Haustiere

Forum Haustiere

Alleinfutter für Katzen

Thema: Alleinfutter für Katzen

Hallo, ist das was Gescheites? Ich kann es als Katzenneuling leider schwer einschätzen und bitte um Euere Hilfe!! Als Angaben habe ich Zusammensetzg.: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Oele und Fette Inhaltsstoffe: Rohprotein 10%, Rohfett, Rohhasche 2,5%, Rohfaser 0,1%, Feuchtigkeit 81% Zusatzstoffe:Vit A Vit D3 VitE Taurin Omega3 und Omega6-FS Kann ich dieses Futter zB morgens geben und abends anderes Nassfutter oder sollte ich dieses og. Alleinfutter auch ausschliesslich allein füttern? Eigentlich würde dann ja TroFu nebenher wegfallen, oder? Leckerlies nebenher wären okay? Ich hoffe, diese Frage ist nicht allzu dumm, aber ich frag besser einmal zu viel als einmal zu wenig. Vielen Dank für Euere Antworten! LG CArmen

von CarWi am 16.02.2011, 16:15



Antwort auf Beitrag von CarWi

Hallo Carmen, hört sich vernünftig an; bin fleißige katzenforum-leserin und dort predigen "sie" ja, dass es wichtig ist, kein Getreide und Zucker zu füttern. Trockenfutter ist angeblich auch bäh. Ich würde die Sorten (nicht nur Geschmack) schon mischen, sonst sind die Katzen so auf eine Sorte eingeschworen und unflexibel, falls es mal was anderes gibt. Mehr Infos findest du hier: http://www.katzen-forum.net/nassfutter/ Viele Grüße Vivaldia

von Vivaldia am 16.02.2011, 16:29



Antwort auf Beitrag von Vivaldia

Hallo Vivaldia, ich dachte auch spontan, dass es nicht sooooo schlecht klingt- war mir aber dann doch nicht so sicher, mangels Erfahrung und weil es auch garnicht so sehr teuer ist, wie ich es immer bei gutem Futter erwarte..... Na mal schauen, on noch andere Meinungen kommen.... Ich danke dir schonmal!!! LG CArmen

von CarWi am 16.02.2011, 16:34



Antwort auf Beitrag von CarWi

ist das ein nassfutter? der rohproteinanteil ist ein wenig zu gering. wie hoch ist der fettgehalt? habe aber selber auch noch kein optimales futter gefunden. wie heißt das futter denn? sin keine anderen zusatzstoffe - mais, getreide, reis etc. drin?

von tigger3 am 16.02.2011, 16:58



Antwort auf Beitrag von tigger3

Es ist in Gelee- Cachet von Aldi Süd. Wie hoch sollte denn optimalerweise der Proteinanteil sein? Ist garnicht so einfach sich auf dem Markt zurechtzufinden.....ich bin auch jemand der nur um die Ecke einkaufen geht und nicht ins übernächste Dorf fährt.Von daher ist die Auswahl eher kleiner......... LG Carmen

von CarWi am 16.02.2011, 17:08



Antwort auf Beitrag von CarWi

dd

von CarWi am 16.02.2011, 17:09



Antwort auf Beitrag von CarWi

d

von CarWi am 16.02.2011, 17:10



Antwort auf Beitrag von CarWi

Hallo! Also ich kann nur vom Hundefutter reden, aber da ist ALDI der größte mist. Kaum Fleisch und fast nur "Müll". Mein Hund bekommt Vet-Concept. Du kannst ja mal im Internet gucken oder ein katalog anfordern, da ist es gut drin erklärt. Auch die Futtermengen... Liebe grüße

von Zombibi am 16.02.2011, 18:46



Antwort auf Beitrag von Zombibi

Hallo Carmen, Cachet mit Gelee von Aldi lieben meine zwei Katzen, das bekommen sie immer am Abend. Am Morgen füttere ich Real Nature, Animonda Carny und Select Gold. Das kritische Katzenforum hat dem Cachet seinen Segen gegeben, ich glaube nicht, dass man da viel falsch macht. Ist auch viel besser, als Trockenfutter. Und - ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn tierische Nebenerzeugnisse in den Büchsen sind. Es wäre für mich viel schlimmer zu wissen, wenn extra Tiere (Rinder) gezüchtet werden, damit meine Katze etwas zu fressen hat. Oder wenn die Umwelt mit der Fleischproduktion geschädigt wird. Oder wenn ein anderes Säugetier leiden muss, weil Fleisch billig hergestellt werden muss. Oder wenn Wälder dafür abgeholzt werden, oder ... Sorry Vivaldia

von Vivaldia am 16.02.2011, 19:16