Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wonny-ist-daaa! am 19.04.2011, 20:58 Uhr

An alle Hasen und Kaninchenbesitzer und alle die es mal waren oder noch werden..

Hallo,
zeigt her eure Ställe, lalalalala.
ich will mir zwei Zwergkaninchen anschaffen, damit mein Bordercolli was zum hüten und mein Labrador was zum jagen hat...!
















































Das war natürlich nur ein Scherz!
Emma und Lisa dürfen höchstens mal am Stall schnüffeln.
Kein Scherz war dass ich ernsthaft überlege mir zwei Zwergkaninchen anzuschaffen und schon fleissig lese.
Allerdings sind diese "Hasensärge" die Käfige genannt werden ja wohl Tierquälerei und obendrein UNVERSCHÄMT TEUER!
Meine sollen in die Außenhaltung.
Ich möchte, sollte ich mich endgültig entscheiden, ein weibchen und einen kastrierten Bock von Menschen nehmen die ihre loswerden wollen. Da weiss ich das sie nicht in der nächsten Kinderzimmerecke landen und wahrscheinlich kennen diese sich dann auch schon.
So nun zu euch!
Erzählt mir ALLES was ihr denkt dass ich wissen muss. Welche kosten kommen in der Unterhaltung auf mich zu? Impfen? Stinken sie auch wenn man alle drei bis fünf Tage den Käfig saubermacht? Diese ganzen Fragen die man sich stellt, bevor man sich Tiere anschafft. Wie haltet, beschäftigt, füttert ihr eure Tiere? Wieviel Zeit muss man für Kaninchen einplanen um ihnen gerecht zu werden?
Also hier darf sich ausgetauscht werden! Und bitte, FOTOS FOTOS FOTOS!!!

 
3 Antworten:

Re: An alle Hasen und Kaninchenbesitzer und alle die es mal waren oder noch werden..

Antwort von Sperling am 19.04.2011, 22:34 Uhr

Hi ;-)

Foto vom Stall kann ich nicht schicken weil ich keine Außenställe hab (noch nicht...)
Aber wenn du süße Nins suchst.... ich hab einige Vermittlungstiere z.T. aus Notfallabgaben da für die ich mir ein tolles Zuhause wünsche *seufz*
kannst mich gern anmailen...

LG

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Hasen und Kaninchenbesitzer und alle die es mal waren oder noch werden..

Antwort von Danyela am 20.04.2011, 10:13 Uhr

Schau hier, da findest Du fast alles über Kaninchen:

http://www.sweetrabbits.de/


Das Wichtigste bei Außenstellen ist, dass...
1. ...die Kanickel nicht raus können.
2. ... die Feinde (Marder, Füchse, Ratten) nicht hineinkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Hasen und Kaninchenbesitzer und alle die es mal waren oder noch werden..

Antwort von Booki am 22.04.2011, 16:37 Uhr

Hallo,

hier unser Stall, er ist 3*2 m groß, hat also gerade mal "Mindestgröße".

LG
BOoki

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

was für Heu fressen eure Hasen und Meerschweinchen?

hab schon viel ausprobiert die einem mögen die sorte nicht die andern das nicht,aber ich kann doch nicht 3 oder 4 verschieden sorten kaufen..habe 4 meeris und 2 hasen.leben draußen daher brauche ich immer viel.Für tipps und anregungen wie ich es ihnen noch schmackhafter machen ...

von Pusel 20.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hasen

Ab wann Hasen wieder raus?

Hi ich habe meine beiden Hasen diesen Winter reingeholt. Normalerweise haben sie den Balkon als zuhause. Nun haben sie im keller überwinter. ( Also jetzt nicht ein normaler Keller, sondern wir haben ein Haus mit ausgebuaten keller und so) Damit sie nicht ganz so im warmen ...

von Juli0402 08.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hasen

An die Hasen und Meerschweinchenbesitzer(Außenhaltung)

hallo Wende mich mal an euch. Und zwar habe ich 2 hasen und 4 meerschweinschen.Sie leben draußen. Wir haben hinter dem Haus einen anbau aus Holz mit Dach und Tür und Fenster wo alles möglich drin steht (der anbau ist aber nicht isoliert).Jetzt im Winter stehn die Ställe auch ...

von Pusel 22.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hasen

Immer noch keinen Hasen! Traurig bin langsam

Ich suche seit 6 Wochen ne Hasen ich finde keinen passenden. DAs kann doch nicht war sein dachte das wird nen Kinderspiel aber nun bin ich schlauer. Ich hab bald keine Iddeen mehr wo ich noch suchen soll. Internet im dhd gesucht, in der Zeitung bei ebay. Und in den beiden ...

von SaLeLo 29.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hasen

Mein Hasenmädchen hat einen neuen Frend ;o))

Huhu Ich hab doch vor ein paar Tagen hier gefragt, ob jemand einen kastr. Rammler abzugeben hat. Wir haben einen und die beiden verstehen sich prima Ich hab den kleinen süßen Bock gestern ...

von Charly80 27.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hasen

wasserscheue Hasen!!!

WIr haben wasserscheu Kaninchen!!! Seit Ostern haben wir drei kleine Häschen (zu der alten Dame) bekommen. Und die drei sind wasserscheu!!! Als es letzte Woche das erste Mal seit langem geregnet hatte, saßen alle drei Kleinen (jetzt11 ...

von Heike-SU 11.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hasen

Meine Hasen-Dame hat mir gestern Abend noch 4 Junge ins Nest gelegt

die sind soooooooo ´süß!!!!!!!!! Schwarz - weiß sind sie.....wie mama und papa....... Sie hat sich am Muttertag zur Mama gemacht....das erste mal für diese Dame..... meine anderen Hasen Damen waren schon öfters Mama.... bin ja mal gespannt....in ca 3 wochen kommen sie dann ...

von mama_von_j+j 10.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hasen

Kaninchen, Hasen

Hallo, weil es mir aufgefallen ist das viel über Hasen geschrieben wird und ich selber nie eines hatte und momentan auch niemanden kenne der welche hat: ist das eigentlich ein schönes, sinnvolles Haustier, speziell für Kinder? Oder bleibt eigentlich die meißte Arbeit bei ...

von dani270980 03.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hasen

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.