Haustiere

Forum Haustiere

Angst und mein Baby wegen unserem Hund :(

Thema: Angst und mein Baby wegen unserem Hund :(

Hallo.ich bin in der 13. Woche und hab jetzt schon solche bedenken wegen unserer Hündin 7 jahre alt. Ich merke sie ist mir gegenüber schon sehr eifersüchtig wenn ich mit meinem mann kuschel oder sonstiges, sie versucht immer dazwischen zu kommen. Jetzt überlege ich die ganze zeit und kann nicht richtig schlafen, denn meine beste freundin hat mir gestern erzählt das wieder ein Baby das gesicht weggebissen wurde von einem hund der sonst nieeee was gemacht hat weil er so eifersüchtig war. Jetzt hab ich natürlich mega angst, das unser hund halb pitti und halb noch was ich habs leider vergessen auch soo eifersüchtig oder gar eifersüchtiger auf unser baby als bei mir wird und es auch beissen will.ich werde ab heute mit menem mann alleine in schlafzimmer ohne sie sclafen bis as baby da ist und wenn es da ist natürlich auch, sonst haben wir meisstens im wohnzimmer geschlafen wo sie ihr körbchen hat...also ich will sie jetzt schon dran gewöhnen allein zu schlafen denn wenn das baby da ist werden wir zu dritt im schlafzimmer schlafen und die hündin darf auch nicht in das schlafzimmer mehr weil ich zu grosse angst habe das es das bettchen umstösst oder sonst was macht...ist das alles richtig so oder würdet ihr was anders vorschlagen und wie kann ich mich beruhigen ich muss die gNze zeit dran denken :( vielen dank im vorraus....

von Davids-Mädchen am 23.10.2011, 12:29



Antwort auf Beitrag von Davids-Mädchen

Warum habt Ihr nicht schon die vergangenen Jahre an der Eifersucht gearbeitet ? Der Hund steht im Familen-Rudel ganz unten, und das Baby muss in der Hierarchie über dem Hund stehen. Ein Hund und ein Kind dürfen niemals unbeaufsichtigt sein, egal ob es ein Kleinhund oder ein Pitbull und wer-weiss-was für ein Mix ist. Ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich finde Du klingst sehr naiv und bist anscheinend schnell zu verunsichern und nicht wirklich Herr im Haus, was das Verhältnis zu Deinem Hund an geht. Wenn Du so unsicher dem Hund begegnest, macht er den Molly mit Dir. Ich würde den Rat eines erfahrenen Hundetrainers einholen, der den Hund beurteilen und Euch Tips geben kann. LG Ute

von Pebbie am 23.10.2011, 12:42



Antwort auf Beitrag von Davids-Mädchen

Da du nicht das erste mal hier schreibst bezgl. des Problemes, kann ich gerad nicht verstehen, warum ihr euch noch nicht mit einen Hundetrainer verabredet habt... Du bist erst in der 13. Woche, machst dir super viele Gedanken, aber bitte...du machst dich doch sehr verrückt. Es ist nciht zu spät, euren Hund um zu erziehen. Wende dich mit deinen Problemen an einen Trainer in eurer Nähe, der kann euch sicher besser helfen. Und: Sei du dir bitte erstmal ganz sicher: Möchtest du euren Hund behalten?? Vieles hört sich erstmal nciht so an, ABER das ist das Internet, dort kann man nciht den Unterton bestimmen, sondern nur die geschriebenen Worte. LG

von caju am 23.10.2011, 13:53



Antwort auf Beitrag von Davids-Mädchen

Bis zu einem gewissen Grad kann ich Deine Angst nachvollziehen, doch Euren Hund wegzustoßen ist meiner Meinung nach die schlechteste Lösung, weil das die Eifersucht schüren würde. Deine Maus riecht schon dass Du SS bist. Ein erfahrener Trainer, der sich speziell mit Verhalten auskennt wäre sicher die beste und kompetenteste Lösung. Dennoch möchte ich Dir einen Rat geben: um Ihre Eifersucht zu mildern muß sie begreifen das a) dein Partner toll ist b) immer genug Kuscheleinheiten für sie abfallen werden. Im Klartext: Dein Freund füttert sie, und spielt minimum 1h am Tag mit ihr draussen- dabei gilt er bestimmt Spiel und Zeit und si esoll sich richtig austoben. Du übernimmst Gassi gehen , Pflege spielst auch mit ihr- aber weniger ausgelassen- nur mal so ein bischen. Ziel ist es dass sie sich besser an Deinen Partner anschliesst, der wenn das Baby da ist ihr den Teil der Zuwendung zukommen lassen kann der bei dir wegen dem Kind wegfällt. Zudem kann ein physisch und Psychisch ausgelastetes Tier Stress besser ab und ist alleine dadurch toleranter. Besser wäre es aber ihr sucht Euch jemanden der genau sowas mit Euch trainieren kann. Wäre schade um den Hund

von LadyFLo am 26.10.2011, 07:02