Haustiere

Forum Haustiere

an die Hundebesitzer: Kleidungsfrage

Thema: an die Hundebesitzer: Kleidungsfrage

was tragt ihr bei Wind und Wetter??? und welche Schuhe, tragt ihr bei Regen, Schnee und wenn er mal durch den Bach watet??? ich hab jetzt schon das zweite nicht ganz billige paar Regenstiefel und keines war wirklich richtig dicht....

von NICOSI am 05.08.2011, 08:31



Antwort auf Beitrag von NICOSI

Ich hab mir für den Winter so Winterboots gekauft die haben um die 100 Euro gekostet sind aber dicht :) Und ansonsten hab ich im Winter ne Jack Wolfskin Winter/regenjacke die hält den Wind schön ab und die Nässe...

von engelchen260387 am 05.08.2011, 08:34



Antwort auf Beitrag von engelchen260387

Achso der Schuh ist ein Romika Winterbootie... Für den Frühling / Herbst hab ich noch keinen Wasserfesten Schuh, da nehm ich normale Sportschuhe, allerdings haben wir auch keinen Bach bei uns zum durchlaufen ;)

von engelchen260387 am 05.08.2011, 08:37



Antwort auf Beitrag von NICOSI

Hallo! Also obenrum hab ich ne 3 in 1 Jacke von Jack Wolfskin, zwar teuer, aber die Anschaffung hat sich gelohnt und ich würde sie gegen keine andere Jacke mehr tauschen.... An den Füßen hab ich je nach Wetterlage Regenstiefel von TCM ( und die sind dicht!!) und letztes Jahr gab es dazu auch so Fleeceinnenfutter. Das zieht man wie Kniestrümpfe an, und damit in den Regenstiefel. Hält super warm ( bei kaltem Herbstwetter ect.) Im Winter und bei viel Schnee hab ich Stiefel/ warme Boots von Kamik. Warm und wasserdicht. Wenns im Winter mal wirklich eiseskalt ist, dann zieh ich anstelle einer Jeans ect. schon auch mal eine Softshellhose an, so wie man sie zum Skifahren trägt ( hab ich von Killtec). Das hält warm auch wenn man lange unterwegs ist. LG Renate

von Janasmami am 05.08.2011, 08:40



Antwort auf Beitrag von NICOSI

Uns steht der erst Winter mit Hund noch bevor, deshalb gibts hier noch keine Wintererfahrungswerte. Ansonsten hab ich einfach ne Regenjacke und Turnschuhe an. ist ja schön für meinen Hund, wenn er durch den Bach waten will, aber ich komm da doch nicht mit? Ist doch irgendwie cool, wenn beide klatschnass nach Hause kommen. Ich zumindest finde das schön :)

von februar2007 am 05.08.2011, 08:41



Antwort auf Beitrag von februar2007

habe bei regen im herbst stiefel die wasserdicht sind und ne regenjacke im winter ziehe ich schneeschuhe an mit ner dicken winterjacke wenn jeans zu kalt ist ziehe ich da drunter meist noch ne leggins aber warm wird einem ja eh durch die bewegung... naja letztes jahr musst ich mich ja teilen,da lumpi ja die bänder gerissen hatte und noch so schwach war durfte er immer nur kurz und vorallem da wo kein schnee und eis war... und danach hab ich dann paula geholt und bin mit ihr

von haasemel am 05.08.2011, 08:45



Antwort auf Beitrag von haasemel

unser winter steht noch bevor....ich habe aber teure winterschuhe, die werde ich anziehen halten super warm, zumindest beim eishockey, noch skistrümpfe an, super..... habe auch eine skijacke daheim, hält auch warm..... sonst trag ich immer tunrschuhe.... durch den bach, kann mein hund hier gar nicht, der einzigste bach den es hier gibt bei uns, ist an einer sehr stark befahrene hauptstraße und naja, da liegen auch sachen rum....wir laufen durch den wald....da gibt es bei uns keinen bach....meist laufen wir durch den wald zu einer waldgaststätte, sind so ca 45 min von uns daheim bis dahin und zurück laufen wir einen umweg...dauert ein wenig länger dann....dem hund machts spaß und wir haben noch einen verdauungsspatziergang.... bin mal gespannt wies im winter wird.... lg jasmin

von Loona85 am 05.08.2011, 09:14



Antwort auf Beitrag von februar2007

***Ist doch irgendwie cool, wenn beide klatschnass nach Hause kommen. Ich zumindest finde das schön :)*** Tja....ob du das bei 2 Grad und Regen immer noch so cool findest, bezweifel ich. Einmal mag das toll sein, aber jeden Tag..... Wir haben unsere Kleidung von Decathlon, einmal eine wasserfeste 3-in 1 Jacke (mit Fleecejacke zum herausnehmen), für den Winter hab ich da auch eine dicke Skijacke von dort. Ansonsten je nach Wetterlage : Trekkingsandalen, halbhohe Trekkingsschuhe oder eben wasserdichte Stiefel- auch von Decathlon. Die Frage nach dem Bach stellt sich bei uns nicht, unser Hund hasst Wasser.

von mama von Joshua am 05.08.2011, 15:26



Antwort auf Beitrag von NICOSI

Barbour Jacke (im Winter mit Fell), Aigle Gummistiefel. Bei mir läuft nix rein und nix raus. Für den Schnee habe ich ein paar hohe Schuhe, auch von Barbour, dicke Socken rein, fertig.

von Caipiranha am 05.08.2011, 09:51



Antwort auf Beitrag von NICOSI

Ich habe schon immer Hunde und noch nie was besonderes zum Anziehen dafür gekauft. Klar habe ich gute, einigermaßen wasserfeste Winterstiefel und eine Regenjacke / einen Schirm, ebenso Schuhe, in denen ich bequem länger laufen kann und die auch dreckig werden dürfen. Im Winter ist bei uns Daunenjacke temperaturmäßig ein Muss - da hab ich halt zwei - eine für Hund und Pferd, eine für's "Normale". Wenn es aus Eimern schüttet, geh ich eigentlich seltenst mit dem Hund spazieren - dann darf er in den Garten und zwei Stunden später reicht es immer noch für den langen Spaziergang. Durch Bäche wate ich nicht - eher beim Pferd mal durch die knöcheltiefe Matschkoppel. Aber DA hab ich dann halt auch spezielle Pferdesachen an DIE werden nämlich wirklich dreckig und stinken dann auch nach Pferd.

von like am 05.08.2011, 17:04



Antwort auf Beitrag von NICOSI

jack wolfskin hat mich noch nie im stich gelassen. ist zwar teurer, aber auf dauer lohnt sich das wirklich!!!

von misspeff am 05.08.2011, 18:56



Antwort auf Beitrag von NICOSI

Ich zieh im Zweifel immer meine Wanderschuhe an... die halten alles aus. LG sun

von sun1024 am 07.08.2011, 00:20