Haustiere

Forum Haustiere

Hundenamen gesucht

Thema: Hundenamen gesucht

Hallo! Wir bekommen demnächst noch einen Huskywelpen. Es wird ein Rüde werden, aber uns fällt leider kein schöner Name ein. Habt ihr Vorschläge?? LG

von nest84 am 07.03.2011, 10:07



Antwort auf Beitrag von nest84

ich finde ja murphy super - wollte meinen kater schon so nennen - war der rest der familie leider gegen. oder lucky

von tigger3 am 07.03.2011, 10:14



Antwort auf Beitrag von nest84

Mein Hund heisst noch so wie´s in den Papieren steht. Wir hatten glück mit ihrem Namen Ich finde Cole, Lucio, Emil, Carlos, Ares oder Aramis gut...

von Zombibi am 07.03.2011, 10:16



Antwort auf Beitrag von nest84

Wie ist denn der Papiernamen? Wenn er ok ist würde ich den nehmen. Unser Dackel heisst Anton. Gruss Sabine

von bine+2kids am 07.03.2011, 12:20



Antwort auf Beitrag von bine+2kids

...find ich super,für einen Husky passt das nicht finde ich. Ich kenne zB einen Husky,der heisst Apollo-das ist "stimmiger";-)

von Tathogo am 07.03.2011, 13:16



Antwort auf Beitrag von Tathogo

Unsere Hündin bekommt Welpen und einen wollen wir behalten. Für den suchen wir einen Namen. Was haltet ihr denn von Nanuk oder Kenai???

von nest84 am 07.03.2011, 13:46



Antwort auf Beitrag von nest84

Eine Bekannte hatte mal einen Husky namens Anouk. Ein schöner Name für einen Husky, finde ich. Nanuk klingt ja ähnlich. Kenai ist auch nicht schlecht. LG

von Sanbee am 07.03.2011, 15:12



Antwort auf Beitrag von Sanbee

Yukon, Asko oder Daiman..... :)

von Engelchen123 am 07.03.2011, 15:32



Antwort auf Beitrag von nest84

hätte ich einen husky würde der daiman oder max (ausgesprochen mäx) heißen!

von mamavonnico am 07.03.2011, 16:45



Antwort auf Beitrag von mamavonnico

Hallo, hab mal ein paar nette bedeutungen gefunden: nanuk ~> eisbär yukon ~> großer fluss akiak ~> der tapfere krieger anuun ~> der man mit dem hammer anuniak ~> der wissensjäger atka ~> schützender geist sakari ~> süß siku ~> eis sura ~> neues leben iluk ~> frost tomkin ~> heimat der guten geister tuak ~> neuanfang LG Dhana

von dhana am 07.03.2011, 16:53



Antwort auf Beitrag von mamavonnico

An Max haben wir auch schon gedacht, sind uns aber noch nicht sooo sicher. LG Ps Mein Sohn heißt übrigens auch Nico!

von nest84 am 07.03.2011, 17:05



Antwort auf Beitrag von nest84

Amaroq Kennst Du das Buch : Julie von den Wölfen ? So nennt das Eskimomädchen den Rudelanführer "ihres" Wolfsrudels. Sehr berührendes Buch!

von reblaus am 07.03.2011, 20:42



Antwort auf Beitrag von reblaus

ich hab die aufgabe auch grad vor mir, anfang april zieht ein kleiner bullyrüde bei mir ein und ich hab keine ahnung wie ich ihn nennen soll.. bin mal gespannt was noch kommt....mein letzter hund hieß murphy

von die_nadine am 07.03.2011, 21:16



Antwort auf Beitrag von die_nadine

Ich finde Ben sehr schön, dass klingt so nach einem starken und selbstbewusten Hund. Meiner heißt auch so, ist zwar nicht groß aber selbstbewust, ein Pudel-Westi-Mix Und so neben bei bemerkt, mein zweiter Hund, ein Kleinpudel hört auf den Namen "Wooly Woops" Den Namen hat er vom Züchter und der passt absolut zu ihm und ich bin froh, dass ich ihn nicht geändert hab.

von Agimam am 07.03.2011, 21:28



Antwort auf Beitrag von nest84

Nanuk hätte ich jetzt auch vorgeschlagen, finde ich sehr passend. Oder Iluq, Kamik, Mumik, Nauja, Nilak, Tomkin, Lunaq, ... LG sun

von sun1024 am 07.03.2011, 22:36



Antwort auf Beitrag von nest84

wenn der wurf da ist, und ihr euch sicher seid welchen ihr behalten wollt, schaut euch denn dann genau an! hat er einen "pinsel" als rute oder sonstiges!?!?! wenn ihr zb "pinsel" treffend findet, aber pinsel eben ein blöder name ist, schaut in ein spanisches wörterbuch, griechisch oder sonstiges nach wie diese "bezeichnung" in der sprache heißen würde! mein hund ist überwiegend schwarz, hat aber eine gaaaaaanz kleine weiße rutenspitze, kaum zu erkennen bei den anderen schwarzen haaren. "pinsel" heißt auf griechich pinelo (ausgesprochen pinello). so heißt er nun!! gerufen wird er meist "pino"! ist nur ein beispiel, aber so findet man auch sehr außergewöhnliche namen die sich aber sehr gut anhören! ich mag diese ganzen typischen geläufigen tiernamen nicht. lg

von sylea am 07.03.2011, 23:44



Antwort auf Beitrag von sylea

nanouk lg

von pothi am 08.03.2011, 13:57



Antwort auf Beitrag von pothi

Tok ( ist die kleinste Stadt von Alaska)

von muffelzahn am 08.03.2011, 19:39



Antwort auf Beitrag von muffelzahn

Boooaaah... was für ein WUNDERSCHÖÖÖNES Tier!!!

von kaempferin am 11.03.2011, 22:59