Haustiere

Forum Haustiere

an die Reiter wegen Bremsen

Thema: an die Reiter wegen Bremsen

was empfehlt ihr gegen Bremsen. Hatte jetzt Zedan Bremsenbremse, die aber auch so nach ner halben Stunde aufhört zu wirken. Was ist euer ultimativer Tipp?

von like am 07.07.2011, 21:18



Antwort auf Beitrag von like

tierkadaveröl. einziger nachteil, du hast auch keine freunde mehr*ggg* stinkt wie die pest unsere schimmelstute sieht aus wie ein zebra, ebenso die füchse nur beim schecken fällts nicht auf. wir tragen es mit gummihandschuhen und einem schwamm auf, aber es hilft. dazu kommen jeden tag die fliegenmasken drauf und zum ausreiten fliegendecken. so gut sind wir noch nie durch die bremsenzeit gekommen.

von Sakra am 08.07.2011, 14:16



Antwort auf Beitrag von Sakra

Tierkadaveröl... Da legt sich dann mein Hund auf's Pferd... DIE liebt den Geruch und wälzt sich bevorzugt frisch gebadet oder frisch gegen Zecken eingesprüht in sowas - muss dann natürlich gleich wieder in die Wanne. Ich glaub, ich bestell mal das Centaura - aber das ist ja schon heftig teuer.....

von like am 08.07.2011, 19:22



Antwort auf Beitrag von like

LG

von Melli130 am 08.07.2011, 15:12



Antwort auf Beitrag von Melli130

...

von Sakra am 08.07.2011, 15:15



Antwort auf Beitrag von Sakra

hat bei uns super geholfen. Hat der TA empfohlen. Ich habe Essig mit Wasser verdünnt und grob auf das Fell gerieben. (also nicht klatschnass eingerieben) Bei uns hat es sehr gut funktioniert, so dass wir uns sogar selbst mit Essigwasser eingerieben haben ;-)

von Melli130 am 08.07.2011, 15:42



Antwort auf Beitrag von like

Centaura, das hilft zumindest solange wie die Pferde nicht extrem schwitzen und wir 2 Beiner können es auch benutzen....ganz ehrlich, ich komma an sämtliche tierärztliche Produkte ran....und probier die auch immer sofort aus...ich hab noch nix gefunden, was dauerhaft wirklich hilft!" Und Tierkadaveröl....nein danke...wenn ich eins nicht abkann, dann der Geruch verwesender Körper...und ich kenn den genau!!!

von ohmami am 08.07.2011, 18:20



Antwort auf Beitrag von ohmami

ist ca. doppelt so teuer wie Effol etc. Braucht man die gleichen Mengen davon? Hilft es DEUTLICH besser? Hast du ne Ahnung, wo ich es am günstigsten kriege?

von like am 08.07.2011, 19:27



Antwort auf Beitrag von like

Ich finde es hilft wirklich gut, Effol ist freiverkäuflich und daher kenn ich es nicht. Aber die Wirksamkeit aller freiverkäuflichen Mittel beruht ja auf diesem geraniumwhatever...das ist ein natürlicher Wirkstoff...riecht quasi unangenehm für die Fliegenviecher.....Das Centaura wirkt angeblich etwa wie Exspot beim Hund....aber anfliegen tun die Insekten trotzdem und die Pferde sind genervt, wenn sie auch vielleicht nicht so stark gestochen werden....ich hab auch mit Wellcare ganz gute Erfahrung gemacht, solnage man es abends aufträgt, das Zeug über nacht wirklich einwirken kann und man nicht so reitet, dass die Pferde stark schwitzen...was meiner halt tut.....ich bin ein Winterreiter geworden...mit Wellcare behandelt...funktioniert auf der Koppel super, muss nur nach jedem Regen erneuert werden und sollte eben über Nacht einwirken können...ohne Regen , ohne schwitzen....z.Zt. habe ich was von Virbac....kann gesprüht werden oder mit dem Schwamm aufgetragen..auch sehr gut...da sind auch immer diese geruchsstoffe drin und eben ein repellentwirkstoff...aber das Mittel, wo die Bremsen schon bei 50cm Abstand umdrehen...das kenn ich auch nicht

von ohmami am 09.07.2011, 16:33



Antwort auf Beitrag von ohmami

von like am 10.07.2011, 00:05