Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 22.08.2010, 13:06 Uhr

baby und malteserhund

Hallo,

ich würde auch sagen - dringend an der Erziehung arbeiten. Der Hund muss ganz klare Regeln bekommen was er darf und was nicht.
Und wenn der schon anzeichen von Knurren und vielleicht sogar beissen würde.. aber holla, das ist wirklich ein Alarmsignal, das dürft ihr nicht dulden.

Ich empfehle euch auch eine gute Hundeschule - vielleicht sogar ein paar Einzelstunden, wo ihr lernt wie man einem Hund etwas beibringt und welche Regeln sinnvoll sind. Es geht ja nicht darum, das der Fuß laufen muss, oder Tricks macht, aber er sollte schon jederzeit auf seinen Platz zu schicken sein und wissen das es ok ist wenn ihr jemand begrüssen wollt. Das er da dazwischen geht geht nicht!

Ihr solltet schnell daran arbeiten - wenn das Baby erst da ist wird es noch schwieriger - entweder akzeptiert er das Kind nicht - oder er wird auch da mit einem sehr übertriebenen Beschützergetue reagieren - dann darf keiner mehr Euer Kind anfassen.

Was macht ihr dann in 2-3 Jahren, wenn Euer Kind mit Freunden/anderen Kinder anfängt zu spielen?

Grüße Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.