Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vio-1 am 01.10.2010, 13:55 Uhr

Alte Katze - chronischer Schnupfen - wieviel würdet Ihr noch behandeln?

Hi

Unsere heißgeliebte Katze ist nun 15 und hat seit ca. 1,5 Jahren chronischen Schnupfen, alle Behandlungen haben nur kurzfristig geholfen.
Sie kriegt halt schlecht Luft. Ansonsten gehts ihr jetzt nicht schlecht, jedenfalls nach unserem Gefühl.

Der Tierarzt meinte nun, man könne auch mal eine Endoskopie machen, um zu schauen, was in der Nase wirklich los ist, müßte man aber nicht.

Unsere Katze ist total panisch, wenn sie woanders ist, allein der Transportkorb und die Autofahrt - die tickt total aus.

Jetzt sind wir ratlos, ob wir das dem alten Tier noch antun sollen, Klinikaufenthalt und Narkose und Eingriff etc.
Also sie kann schon noch hier so weiterleben, nicht dass ihr jetzt denkt, sie muss eingeschläfert werden, aber wir sind so unsicher, ob wir das machen sollen.

Hat jemand Erfahrungen?

Danke
V

2 Antworten:

Re: Alte Katze - chronischer Schnupfen - wieviel würdet Ihr noch behandeln?

Antwort von streepie am 01.10.2010, 14:57 Uhr

ist sie vielleicht gegen irgendwas allergisch? Faellt mir jetzt so spontan ein.

Wie fit ist sie denn sonst noch? Wenn sie noch recht fit ist (Katzen koennen bis zu 20 Jahre alt werden), wuerde ich den TA mal nachschauen lassen.

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alte Katze - chronischer Schnupfen - wieviel würdet Ihr noch behandeln?

Antwort von Sakra am 01.10.2010, 16:12 Uhr

ich würde nichts in der richtung machen lassen. unsere alte mietz ist auch über 14 jahre und hat arthrose. wir lindern mit hausmittelchen.
eine endoskopie würde ich auch bei einer jungen katze nicht machen lassen.

ihr kennt eure katze am besten und könnt beurteilen, wie es ihr geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten