Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2Süße am 21.02.2012, 11:21 Uhr

auch Urlaub, aber 3 Wochen

Hallo an alle :-)!

Weil es unten gerade Thema war, wie würdet ihr das dann bei 3 Wochen machen?

Unsere Katze lebt allein bei uns. Sie ist aus dem Tierheim und eine Vergesellschaftung klappte leider nicht. Sie ist ein schreckhaftes "Huhn", wird aber langsam mutiger und traut sich auch schon mal in´s Treppenhaus zum Schnuppern. Sonst liegt sie bei entsprechender Temperatur den ganzen Tag auf dem Balkon und beobachtet das Geschehen :-).
Im Sommer sind 3 Wochen Urlaub geplant, Katze mitnehmen kommt nicht in Frage. Wir gehen zelten und fahren mehrere tage mit dem Auto.
Die Nachbarn kümmern sich gerne mal eine Woche, aber 3 Wochen erscheint mit zu lange. Nachbars und Katzensitter kommen ja nur mal zum Füttern und Streicheln. Das erscheint uns zu wenig. Katzenpension gibt es bisher noch keine und würde wahrscheinlich daran scheitern, dass da auch andere Katzen sind.
Nun haben wir überlegt, dass wir die Katze zu den nächsten Verwandten bringen, ist aber ne 1,5h Autofahrt. Dort wäre sie sicher den halben Tag nicht alleine und in der Nacht ist immer jemand da.
Hier bei uns wird sie eigentlich den ganzen Tag befummelt, was sie auch sehr geniesst :-).
Eigentlich ziehen wir ja unsere Verwandten vor, aber die Autofahrt ist das Gegenargument. Gibt es eigentlich schonende Beruhigungsmittel, dann wäre die Fahrt kein Problem.

Gruß 2Süße

 
3 Antworten:

Re: auch Urlaub, aber 3 Wochen

Antwort von Fredda am 21.02.2012, 11:47 Uhr

Man kann durchaus eine gesunde Katze mal im Auto transportieren. Nach einem Mittel frag den TA...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch Urlaub, aber 3 Wochen

Antwort von shokocrosy am 22.02.2012, 22:13 Uhr

fahrt ist kein Problem,
unseren einen Kater haben wir aus Österreich mitgenommen,
der hat also 8 Std Fahrt hinter sich, alles bestens
meist hat er geschlafen

ich hätte mehr schiss, dass der dann bei den Verwandten ausbüchst und nicht wieder nach Hause findet,

weiß auch noch nicht wie wir das im Sommer 2 Wochen machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch Urlaub, aber 3 Wochen

Antwort von 2Süße am 23.02.2012, 20:44 Uhr

Danke für die Antworten! Wir werden sie wahrscheinlich dann zu den Verwandten bringen, die freuen sich schon :-).

Gruß 2Süße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Katzenbetreuung im Urlaub - daheim vs. aushäusige Betreuung

Unser Katerchen ist nun 5 Monate alt und wir werden demnächst 6 Tage nicht daheim sein. Deshalb überlegen wir, wie unser geliebtes Katerchen dann versorgt und betreut werden wird. Zur Wahl stehen: 1. Katerchen bleibt in seiner gewohnten Umgebung hier daheim und wird ...

von suchepotentenmannfürsleben 20.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Nager und Urlaub

Guten Morgen! Wir überlegen schon länger, uns eine Meerschweinchengruppe zuzulegen. Der einzige Haken an der Sache ist der Urlaub. Der Freddapapa sittet mit Begeisterung Haus, Katzen und die kleine Hündin (die überhaupt nicht gerne Auto fährt und deshalb nicht mitkommen ...

von Fredda 01.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Wo lasst Ihr Eure Katzen im Urlaub?

Hallo, Frohes Neues! Dieses Jahr soll uns ja eine Katze bescheren. Wir sind eifrig am planen, ein Punkt ist aber noch völlig unklar, nämlich die Ferienbetreuung. Wir haben zwar sowohl meine Eltern, als auch meine Schwiegermutter vor Ort, aber die Schwiegermutter hat eine ...

von stjerne 06.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Katze und Urlaub - Was soll ich machen??

Hallo, im Frühjahr (ich weiß, ist noch ein bischen hin, aber ich mache mir schon Kopfzerbrechen) fahren wir für 12 Tage in Urlaub. Normalerweise wohnen Oma und Opa mit im Haus. Deren Urlaub überschneidet sich mit unserem für 5 ganze Urlaubstage. Und jetzt zur Frage: Wir ...

von kathi1a 03.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub mit Katzen ?

Hallo, gibt es hier Menschen die mit ihren Katzen in den Urlaub fahren ? Unsere beiden sind sehr auf uns fixiert, wir haben zwar einen Katzensitter, aber dieser hat unseren kleinen z.B noch nie gesehen. Wir überlegen beide mitzunehmen, natürlich dürften sie nicht raus, und ...

von mamavonzoe 24.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Katze mit in den Urlaub?

Wir wollen im Herbst ein Ferienhaus mieten und überlegen, unseren kleinen Kater mitzunehmen. Sie ist sehr auf uns bezogen, aber unsere Tochter noch viel mehr auf den Kater! Wenn sie ihn nicht sehen könnte, würde sie den ganzen Urlaub heulen und überlegen, wie es ihm wohl geht ...

von svenja32 04.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Wie macht Ihr das Katze und Urlaub

Hallo, unsere Katze ging, wenn wir in Urlaub fuhren immer zu meinen Schwiegereltern. Jetzt geht dies leider nicht mehr. Wie handhabt Ihr das so? Wir fahren nie länger als zwei Wochen. Laßt Ihr da das Tier dann "alleine" in der Wohnung/ Haus und habt einen Sitter. Unsere ...

von Katze1509 06.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub - wo bringt ihr Hund unter?

Hallo, mich würde interessieren, was ihr mit euren Hunden macht, wenn ihr in Urlaub fahrt. Sucht ihr Unterkünfte in die ihr eure Hunde mitnehmen könnt? Was macht ihr bei Flugreisen? Was haltet ihr von Tierpensionen? Sind Eure Freunde/Verwandten bereit das Tier für diese Zeit ...

von Kerstine 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Belgien, Urlaub mit Hund

Hallo! Wir fahren im Sommer für 2 Wochen nach Belgien, Westende. War da schonmal jemand? Uns wurde gesagt das Hunde am Strand verboten sind, es wohl aber extra abgetrennte Hundestrände gibt. Auch in Westende? Gibt es sonst noch unbedingt was zu ...

von Danie1983 05.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaubsbetreuung für 3 Katzen - Vorschläge gesucht

Hallo ich habe 3 junge Katzen (unter einem Jahr und wollt irgendwann mal Urlaub machen. " Katzen würde Bekannte von mir nehmen aber keine 3. Nun wollte ich mal fragen wie ihr das macht. Ich habe überlegt ob ich sie in eine Pension gebe für die Zeit des Urlaubes. Einen ...

von 4AVred 04.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.