Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vio-1 am 01.10.2010, 13:55 Uhr

Alte Katze - chronischer Schnupfen - wieviel würdet Ihr noch behandeln?

Hi

Unsere heißgeliebte Katze ist nun 15 und hat seit ca. 1,5 Jahren chronischen Schnupfen, alle Behandlungen haben nur kurzfristig geholfen.
Sie kriegt halt schlecht Luft. Ansonsten gehts ihr jetzt nicht schlecht, jedenfalls nach unserem Gefühl.

Der Tierarzt meinte nun, man könne auch mal eine Endoskopie machen, um zu schauen, was in der Nase wirklich los ist, müßte man aber nicht.

Unsere Katze ist total panisch, wenn sie woanders ist, allein der Transportkorb und die Autofahrt - die tickt total aus.

Jetzt sind wir ratlos, ob wir das dem alten Tier noch antun sollen, Klinikaufenthalt und Narkose und Eingriff etc.
Also sie kann schon noch hier so weiterleben, nicht dass ihr jetzt denkt, sie muss eingeschläfert werden, aber wir sind so unsicher, ob wir das machen sollen.

Hat jemand Erfahrungen?

Danke
V

 
2 Antworten:

Re: Alte Katze - chronischer Schnupfen - wieviel würdet Ihr noch behandeln?

Antwort von streepie am 01.10.2010, 14:57 Uhr

ist sie vielleicht gegen irgendwas allergisch? Faellt mir jetzt so spontan ein.

Wie fit ist sie denn sonst noch? Wenn sie noch recht fit ist (Katzen koennen bis zu 20 Jahre alt werden), wuerde ich den TA mal nachschauen lassen.

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alte Katze - chronischer Schnupfen - wieviel würdet Ihr noch behandeln?

Antwort von Sakra am 01.10.2010, 16:12 Uhr

ich würde nichts in der richtung machen lassen. unsere alte mietz ist auch über 14 jahre und hat arthrose. wir lindern mit hausmittelchen.
eine endoskopie würde ich auch bei einer jungen katze nicht machen lassen.

ihr kennt eure katze am besten und könnt beurteilen, wie es ihr geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Warum man angst hat wenn baby und Katze aufeinander treffen

Hallo ihr lieben, ich hab unten ein bild rein gesetzt von meinem kater und meinem 5 monte alten sohn... ich hatte angst das die beiden nicht klar kommen... da wurde die im betreff genannte frage gestelt... ich weiß es nicht... bei hunden hät ich mir da ehrlich gesagt keine ...

von crazysunshine 30.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Katzen und Flöhe

Hab mal ne Frage an euch. Unsere Katzen haben zur Zeit leider Flöhe. Wir reinigen schon täglich die Plätze, wo sie sich im Haus aufhalten. Aber da sie Freigänger sind, haben wir da natürlich keinen großen Einfluss. Wie können wir es hinbekommen, dass sie wieder flohfrei ...

von Dineka 27.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Katzenfragen

Hallo, will gern Dosenöffnerin von zwei Fellnasen werden und hab mal ein paar Fragen: 1. Machen zwei Kätzchen bedeutend mehr Aufwand als eine? 2. Kann man mit Arbeitslosengeld und Hartz IV-Aufstockung tatsächlich zwei Katzen unterhalten? 3. Die Katzen werden ...

von Fuzzi 25.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

katzentrockenfutter

hallo, bin neu hier (sonst im RUB unterwegs). wollte mal fragen, welches trockenfutter ihr so empfehlen könnt. bislang hatten wir royal canin babycat und zur zeit noch das kitten. meine mietzen werden ende november 1 jahr alt. gibt es noch ein futter, was ihr so empfehlen ...

von 2xmami 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Katze+Mäuse

Hallo, unsere Nachbarn habe eine Katze die noch relativ Jung ist, leider schlept sie Mäuse an und die bleiben meistens bei uns am Gründstück liegen ich finde das furchtbar und überlege was ich dagegen tuen könnte???

von fabimami30 23.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

katzenlaie brauch tipps

hallihallo, ich spiele mit dem gedanken ein katzenpärchen ins haus zu holen. es sollen zwei sein damit eine nicht so alleine ist. die katzen sollen freigänger werden da wir hier im eg wohnen und angrenzender grüner hof und gartensparte ideal dafür sind. frage nummer ...

von toastie 22.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Katzen kratzen Tapeten ab

Hallo, weiß mir langsam keinen Rat mehr. Unsere beiden Katzen gehen ständig an die Tapete. Ich muss ständig nachstreichen, es sieht einfach verboten aus. Es ist egal, ob es Rauhfasertapete oder ganz glatte Tapete ist. Einen Kratzbaum haben sie, aber der wird nur zum ...

von steda82 22.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Zungenkrebs bei unserer Katze??? Brauchen Rat

Hallo ihr Lieben, wir stehen gard vor einem Problem... Es geht um die Katze meiner Mutter, sie ist 15 und bisher hatte sie keinerlei gesundheitliche Probleme. Nun hat sie vor sieben Wochen gesabbert und der TA sagte, dass sie sich wahrscheinlich die Zunge verletzt hat ...

von Schnütchen 21.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Katze frisst das neue Nassfutter nicht :-( mt

seit Donnerstag bekommt unsere Katze hypoallergenes Essen, da sie auf einen Inhaltsstoff im "normalen" Essen allergisch reagiert, d. h. sie kratzt sich um den Hals ganz wund und blutig und das Fell fällt dort Büschelweise aus :-( Leider rührt sie das Nassfutter nicht an... ...

von Itta 19.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

entwurmen bei katzen

wer weis wie schnell eine wurmtablette wirkt?? meine einte hat den bandwurm( sie schielt extrem) und da hat der tierarzt eine spritze gegeben und ich musste ihm vor paar tagen so ne pipete in den nacken machen. jetzt habe ich gestern meiner andern katze die wurmtablette ...

von smokey81 17.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.