Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juani am 24.05.2011, 20:22 Uhr

an die Hunde Erfahrenenen hier..

Hallo,

hatte vor kurzem schon mal gepostet, dass wir evtl. einen Hund in der Familie aufnehmen möchten und wie das mit dem allein sein ist, da ich halbtags arbeiten gehe. Da hattet ihr mir schon gut geholfen.

Jetzt habe ich noch eine Frage, da es evtl. bald ernst wird mit dem tierischen Familienzuwachs. Wir wollen evtl. einen Cocker (3 Jahre alt) nehmen, der auf seiner bisherigen Endstelle (kommt aus Spanien, war zuerst in Pflege dann schon 2x vermittelt) nicht bleiben kann. Wir werden ihn erst besuchen gehen und wenn das klappt mit uns würden wir ihn gern abholen, hätten ihn dann 5 Tage zu Hause, würden dann mit ihm in Urlaub fahren für 10 Tage an den Atlantik und nach Rückkehr wäre ich noch eine Woche mit ihm zu Hause bevor das Arbeiten wieder losgehen würde.
Dann sind immer noch Oma und Opa im Haus, also wäre er dann nicht allein.
Jetzt meine Frage: findet ihr das zu stressig für den Hund, also erst mal Familienwechsel für ihn und dann direkt nach 5 Tagen in den Urlaub? Oder meint ihr, das wäre machbar und ohne großen Stress für den Hund?

Vielen Dank für eure Meinungen liebe Hundebesitzer...

LG
Jutta

 
8 Antworten:

Re: an die Hunde Erfahrenenen hier..

Antwort von Pebbie am 24.05.2011, 20:37 Uhr

Hallo !

Für mein Empfinden wäre das eine zu kurze Zeit, als das er bei Euch "ankommen" könnte.
Da werden viele, neue Eindrücke auf den kleinen Kerl einprasseln. Vielleicht zu viele.

Ich würde es nicht machen.

Aber das sehen andere bestimmt anders ;-)

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Hunde Erfahrenenen hier..

Antwort von like am 24.05.2011, 21:07 Uhr

das kommt einfach auch auf den Hund (sensibel?) an und wie "stressig" es bei euch im Urlaub zugeht.
Prinzipiell finde ich es ok - der Hund soll sich ja an EUCH gewöhnen, dafür ist im Urlaub ja gerade Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin da auch am überlegen...

Antwort von Juani am 24.05.2011, 21:09 Uhr

....aber es würde halt gut passen. Die Leute wollen ihn schnell los werden, weil er sich nicht mit dem anderen Hund in der Familie verträgt und wir hätten halt Urlaub. Und der Hund sollte ja schon mindest. 2 Wochen erst mal an die Familie gewöhnt sein, bevor der Alltag losbricht, denk ich mal.
Ach bin hin- und hergerissen und werde mal die Frau von der Organisaton fragen, die ihn vermittelt, wie sie das sieht. Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort, sie hat meine Zweifel diesbezüglich bestärkt. Aber erst nach dem Urlaub abholen wenn (die Jetztbesitzer das überhaupt so lange rauszögern lassen wollen) und dann nur noch eine Woche Urlaub mit dem Hund und arbeiten, wäre das denn besser?

LG

Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Hunde Erfahrenenen hier..

Antwort von streepie am 24.05.2011, 21:39 Uhr

Neues Rudel ist neues Rudel, egal ob im Urlaub oder zuhause. Gerade im Urlaub haettet ihr wahrscheinlich so richtig viel Zeit fuer den Hund - und lange Spaziergaenge am Strand sind prima.

Aber - wie hundetauglich ist die Unterkunft? Wenn da Hunde erlaubt sind, dann sollte es kein Problem sein. Oder fahrt ihr mit dem Wohnmobil/Wohnwagen? Dann auch nicht ;-)

Weisst du, warum der Hund schon 2x vermittelt wurde? Dann kann man viel besser beurteilen, ob das mit dem Urlaub klappt.
Meine Schwiegereltern hatten auch mal fuer eine Woche einen Cockerspaniel (auch abgegeben) - der hatte fuerchterliche Trennungsangst, und konnte nicht mal 5 minuten alleine gelassen werden, ohne dass er ins Haus gesch...... hat.

Wir sind da mit neuen Hunden relativ schmerzlos - wir nehmen sie normalerweise auf, und es klappt ;-)

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da hast du auch wieder Recht.....

Antwort von Juani am 24.05.2011, 22:04 Uhr

...wenn man es von der Warte aus betrachtet, kommt es mir gar nicht mehr so tragisch vor. Der Hund soll sich ja an das "neue Rudel" gewöhnen, stimmt. Wir fahren in ein Ferienhaus auf einen Camingplatz, auf dem Hunde erlaubt sind. Das erste Mal wurde der Hund zurückgenommen, weil wohl was mit der Besitzerin war, es hieß, er musste da rausgenommen werden, da die Zustände für den Hund nicht gut waren und jetzt beim 2. Mal verträgt er sich mit dem Hund nicht, der schon da war, als er in die Familie kam.
Lg
Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da hast du auch wieder Recht.....

Antwort von streepie am 24.05.2011, 22:26 Uhr

Dann auf mit dem Hund in den Urlaub ;-)

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Hunde Erfahrenenen hier..

Antwort von Celine2 am 25.05.2011, 10:33 Uhr

Ich denke schon, dass das klappt.
Wenn ihr merkt, dass der Hund wirklich sehr sensibel ist, könnt ihr ihn immer noch bei Oma und Opa lassen.
Aber gerade einen Urlaub finde ich auch gut zusammen.

Ich würde ihn nur nicht von der Leine lassen im Urlaub. Sollte er da weglaufen, hat er noch keinen Bezugspunkt zu dem er zurücklaufen wird, weil Eure Bindung wohl noch nicht so fest ist.

Viel Spaß!

LG, Cel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Hunde Erfahrenenen hier..

Antwort von amadeus_hates_music am 27.05.2011, 3:28 Uhr

"Aber erst nach dem Urlaub abholen wenn (die Jetztbesitzer das überhaupt so lange rauszögern lassen wollen) und dann nur noch eine Woche Urlaub mit dem Hund und arbeiten, wäre das denn besser?"

Wesentlich besser!

Grundsätzlich finde ich Euch für einen 3-jährigen (spanischen) Cocker als mindestens 4./5. Besitzer, ohne Hundeerfahrung, aber sowieso eher suboptimal.

LG ahm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Mal zwei Hunde filme euch zeigen....

.....die ich gut finde. Bei dem hab ich herzlichst gelacht , aber manche Szenen waren auch traurig. Aber den meisten Hundebesitzer erkennen sich vielleicht wieder . http://www.youtube.com/watch?v=f8V_Cm2iOBc&feature=related und ...

von Engelchen123 06.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

Hundetrainer raum SW wer hat erfahrung?

hallo, die frage steht oben....ich habe bei einen hundetrainer angerufen, weil unsere beaglehündin, die kinder zwickt zwar nur wegen spielen muss aber nicht sein und weil sie rießige angst vor menschen und hunde hat und sie fängt auch schon an die menschen ...

von Loona85 20.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

An die Hundemenschen.... Frage habe

Angeregt durch die Diskussion über das Thema wieviel Arbeit denn ein Hund macht, würde ich gerne mal wissen, ob die Mamas mit Hund (oder sogar mehreren Hunden) arbeiten gehen und wenn ja wieviele Stunden täglich. Ich stelle mir das ganz und gar nicht so einfach vor. Irgend ...

von celmin 07.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

Hundeführerschein!

Hallo! Hat jemand sich schon ausführlich mit dem Hundeführerschein befasst? Wir wollen uns einen kleinen Hund kaufen,habe jetzt von diesem Hundeführerschein gehört und das der 300 Euro kosten soll.Kann mir jemand mehr informationen dazu geben? Danke und ...

von Nikki10 05.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

Hundeleckerlies selbst gemacht - her mit euren Lieblingsrezepten :-)

Ich habe gestern das erste mal Leckerlies selbst gemacht und meinem Hund scheinen sie zu schmecken. Wollte auch eins probieren, aber das halten meine Zähne nicht aus :-)! Hier mal mein Rezept. (Habe ich mal im Netz gefunden, also keine Eigenkreation). Würde mich über eure ...

von caju 01.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

An alle Hundebesitzer

Hallochen!!! Ich hab Euch ja gewarnt, dass ich bestimmt tausend Fragen habe. Wie habt Ihr Euren Hund eigentlich daran gewöhnt, allein zu bleiben? Habt Ihr das von Anfang an trainiert, ihn immer mal wieder allein irgendwo in einem Zimmer zu lassen? Wir haben so ein ...

von SnowWhite02 28.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

Kennt sich jemand mit Hundewurfboxen aus?

Da meine kleine Maus nun tragend ist und ich damit nicht gerechnet habe,bin ich bei manchen Sachen etwas unschlüssig. Mir wurde immer gesagt,dass sie für die Geburt und aufzucht der kleinen eine Wurfbox braucht.Aber wie groß muss die den ...

von der-hoppel 19.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

Ist Knochenmehl im Hundefutter verboten?

Habe gestern einen Werbeanruf von dinner-for-dogs bekommen. Normal leg ich gleich auf, aber irgendwie habe ich mich gestern in das Gespräch verwickeln lassen. Die Dame hat mir ein Hundefutter vorgestellt, welches sich erstmal ganz interessant anhörte. Ich sagte ihr, das ich ...

von caju 18.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

Hundehalsband - NEU - sucht neuen Besitzer

Huhu, vielleicht sucht jemand von euch ja ein neues schickes Hundehalsband für seinen Vierbeiner ...

von CaDeJa 09.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

Hundehaltung im Garten - Tierschutz etc....

Hallo zusammen, ich hoffe mal, dass sich einer von Euch Tierfreunden und Tierhaltern auskennt ;-) Bei uns steht derzeit das Nachbarhaus leer und der Hauseigentümer hat jetzt einen potenziellen neuen Mieter. Dieser Mieter hat 2 Labradore (5 Jahre alt). Da wir keinen Zaun zum ...

von zauberwaldmädel1 02.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.