Haustiere

Forum Haustiere

pullernder Kater - Tierarzt sagt...

Thema: pullernder Kater - Tierarzt sagt...

Hallo! Also heut war mein Mann mit dem Kater beim Tierarzt und die Ärztin tippt auf Harngrieß. Er hat ein Antibiotikum gespritzt bekommen und wir sollen es beobachten. Wird es nicht besser, sollen wir am Mittwoch wiederkommen, sonst Freitag, dann bekommt er nochmal AB. Danke fürs Nachfragen! Liebe Grüße Schnecke

Mitglied inaktiv - 20.09.2010, 13:36



Antwort auf diesen Beitrag

Sowas kann man nicht tippen. 1. Könnte es alles mögliche sein 2. Wenn es Harngries ist, dann muss der PH-Wert des Urins entsprechend reguliert werden, damit sich der Gries auflöst. Egal, was es ist, der Urin muss untersucht werden. Ich denke, dass hat der TA nicht gemacht?? LG Melli

Mitglied inaktiv - 20.09.2010, 13:47



Antwort auf diesen Beitrag

...Urin wurde nicht untersucht! Sollten wir nochmal zu nem anderen TA? Hab leider keine Erfahrung mit Katzen bislang. Bisher war unser Kater immer gesund und vorher hatte ich noch keine Katze. (vorher immer Kanickel oder Vögel) Aber ich hab eben auch schon im Netz gegoogelt und ein wenig gelesen, da denke ich viell ist es doch besser nen zweiten TA zu fragen...

Mitglied inaktiv - 20.09.2010, 14:17



Antwort auf diesen Beitrag

auf jeden Fall. Am besten wäre es noch, Urin aufzufangen und mit zum TA zu nehmen. Ansonsten besteht noch die Möglichkeit des Basenkatheders oder der Punktion. Der Urin muss auf jeden Fall kontrolliert werden. Ich würde einen anderen TA aufsuchen. GLG und gute Besserung für deine Maus. Melli

Mitglied inaktiv - 20.09.2010, 14:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hi du, wie Finchen schon schrieb, ist es am besten, Urin mit zum TA zu nehmen. Manchmal funktioniert es ganz gut, eine alte (saubere) Suppenkelle unterzuhalten, während die Maus auf der Toilette ist. Ansonsten bleibt halt noch die Möglichkeit, den Urin beim TA "holen" zu lassen. Hol dir bitte eine Zweitmeinung ein. So, wie dein TA das macht, funktioniert das nicht. Der Urin muss dringend kontrolliert werden. Ein anderer, vernünftiger TA wird dir das genauer erklären. Wenn du sonst noch Fragen hast, meld dich gerne per PN. GLG Melli, und auch von mir gute Besserung für die Fellnase

Mitglied inaktiv - 20.09.2010, 15:01



Antwort auf diesen Beitrag

Schließe mich an, dringend zum anderen TA. Wie ich unten auch schon schrieb: Harngries kann zum Tode führen und zwar grausam und schmerzhaft. Damit ist nicht zu Spaßen und "tippen" nutzt da gar nichts! Lg und alles Gute

Mitglied inaktiv - 20.09.2010, 18:19



Antwort auf diesen Beitrag

...werden uns nochmals drum kümmern. Hab auch nochmal über Harngrieß gegoogelt und komme auch zu dem Schluß, dass die Aussage unserer TA nicht befreidigend ist und v.a. nach Euren Aussagen! Halte Euch auf dem Laufenden! VG

Mitglied inaktiv - 20.09.2010, 20:11