Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milliHH am 03.04.2011, 18:43 Uhr

angsthase

wir haben jetzt seit einem 3/4 jahr unseren kater den wir vom Bauernhof geholt hatten...
er ist total verschmust aber nur am abend, am tag ist er immer verschwunden (reine hauskatze) erst recht wenn es klingelt dann ist er immer weg! egal wann...
unser besuch hat den kleinen noch nie gesehen

und auch vor uns hat er jeden tag auf`s neue angst... dafür hat der tiger den glauben mein bett wäre sein`s und stört mich nachts regelmäßig... wenn ich nachts auf klo muss und wieder ins bett will liegt der racker immer auf meinem kopfkissen und will nicht weg!

das passt doch alles nicht zusammen oder?
ob diese angst noch etwas weg geht?

 
6 Antworten:

Re: angsthase

Antwort von Sweetlady200 am 03.04.2011, 19:36 Uhr

ihr müsst euch halt sehr viel mit ihm beschäftigen ihm zeigen das ihr ihn liebt und dazu gehört damit er sich erstmal richtig an euch gewöhnt der besuch ist ja rstmal unwichtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angsthase

Antwort von milliHH am 03.04.2011, 20:51 Uhr

ja machen wir ja schon seit dem ersten tag... wir haben bloß das gefühl das er es jeden tag auf`s neue vergessen hat

unser kleines dummerchen scheint sich jeden morgen zu erschrecken:

WO KOMMEN DIE DENN HER

oder so ähnlich... das ist echt zum brüllen
gestern abend sah er einen hund vom balkon aus... plötzlich sprang er von der hängematte rannte ins schlafzimmer und versteckte sich unterm bett

wer weis was auf dem bauernhof so abging?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angsthase

Antwort von Sperling am 03.04.2011, 23:12 Uhr

Hallo,

Katzen sind absolut KEINE! Einzeltiere und können so auch nicht glücklich sein. Ggf. solltest du darüber nachdenken ihm einen Partner/eine Partnerin zu schenken, solche Angstprobleme lösen sich nach einer aneinander-Gewöhnungszeit oft von selbst.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sperling

Antwort von milliHH am 04.04.2011, 11:04 Uhr

wir hatten schon 2 katzen die erste ist mit 5monaten und vielen tierarzt besuchen gestorben und keiner konnte uns sagen woran...

dann haben wir uns wieder eine zweite geholt und diese ist als die möbelpacker da waren auf und davon... nach tage langen suchen usw. haben wir die suche eingestellt...

darauf hin haben wir beschlossen es bei einer katze zu belassen...
ach und auch während der zeit als wir zwei hatten war er vom verhalten nicht anders ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schließe mich sperling an

Antwort von Joni76 am 04.04.2011, 19:13 Uhr

Ich würde auf jeden Fall über eine 2. Katze nachdenken. Am besten eine ruhige und zutrauliche, damit er sich was von ihr abschauen kann. So eine Wohnungskatze alleine ist ja immer ein bisschen wie Einzelhaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Joni76

Antwort von milliHH am 04.04.2011, 21:30 Uhr

ich habe ja geschrieben warum wir nicht nochmal eine zweite holen wollen... siehe oben....
und sein verhalten war ja zu der zeit nicht anders als jetzt obwohl die anderen sehr zutraulich waren...

davon abgesehen hat der tiger fast immer jemand daheim da ich zu haus bin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.