Haustiere

Forum Haustiere

auch wir haben seit heute wieder Katzennachwuchs

Thema: auch wir haben seit heute wieder Katzennachwuchs

den kindern ist heute eine kleine rotgetigerte katzendame zugelaufen, die schätzungsweise erst ein halbes jahr ist. ich habe sie erstmal mit reingenommen, nachdem sie schon eine woche im dorf herumgeirrt ist. morgen werden wir im dorflädchen mal nen aushang machen, mal sehen ob sie jemandem gehört. ich habe allerdings schon ganz viele gefagt ,aber keiner vermisst diese mietz und ich denke, sie stammt aus einem der zahlreichen bauernhöfe, die vor katzen überquellen. sollten wir sie behalten, müssen wir mal sehen, wie sich unsere alte (15) mit ihr arrangiert, denn die war heute nicht begeistert, hat die kleine aber auch nicht verklopft. das hat sie sonst mit vorliebe getan. ab wann kann man die mietzen sterilisieren? ich warte jetzt noch bis nächste woche und werde dann mal mit ihr zum TA gehen.sie ist jedenfalls ne ganz brave und hat auch gleich das katzenklo nach 2 maligem zeigen benutzt und so sauber waren die fressnäpfe auch schon länger nimmer geschleckt;-)))

von Sakra am 09.03.2011, 20:06



Antwort auf Beitrag von Sakra

Nett dass ihr die Kleine reingeholt habt. Ich habe auch gerade wieder eine aufgelesen, aber ich suche nicht nach den "Besitzern". Wenn eine Katze unterernaehrt, ohne Halsband und Microchip, unkastriert und voller Ohrmilben herumlaeuft, dann heisst das fuer mich, dass sie entweder keinen Besitzer hat oder keinen der sie zurueck bekommen sollte. Heute abend kommt jemand vorbei, der sie vielleicht adoptieren wird. Jetzt mal praktische Tipps: Lass sie erst mal durchchecken und auf FIV und FeLV testen bevor du sie mit deinen anderen Katzen zusammen bringst. Auch wuerde ich sie entwurmen, entflohen, entmilben und impfen lassen. Kastration solltest du jetzt machen lassen, weil sie mit 6 Monaten bereits traechtig werden/sein kann. Bei einer fruehen Schwangerschaft ist die Kastration recht unproblematisch. Viel Glueck!

von Pamo am 09.03.2011, 21:19



Antwort auf Beitrag von Pamo

wir hätten sie gerne behalten, aber mit unserer alten hat es gar nicht geklappt.die alte hat aus protest gleich die ganzen schränke vollgepinkelt und das hat sie früher immer gemacht, als wir noch mehr ausser ihr hatten.das ist reiner protest. meine freundin nimmt sie und hat schon 2-3 stellen, die ich auch kenne, an die sie sie vermitteln kann, um selbst wieder platz für notfälle zu haben. jedenfalls ist es für alle, besonders für die kleine , die allerbeste lösung.

von Sakra am 10.03.2011, 16:06



Antwort auf Beitrag von Sakra

Super, dass ihr euch alle kuemmert! Protestpinkeln ist uebel, ich sage nur "Dampfreinigungsgeraet". Mein Storm ist zusaetzlich ein Protestkacker... igitt... Die kleine Lilli hat der Frau gut gefallen, ich werde erst mal zu ihr nach Hause fahren und sehen wie es dort so zugeht bevor ich endgueltig entscheide. Das Kaetzchen ist ein entzueckendes ausgewachsenes Schosskaetzchen von nur 3kg. Aber eine schwarze Katze ist hier i.d.R. fast unvermittelbar, ich hoffe sehr dass das klappt.

von Pamo am 10.03.2011, 16:31