Haustiere

Forum Haustiere

An die Meeribesitzer! Wann und wie erfolgreich ist Notdienst?

Thema: An die Meeribesitzer! Wann und wie erfolgreich ist Notdienst?

Ich hätt da nochmal ne Frage... Wie ist Eure Erfahrung mit Terärzten und Notdiensten bei Euren Schätzchen? Hat schon mal wer n Notdienst Abends/Nachts fürn Meeri geholt? Wie erfolgreich wurden sie beim Tierarzt behandelt? Bei welchen Anzeichen geht Ihr wie schnell? Vielen Dank im Voraus für die Antworten! lg lori

Mitglied inaktiv - 14.10.2010, 23:19



Antwort auf diesen Beitrag

Himmel, da will ich nichtmal drüber nachdenken, ich weiß nichtmal ob es so einen Notdienst hier aufm Dorf gibt, ich denke die Landtierärzte würden einem hier nen Vogel zeigen, wenn man anruft. Rufen würde ich ihn, wenn mein Bauch mir das sagt....

Mitglied inaktiv - 14.10.2010, 23:27



Antwort auf diesen Beitrag

ich glaube nicht, das wir hier nen notdienst haben.... habe die privatnummer vom tierarzt, aber glaub da würd ich mich auch net trauen anzurufen,denn was hat er damit am hut nach seiner sprechstunde?? mmhhhh ich weiß garnicht wo wir hier ne tierklinik haben , wo man in so nem fall hinfahren könnt, aber bis jetzt haben wir es zum glück noch nie gebraucht

Mitglied inaktiv - 15.10.2010, 08:04



Antwort auf diesen Beitrag

Der nächste Notdienst ist bei uns eine Tierklinik (Dortmund oder auch Erkrath). Dort habe ich eher Glück das jemand da ist der sich mit Meerschweinchen auskennt. Bei uns in der Stadt gibt es nur am Wochende oder Feiertags einen tierärztlichen Notdienst. Entweder haben meine aber was spät Abends oder es ist ein Tierarzt der keine Ahnung von Kleintieren hat. Nach Hause geholt habe ich bis jetzt keinen Tierarzt. Wäre aber kein Problem...DAFÜR gibt es schliesslich unter anderem einen Notdienst, das der im Notfall auch zu einem hinkommt. Ich habe auch die Privatnummer meiner TiÄ, sie sagt ich kann im Notfall immer anrufen.

Mitglied inaktiv - 15.10.2010, 09:19



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, notdienst hat bei uns tag und nacht die tierklinik- die ist ca 50 km entfernt. aber meine freundin ist tierärztin, und da versuche ich natürlich erst sie zu erreichen. wir hatten schon viele meeris, und haben festgestellt, dass sie im krankheitsfall ganz schnell abbauen und sterben... zum glück passiert das selten , aber wenn ging es immer fix. vg,iris

Mitglied inaktiv - 15.10.2010, 13:48



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe auch eher die Erfahrung gemacht: Meerschweinchen sind IMMER gesund, wenn sie erkranken, ist meist keine Hilfe möglich und sie sterben sehr schnell.... Wir sind mehrfach mit den kranken Tieren zum Notdienst (hier: Kleintierklinik, 7 km entfernt) gefahren - jedesmal, um das Tier einschläfern zu lassen... Wirkliche Hilfe war leider nicht möglich...

Mitglied inaktiv - 17.10.2010, 19:30