sagt der schon noch ja ;-) Mer muss die nur Belohnen ;-)

von 3fachMutti am 09.11.2011, 20:44



Antwort auf Beitrag von 3fachMutti

Ich habe einen Haushalt mit 3 Katzen drinnen und habe festgestellt, dass diese meine gelegentlichen junge Pflegekatzen gut tolerieren. Das muss bei dir nicht der Fall sein. Ansonsten finde ich den Grund, dass die "suess" sind ein bisschen unguenstig. Die kleine Katze wird schnell gross werden, weisst du. Man kann sich nicht immer Nachschub holen, wenn alle ausgewachsen sind. Alles Gute!

von Pamo am 09.11.2011, 21:06



Antwort auf Beitrag von Pamo

is mir auch klar das "süss" kein Grund ist ;-) Wir hatten ja damals 2 unserer Babykatzen behalten nur eine davon ist "ausgezogen" der war es hier zu wild mit den Kids... Die wohnt jetzt ein paar Häuser weiter bei einer alleinstehenden Frau und fühlt sich dort wohl... Am Anfang kam sie noch regelmässig auf Besuch aber seit längerem nicht mehr... Naja mal abwarten.... LG

von 3fachMutti am 10.11.2011, 08:45



Antwort auf Beitrag von 3fachMutti

Walt sind denn die ausgewachsenen Katzen? Wenn der Altersunterschied zu groß ist, hat keiner was davon.. die kleine Katze hat keinen, der richtig mit ihr spielt, die Alten fühlen sich gestresst... Dreierkonstellationen KÖNNEN gut gehen, müssen aber nicht... Wieviel Platz habt ihr denn? Sind das Freigänger? Ich schließe mich Pamo an, nur wegen "so süß" würde ich kein Kätzchen holen... da muss man schon einiges mehr bedenken.

von Morla72 am 10.11.2011, 10:01



Antwort auf Beitrag von 3fachMutti

die grosse ist 5 und die kleine 3... bekommen jetzt erst mal nen neuen grossen kratzbaum.... lg

von 3fachMutti am 10.11.2011, 12:37