Haustiere

Forum Haustiere

Auch KÖPY Halter hier????

Thema: Auch KÖPY Halter hier????

Hallo :) Wollte mich mal umhören, ob es hier auch Leute gibt, die sich Köpys also Königspython halten?? Ich bekomme nächste Woche welche, :) freu !!! Aber da es meine ersten Schlangen sind, würde ich mich über Leute zum austauschen und Rat holen freuen :) Schönen Abend noch :)

Mitglied inaktiv - 03.03.2011, 23:04



Antwort auf diesen Beitrag

würde mir sowas im leben nie anschaffen, obwohl ich keine angst vor solchen tierchen habe! bin einfach nur der meinung das man sowas nicht zu hause halten sollte! entweder im zoo wo sie raum genug haben oder in freier wildbahn!! es gibt ganz spezielle foren für schlangen, google mal. ich glaube da findest du um längen mehr läute zum austauschen! lg

von sylea am 04.03.2011, 00:58



Antwort auf Beitrag von sylea

Schau mal bei der DGHT nach. Da gibt es viele kompetene Halter/Züchter dieser Tiere. Außerdem kann ich dir die Seite www.agamen.de nur empfehlen. Dort sind tolle Infoseiten über den Königspython.

Mitglied inaktiv - 04.03.2011, 06:28



Antwort auf diesen Beitrag

Ich weiß das es im Netz viel Foren darüber gibt. Aber ich wollte mal nachfragen..... kann ja sein, das es hier auch welche gibt, die sich gerne darüber austauschen möchten, ohne gleich in ein spezielles Forum zu gehen :)

Mitglied inaktiv - 04.03.2011, 07:17



Antwort auf diesen Beitrag

Bis vor einem Jahr hielten wir diverse Riesenschlangen. Mein Mann mußte sie aber aus gesundheitlichen Gründen abgeben. LG Sabine

von Sabine41 am 04.03.2011, 09:06



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, "superfreu"..daß die Schlangen das auch so sehen, wage ich zu bezweifeln. Artgerechte Haltung wirst Du denen auch nicht bieten können, genau wie alle anderen Menschen, die meinen, sich exotische Tiere halten zu müssen.

von stella_die_erste am 04.03.2011, 13:33



Antwort auf Beitrag von stella_die_erste

das ist mir schon klar..... aber welchem Tier kann man das schon??? Oder haben die Rattenhalter alle eine Müllkippe oder Kanalisation in ihrem Terrarium?? Ich wollte einfach mich mal umhören, ob es hier welche gibt, die sich auch exoten halten...... und mir vielleicht ein paar Tipps geben lassen, was z.B: Terrarium -Fütterung- etc. angeht..... macht ja doch jeder andere Erfahrung :)

Mitglied inaktiv - 04.03.2011, 21:31



Antwort auf diesen Beitrag

die sind sooo klasse aber @katinka, ärger Dich nicht, es gibt solche Meinungen und solche und nur, weil "unsere" Tiere keine kleinen süßen Kulleraugen und Fell haben, nicht schnurren und jaulen, sind unsere Tiere trotzdem super Tiere.... Ich wurde hier auch schon "ausgeschimpft", was ich mir da für eklige abartige Tiere hole und ich denen ja nie im Leben ein schönes artgerechtes Leben bieten kann. Ich pfeif drauf, einfach, weil ich mein Bestes gebe den Tieren ein artgerechtes Zuhause zu geben........wir haben auch noch Leguane..... Zur artgerechten Haltung: Hat jeder Fischhalter ein Meer um die Ecke? Hamster mit nem eigenen Feld? Alle Katzen Freigänger mit ausnahmslos Dosenfreiem Essen? Vogelhalter mit nem Wald? Pferdehalter mit richtig! großer Koppel? Kaninchenhalter mit eigenem großen Garten, wo die Tiere ihre Baue graben können? Mädels, hört doch auf so scheinheilig zu sein!

von SteffiSt am 05.03.2011, 22:09