Haustiere

Forum Haustiere

An die Hundezüchter

Thema: An die Hundezüchter

Hallo! Ich hätte da mal eine Frage, also: Was bedeutet "Liebhaber Hund"? Ich hab das jetzt schon öfters auf (seriören?) Seiten von Züchtern aus Vereinen gelesen. Sind das Hunde die nicht gesund sind? Liebe Grüße Zombibi

Mitglied inaktiv - 16.08.2010, 16:11



Antwort auf diesen Beitrag

Nö,denke eher, dass das eben Menschen sein sollten, die diese Rasse besonders lieben. So wie ich Rottweiler, Bordeau Dogge und Bullterrier (sogenannter Schweinehund) Für den Bullterrier sollte man schon ein Liebhaber dieser Rasse sein, weil sie sehr eigen sind.

Mitglied inaktiv - 16.08.2010, 16:15



Antwort auf diesen Beitrag

Liebhaberhund sind bei uns auf jeden Fall alle unserer Wauzis. Allerdings gibt es ja immer welche die im anatomischen Bereich besser sind wie die Geschwister, für die Weiterzucht und Show sind nur die besten geeignet, die anderen sind dann halt reine "Liebhaberhunde", genau so gesund wie die anderen ausser das sie keine Champions werden könnten. Obwohl man das auch oft nicht so einfach sagen kann. Wir züchten übrigens Schäferhunde (mein Mann) und Miniatur Bullterrier. Lieben Gruß Katja Ps. einen Liebhaberhund zu erwerben bedeutet also nichts schlechtes

Mitglied inaktiv - 16.08.2010, 16:56



Antwort auf diesen Beitrag

Oh, da habe ich ja ein wenig falsch gelegen Miniatur - Bullterrier hast du nicht ein paar Bilder. Ich liebe diese Hunde. Und habe mitbekommen, dass die teilweise gar nicht soo mini sind.

Mitglied inaktiv - 16.08.2010, 17:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wenn du meine sehen willst kannst du mal auf meine Seite schauen http://www.little-farmerfriends.de dort sind schon einige Fotos wenn du ganz viele Fotos sehen willst musst du unter Links gehen bei mir und dann auf "New Action". Also meine Hunde sind alle klein, aber es stimmt das viele Minis nicht wirklich Mini sind. Aber der Trend bei der Rasse geht zu kleinen Minis das zeigen die Ausstellungen dieses Jahr ganz deutlich. Lieben Gruß Katja

Mitglied inaktiv - 16.08.2010, 18:33



Antwort auf diesen Beitrag

Tolle HP!!! Sehr schöne Hunde wünsche dir noch viel Freude mit deinen Bullterriern!!!! echt schöne Hunde!!!! LG Julia und Mini

Mitglied inaktiv - 16.08.2010, 19:38



Antwort auf diesen Beitrag

Ein Liebhabertier, ist ein Hund oder eine Katze, die nicht zur Zucht weiter "verkauft" wird, sondern eben nur zum Lieb haben, meist ist es so dass Katzen oder Hunde die zur Zucht geeignet,bzw vom Züchter abgegeben werden,zur weiterzucht, die sind meist doppelt oder 3fach so "teuer" oder der züchter nimmt zwischen 10-25% von jedem wurf, seriöse züchter setzten auch einen vertrag auf, dass nicht wahrlos vermerht wird,bzw man unterschreibt, dass der hund keinen nachwuchs bekommen darf,oder kastriert wird. LG Julia

Mitglied inaktiv - 16.08.2010, 18:05



Antwort auf diesen Beitrag

Wow, war auf eurer HP, ich liebe diese Rasse. Ich wünsche Dir und deiner Familie viel Glück, Kraft,Freude und immer wieder eine Menge Spaß mit dem Ziel welches ihr verfolgt. lg

Mitglied inaktiv - 16.08.2010, 19:35