Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pusel am 22.11.2010, 11:22 Uhr

An die Hasen und Meerschweinchenbesitzer(Außenhaltung)

hallo
Wende mich mal an euch.
Und zwar habe ich 2 hasen und 4 meerschweinschen.Sie leben draußen.
Wir haben hinter dem Haus einen anbau aus Holz mit Dach und Tür und Fenster wo alles möglich drin steht (der anbau ist aber nicht isoliert).Jetzt im Winter stehn die Ställe auch dadrin.Habe einen großen Hasenstall wo die 2 hasen drin leben.Tagsüber mache ich ihn auf damit sie den ganzen tag hoppeln können in dem anbau vom haus.Nachts speere ich sie ein.Meine Meeris haben einen 2 stöckigen stall wo immer 2 in einem stock leben.im sommer soll die 2 ställe durch eine treppe verbunden werden sodas sie laufen können wie sie wollen.In den 2 ställen habe ich genügen Heu und stroh drin.
jetzt meine eigentliche frage was an gemüse füttert ihr bei ausenhaltung.
Meine Meeris sind seid Mai drausen und es ist ihr erster winter drausen.
2 von ihnen sind fast 2 jahre alt und die andern beiden sind 1 Jahr alt.
Sie mögen gerne Gurke,paprika,Tomaten,Salat und karotte.Zu dem Gemüse bekommen sie ein wenig Trockenfutter (habe ich gehört soll man machen wenn sie in ausenhaltung leben) und noch einwenig von einer Trockengemüse mischung und nätürlich viel heu.
2 meeris habe ich von einer Not meerschweinschenstation und die andern beiden sind aus einem Zoofachhandel.es sind 3 weibchen und ein kastrierter bock
im sommer haben die meeris und die hasen einem großes ausengehege.
Was kann ich noch füttern im Winter was ist gut für sie.

 
2 Antworten:

Re: An die Hasen und Meerschweinchenbesitzer(Außenhaltung)

Antwort von Heike-SU am 22.11.2010, 13:31 Uhr

Hallo,
wir haben z.Zt. zwei Kaninchen in Außenhaltung (waren mal vier), die ganzjährig draußen sind. Ich fütter genau das gleiche wie im Sommer:
Heu, Stroh
Möhren, Gurke, Kohlrabiblätter, Broccoli
Apfel und trockenes Brot als Leckerbissen
Löwenzahn, Girsch, Sonnenblumen
Blätter und Äste von Obstbäumen und Beerensträuchern, Haselnussblätter
Im Winter bekommen sie etwas Trockenfutter.
Ansonsten habe ich im Winter/Herbst noch: getrocknete Brennnesseln (hängen schon an der Decke), getrocknete Haselnussblätter
LG
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Pusel am 22.11.2010, 15:23 Uhr

Hallo
ja getrocknete Kräuter wie Löwenzahn,Spitzwegerisch,brennessel und ander Kräuter bekommen sie auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Immer noch keinen Hasen! Traurig bin langsam

Ich suche seit 6 Wochen ne Hasen ich finde keinen passenden. DAs kann doch nicht war sein dachte das wird nen Kinderspiel aber nun bin ich schlauer. Ich hab bald keine Iddeen mehr wo ich noch suchen soll. Internet im dhd gesucht, in der Zeitung bei ebay. Und in den beiden ...

von SaLeLo 29.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hasen

Mein Hasenmädchen hat einen neuen Frend ;o))

Huhu Ich hab doch vor ein paar Tagen hier gefragt, ob jemand einen kastr. Rammler abzugeben hat. Wir haben einen und die beiden verstehen sich prima Ich hab den kleinen süßen Bock gestern ...

von Charly80 27.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hasen

wasserscheue Hasen!!!

WIr haben wasserscheu Kaninchen!!! Seit Ostern haben wir drei kleine Häschen (zu der alten Dame) bekommen. Und die drei sind wasserscheu!!! Als es letzte Woche das erste Mal seit langem geregnet hatte, saßen alle drei Kleinen (jetzt11 ...

von Heike-SU 11.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hasen

Meine Hasen-Dame hat mir gestern Abend noch 4 Junge ins Nest gelegt

die sind soooooooo ´süß!!!!!!!!! Schwarz - weiß sind sie.....wie mama und papa....... Sie hat sich am Muttertag zur Mama gemacht....das erste mal für diese Dame..... meine anderen Hasen Damen waren schon öfters Mama.... bin ja mal gespannt....in ca 3 wochen kommen sie dann ...

von mama_von_j+j 10.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hasen

Kaninchen, Hasen

Hallo, weil es mir aufgefallen ist das viel über Hasen geschrieben wird und ich selber nie eines hatte und momentan auch niemanden kenne der welche hat: ist das eigentlich ein schönes, sinnvolles Haustier, speziell für Kinder? Oder bleibt eigentlich die meißte Arbeit bei ...

von dani270980 03.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hasen

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.