Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nachtcreme am 28.11.2010, 21:44 Uhr

Amy wurde heute gebissen....

Nachdem ich den ersten Schock jetzt verdaut habe,
schreibe ich euch,

Mein Mann und ich waren heute mit Mini und Amy spazieren,
wir sind den übliche Weg gegangen wie immer,
und unsere Hunde sind im Dorf immer angeleint.
dann waren wir auf dem weg zu den Feldern runter,
wo die Mini und die Amy immer ohne leine laufen dürfen, ist gute 300m von den Häusern weg,
wir wollten gerade die beiden ableinen,
als plötzlich wie aus dem nichts ein Hund angerannt kam,
die Rute aufgestellt,und die Ohren nach vorne,ich wollte die Amy gerade hochheben,als sie einmal wuff machte, dann war er auch schon da und packte sie am Pullover,

hört sich jetzt zwar kiomisch an,aber Mini und Amy haben Wollpullis, weil sie immer so frieren,wegen ihrem kurzen Fell,und weil sie letzte Woche erst beide stark erkältet waren.....

weiter....
mein Mann hat sofort versucht den Hund wegzuziehen,ich wollte die Amy hochheben aber sie is immer wieder weg,und der Hund hing immernoch an ihr,
dann is es meinem mann gelungen den Hund wegzuziehen,und ihn auf den Boden zu drücken,
ich bin dann mit Mini und Amy ganz schnell weg,

mein mann hat dann den Hund verscheucht......
ende vom Lied,
Die Amy hat schürfwunden am rücken,er hat sie wohl mit den zähnen erwischt,sie war total verstört,jetzt hat sie wieder angst vor vorbeifahrenden autos,und leuten die vorbei gehen,und schlägtr bei jedem geräusch das sie hört an.....
Mein Mann hat ein Blutiges Knie,die ganze Haut is ab,und am anderen Knie hat er eine risswunde von den Zähnen des anderen Hundes,

ich hab dann die Polizei angerufen,wir werden morgen anzeige gegen unbekannt erstatten,
der Hund hatte ein Halsband um.....

ivleleicht finde ich die Tage noch raus wem der Hund gehört,dann werde ich die Besitzer anzeigen,
ich kann doch meinen Hund nicht frei irgendwo rumlaufen lassen,
selbst wenn er ausgebüchst ist,
der hund ist aggressiv,

und mir hängt der schock immernoch in den gliedern,
die amy hat so laut geschrien vor angst,
und die mini auch!!!!

LG Julia

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Amy wurde heute gebissen....

Antwort von like am 28.11.2010, 21:55 Uhr

Gott sei Dank ist nicht mehr passiert. Kann mir vorstellen, dass ihr total von der Rolle seid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amy wurde heute gebissen....

Antwort von mama von Joshua am 29.11.2010, 9:39 Uhr

Ich kann verstehen, daß du geschockt bist, ich hatte am Wochenende selbst ein recht ähnliches Erlebnis, nur konnten wir den Hund noch vom beissen abhalten.

Bei uns ist es der Nachbarshund gewesen und als ich den Halter -unseren tollen Nachbarn- zusammegeschissen hab, er soll endlich seinen Hund anleinen (der ist um einiges größer als unserer und daß die zwei nicht miteinander können ist hinreichend bekannt), krieg ich nur zu hören "Ach der hätte deinem nix getan, der will nur spielen, der ist voll sozialisiert ...."

Klar...deswegen knurrt der ja auch und stellt die Haare auf. Noch dazu kommt, daß der Briard nicht zuverlässig abrufbar ist, kommt wenn er Lust dazu hat.

Passiert ist GsD nichts, aber ich hab ihm gesagt, daß ich ihn beim Ordnungsamt melde, wenn ich ihn nochmal mit Hund und ohne Leine erwische.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: euje

Antwort von mini99 am 29.11.2010, 11:41 Uhr

Hallo!
Die arme Amy, drück sie mal ganz lieb von mir.
Mich regt sowas auch dermaßen auf und da wundern sich dann Leute, dass man seine Hund hochnimmt. Gut das der Maus nicht mehr passiert ist, hoffe sie überwindet den Schock schnell.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute zum Kindearzt und dokumentieren lassen, weil...

Antwort von Astrid am 29.11.2010, 12:03 Uhr

Hallo,

Du musst bitte - auch wenn es Zeit kostet - noch heute mit Amy zum Arzt gehen, um die Wunden am Rücken dokumentieren zu lassen. Fotografiere sie bitte auch, auch wenn es keine schlimmen Wunden sind. NUR dann (!) habt Ihr ein Beweismittel, und die Anzeige hat Aussicht auf Erfolg. Und nur dann hat Amy einen Anspruch auf Schmerzensgeld (das gibt es nämlich in diesen Fällen - und zwar nicht nur wegen der Wunde, sondern auch wegen des seelischen Schreckens). Hundebisse sind ja außerdem oft sehr infektiös, weil Bakterien von den Zähnen in die Wunde gelangen, auch deshalb würde ich nachsehen lassen.

Der Besuch beim Kinderarzt ist ganz wichtig, sonst könnt Ihr Euch die Anzeige schenken. Eine Freundin meiner Tochter ist auch von einem Streuner gebissen worden. Die Eltern ließen die (leichte) Bisswunde ebenfalls vom Kinderarzt als Hundebiss bestätigen. Das Kind erhielt dann 300 EUR Schmerzensgeld, weil der Halter ausfindig gemacht werden konnte.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Astrid

Antwort von Jazzy09 am 29.11.2010, 12:33 Uhr

Ich glaube, dass Amy ein Hund ist...der kleine schwarze vom Foto (oder irre ich mich?)

Ich finde sowas auch schlimm, zum Glück ist sie nicht so schwer verletzt. Es hört sich aber so an, als hättet ihr nun wieder einiges an ''Arbeit'' mit ihr vor euch, was das ängstlihe betrifft.

Ich hoffe, der Kleinen gehts schnell wieder gut und ihr findet den anderen Hundehalter.
lg Jazzy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ll

Antwort von nachtcreme am 29.11.2010, 16:27 Uhr

Hi,

danke für eure lieben worte....
die Amy ist tatsächlich ein Hund,
wäre es mein kind gewesen,
dann hätte ich (ganz ehrlich) selbstjustiz ergriffen!!!!

ja jetzt haben wir wieder eine menge arbeit vor uns,sie ist jetzt wieder überängslich,.
sclägt bei jedem pieps an.
pieselt wieder ins haus,
naja das bekommen wir wieder hin!!!!!

LG Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ll

Antwort von like am 29.11.2010, 17:47 Uhr

versuch ihr viel Kontakt mit freundlichen Hunde zu ermöglichen.
Aus einem ängstlichen Hund wirst du zwar nie einen Draufgänger machen, aber bessern kann man das schon und das erleichtert es im täglichen Leben doch ziemlich.
Und verurteile den anderen Hund nicht so krass - die Hunde, die meine Eltern in meiner Kindheit hatten, waren alles Raufer, was andere Hunde anbelangt, aber für uns Kinder die allterliebsten Tiere der Welt, um die wir bittere Tränen geweint hätten, wäre ihnen was passiert oder hätte sie jemand "geselbstjustizt" (ich weiß, geht gar nicht, das Wort, aber du weißt, was ich meine...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ll

Antwort von Arndti am 01.12.2010, 20:17 Uhr

oh das tut mir leid! passiert leider immer wieder. wünsch euch viele nerven eure kleine wieder auf den damm zu bringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.