Haustiere

Forum Haustiere

Alternative für Programm

Thema: Alternative für Programm

wir hatten bisher die Programm-Tabletten gegen Flöhe für die Katzen. Die gibt es nicht mehr. Capstar und Frontline haben wir probiert, nutzt aber nix. Kennt jemand eine Alternative?

von Zwurzenmami am 02.09.2017, 18:32



Antwort auf Beitrag von Zwurzenmami

Also ich kenne Programm Tabletten nur für Hunde . Für Katzen die Suspension ich hoffe das heißt so. Jedenfalls schau mal bei mycare.de da gibt es noch program zu bestellen, aber ob das richtige dabei ist weiß ich nicht. Liebe grüße Yvonne mit dem Katzen Trio

von YvonneG am 03.09.2017, 07:50



Antwort auf Beitrag von Zwurzenmami

Ich gebe Comfortis. Sind Kautabletten und die meisten Katzen fressen sie wie Leckerlies. Gibt's aber nur beim Tierarzt. Nicht im freien Handel ohne Rezept.

von katja13 am 03.09.2017, 08:47



Antwort auf Beitrag von Zwurzenmami

Capstar kenne ich nicht, Frontline gegen Flöhe kannst du vergessen, die sind resistent dagegen. Entweder Advantage Spot On, hält 4 Wocheng egen Flöhe oder BRavecto Spot On hält mindestens 3 Monate gegen Flöhe und Zecken oder Comfortis Tabletten gegen Flöhe. Comfortis hilft super gegen Flöhe, sind allerdings relativ groß. Die werden am besten vertragen, wenn man morgens und abends eine 1/2 Tablette nach dem Füttern gibt, sonst kotzen die Katzen gerne mal da drauf. Ich habe 4 Katzen und nehme alles davon. Der eine hat immer viel mit Zecken zu tun und bekommt Bravecto,. Die alte Katze verträgt nicht so viel und bekommt Advantage und die beiden kleinen bekommen die Comfortis Tablette.

von lejaki am 04.09.2017, 15:36