Haustiere

Forum Haustiere

Auch Meerschweinchenfrage

Thema: Auch Meerschweinchenfrage

Was nehmt Ihr denn bitte als Einstreu? Auch einfach nur dieses Kleintierstreu oder was anderes? Und das Heu, woher bekommt Ihr das? Vitakraft ließt man immer wieder, soll nicht gut sein und ist auch noch unverschämt teuer...Heu vom Bauern ist aber wohl auch nicht so einfach....HILFEEEEEEE!! Habt Ihr Tipps....möchte etwas vorbereitet sein, bevor ich die Kuschelmaus adoptiere :-) Danke fru

Mitglied inaktiv - 15.03.2010, 14:10



Antwort auf diesen Beitrag

ich weis ja nicht, wie viel PLatz ihr habt. Aber ich habe mir immer ganze Heuballen vom bauern geholt. Du musst nur drauf achten, dass es nicht schimmelig ist und frisch riecht. Die Einstreu haben wir in großen ballen bei Raiffeisen gekauft. das sind Späneballen für Pferde. Im Winter gab es zusätzlich noch ordentlich Stroh, doch bei der Wohnungshaltung brauchst du das nicht unbedingt! Das Heu aus dem Laden ist zu klein gehäkselt und staubt ganz schön. Außerdem finde ich es einfach zu teuer. dafür dass sich Meeris fast nur von heu ernähren...

Mitglied inaktiv - 15.03.2010, 14:13



Antwort auf diesen Beitrag

Heu bestelle ich hier : http://www.scheunenlaedchen.com/ oder ich kaufe es wenn ich beim Bauern vorbeikomme. Als einstreu nehme ich die stinknormale Kleintierstreu (aber diese riesen Packungen), in die Toi (habe ich unter den Heuraufen) Holzpellets und drüber Stroh. Hanfstreu ist auch ganz super, aber hier schwer zu bekommen und schon ziemlich teuer (kommt halt drauf an wieviel man braucht) Von Strohpellets rate ich ab, die saugen toll , aber wenn die Tiere diese fressen klumpen sie im Magen zusammen und das ist schnell tödlich (gab schon viele Fälle). LG

Mitglied inaktiv - 15.03.2010, 14:16



Antwort auf diesen Beitrag

Also erstmal kein Schwein sollte alleine sein. Ich habe normales Kleintierstreu in Großpackung für Pferde....... Heu Kaufe ich im 5 Kilosack in der Tierhandlung ist nicht gepresst und so gut wie Staubfrei. Auf gepresstes Heu würde ich verzichten an deiner stelle, das Staubt oft so extrem und ist auch Qualitativ nicht der Hit. LG

Mitglied inaktiv - 15.03.2010, 14:18



Antwort auf diesen Beitrag

Das Schwein wird sicher nicht alleine sein!!! LG fru

Mitglied inaktiv - 15.03.2010, 15:22



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist schön!!!!! :-) LG

Mitglied inaktiv - 15.03.2010, 15:39



Antwort auf diesen Beitrag

Auch wenn es vielleicht schon mal länger Dauert, informiere ich mich dann doch gründlich über das Tier, welches mich interessiert! Und ich glaub als erstes wird einem vermittelt, das man Meeris nie alleine halten soll...das werde ich natürlich beherzigen, auch wenn ich nur eins adoptieren werde... LG fru

Mitglied inaktiv - 15.03.2010, 22:08