Haustiere

Forum Haustiere

"Augenentzündung" (?) Katze

Thema: "Augenentzündung" (?) Katze

Hallo, gestern Abend ist uns aufgefallen das Leas rechtes Augenlid ziemlich rot ist. Sie fing dann auch im weiteren Verlauf des Abends an immer wieder einseitig zu zwinkern. Irgendwann schloss sie es ganz. Heute morgen wollte ich dann zur Notfallsprechstunde. Aber es war nichts mehr zu sehen. Ich habe dann noch 2 Stunden abgewartet. Nichts. Kein zwinkern und nichts rot. Bin daraufhin auch nicht mehr zum Tierarzt hin. Kann das schon möglich sein das eine Entzündung einfach so verschwindet? Oder sollte ich (auch wenn weiterhin symptomfrei) Montag dann doch lieber mit ihr zum Tierarzt (weil vielleicht nur nicht mehr sichtbar)? Danke!

von mausebär2011 am 18.08.2018, 19:54



Antwort auf Beitrag von mausebär2011

Vielleicht war nur was drin im Auge und hat es gereizt. Wenn nichts ist würde ich auch nicht zum Arzt gehen.

von Nenilein am 18.08.2018, 23:19



Antwort auf Beitrag von mausebär2011

Kann doch sein, dass ne Biene zugestochen hat. Passiert hier öfter, es wird jedes Glühwürmchen und jeder Schmetterling gejagt, leider auch jede Hummel oder die Bienen im Klee.

von Cata am 23.08.2018, 22:53