Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Piccadilly am 29.06.2022, 9:09 Uhr

Allergie bei Hunden

Unser hat auch eine Milbenallergie. Hat sich auch an den Ohren immer gekratzt.

Er bekommt zeitweise Nassfutter und wenn es ganz arg ist gibts ein Medikament (müsste nachschauen wie es heisst). Wir können es aber zwischendurch tatsächlich auch über Wochen weglassen und alles ist in Ordnung.

Körbchen wurden auch getauscht die kann man eben abwischen und die Decken in die Waschmaschine.

Aktuell haben wir schon lange wieder ruhe :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Wann zeigt sich Allergie / Asthma?

Weitere Frage zu unten: neue Katze? Unser Sohn, fast 12, hat Asthma und Neurodermitis. Als Baby wurde mal im Blut eine Veranlagung für Katzenallergie festgestellt. Als er zur Welt kam, lebten bereits Lilly (vermutlich MaineCoonMix) und Mara (EHK) bei uns. Es gab nie ...

von Maliki 07.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie

Können Katzen Allergien auf Futter haben?

Hallo , hatte von euch schon mal jemand Futter im Verdacht , wenn die Katze Probleme mit dem Fell hat? Meine bekommen eigtl. Sanabell und Royal Canin. Weihnachten hat es meine Schwester lieb gemeint und mir eine Kiste mit Kafu von Wisk.....geschenkt. Das Trockenfutter und paar ...

von memory 31.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie

Verdacht auf Allergie

Oje, ich brauche wieder ein paar gedrückte Daumen. Mein Sohn hat sehr häufig verengte Bronchien.Das geht schon Richtung Asthma. Nicht ganz typisch laut Arzt, aber normal ist es halt nicht. Jetzt wird nächste Woche ein großer Allergietest durchgeführt. Ich selber habe ...

von Joplin 18.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie

Allergie-Hunde Frage

Wir beschäftigen uns seit einiger Zeit mit dem Gedanken uns noch ein Familienmitglied auf 4 Beinen zu holen. Ich bin eigentlich der Katzenmensch aber mein Mann und die 2 Jungs möchten lieber ein Hund. Da einer der beiden aber eine Allergie hat kann ich nicht einfach ein aus ...

von brumselbini 09.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie

Haustier bei Allergie?

Hallo ihr Lieben! Wir haben bisher ein Aquarium und eine kleine Katze. Ich vertrage kein Staub und keine Einstreu, Mein Sohn ist 9 Jahre und hätte so gern ein eigenes Haustier. Das Tiere kein Spielzeug sind weiß er. Es sollte nicht zu viel Platz in Anspruch nehmen und nicht ...

von Maxi1984 18.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie

Hund bei allergierisiko

Hallo ich hatte weiter unten ja schon mal gefragt was ihr für Erfahrungen habt Mut kleinkind und hund. Jetzt würde mich noch interessieren wie es mit Allergien aussieht. Mein Mann und ich haben pollenallergien und mein Mann hatte als Kind Neurodermitis ist damit aber jetzt ...

von melanie84 05.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie

Allergie

Hallo Zusammen Ich habe mal eine Frage. Wir wünschen uns sehr einen Hund und zwar eine Deutsche Dogge. Nun habe ich aber einen kleinen Sohn der schon auf Katzen allergisch ist. Er hatte starke Neurodermitis. Wir mussten leider alle unsere 3 Katzen weggeben was mir das Herz ...

von chipsi 09.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie

Allergien

Hallo, ich habe einmal eine Frage an uch. Vielleicht ist jemand ja in einer ähnlichen Situation. Ich bin von klein auf sehr allergisch. Ich habe Heuschnupfen und reagiere allergisch auf Hausstaubmilben und Katzen (die Allergie ist stark bei manchen Katzen sogar mit Astma ...

von kriku 06.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie

Barfen und Allergie

So, nun muss ich hier auch mal schreiben. Kurze Stichpunkte. Sam, 4 jähriger Labrador wird seit zwei Jahren gebarft. Nun kämpfen wir schon weit längerem damit, das er zu wenig wiegt. Aktuell 27,5 Kg Blutbild von vergangener Woche ergab einen erheblichen Mangel an ...

von seevetaler 29.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie

Allergie Meerschweinchen - schnief

Ich hatte als Kind Meeris und mein Großer auch und jetzt nach 3 Jahren mit den Tieren - krieg ich keine Luft mehr :-( Abgesehen davon, dass ich die Einstellung habe: Gekauft und sie leben ihr Leben bei mir! Mein Sohn wird super traurig sein, aber ich röchel hier vor mich hin ...

von ungewohnt 02.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.