Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Klee am 19.05.2010, 17:39 Uhr

Aquarianer hier?? hätte mal ein paar Fragen

Hallo,
ein Aquarium ist wie ich finde eine schöne Sache,der Harken ist nur es ist arbeitsintensiver als man denkt. Also mehr ein Familienprojekt als ein Kinderhobby.
Wichtig je kleiner das Becken umso Arbeitsintensiver.
Wir haben seit einigen Jahren und diversen Kleinbeckenerfahrungen ein 120 l Becken mit externer Pumpe und so gut wie gar kein Problem mit Algen.
Wichtig ist wie schon andere geschrieben haben das selbst bei dieser Pumpe eine durchgehende Geräuschkulisse ist. Das Licht regeln wir mit einer Zeitschaltuhr.
Unser Aquarium steht im Wohnzimmer so haben wir alle was davon.
Für Einsteiger empfehlen würde ich erst mal ein Buch über Aquarien.
Um den Algen her zu werden empfehle ich Siamesische Rüsselbarben 2 Stck. reiche aus und ein Grundfisch(Antennenwels).
Neons sind sehr Krankheitsanfällig da würde ich eher zu Guppys raten die Vermehren sich auch ordentlich genau wie Schwertträger (aber bitte nur ein Männchen kaufen sonst) .
Wichtig nicht an Pflanzen sparen,
Man kann sich auch prima Goldfische halten sind zudem auch sehr günstig und leuchten schön.
Aquarien nicht an Fenster stellen, erhöht die Algenpopulation.
Viel Spaß beim vorbereiten.
Und wie gesagt wenn man spaß dran hat ist es ein tolles Hobby für alle.
klee

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.