Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Loona85  am 09.05.2011, 6:55 Uhr

Alleine lassen!?

ich muss dann mit meinem kleinen zum kinderarzt, er hat die u7!

wäre so für 1-1,5 vll 2 stunden weg....

ich habe aber trotzdem meine bedenken ein wenig....also dass ich unseren hund alleine lassen kann....

am samstag war sie auch alleine daheim für 1-2 stunden, und sie hat so ncihts angestellt, der gelbe sack war aufgebissen, aber alles war noch drinnen..also sie hat nichts raus....

sie war sonst ncoh nie alleine, aber irgendwann muss sie es mal lernen eine gewisse zeit alleine daheim zu bleiben, überall kann ich sie nciht mithin nehmen wie z.b. arzt....

wie habt ihr es denn gemacht, also den hund daran gewöhnt.....?
also sie hat wasser und ihr spielzeug und ihre decke im gang dann liegen....!

lg jasmin

 
17 Antworten:

Re: Alleine lassen!?

Antwort von Zombibi am 09.05.2011, 8:15 Uhr

Wie war eigentlich dein Termin mit dem Hundetrainer?

Das ist viel zu lange um sie das erste mal alleine zu lassen. Das muss man steigern. Erst 5 Minuten, dann mal 10...
Das reicht auch wenn du in einem anderen Raum bist und die Tür zu machst.

Aber heute würde ich jemanden bitten das er sittet oder den Hund zu jemande bringen den sie kennt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Zombibi

Antwort von Loona85 am 09.05.2011, 8:26 Uhr

hast ne pn :-)


lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine lassen!?

Antwort von mama von Joshua am 09.05.2011, 10:19 Uhr

Alleine lassen ist eine Sache, die man üben muss. Erst kurz, dann länger wenn er Hund "mitspielt", das ist aber nichts das von heute auf morgen funktioniert, es sei dem der Hund kannte es bereits vom Vorbesitzer.

Wenn du nach "alleine lassen +Hund" googelst, findest du tausende Seiten die beschreiben wie man das übt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine lassen!?

Antwort von Arndti am 09.05.2011, 11:43 Uhr

wir haben unseren dicken von anfang an immermalwieder allein gelassen. erst nur 5min und als das gut geklappt hat auchc mal 10 min. mittlerweile ist er 10monate alt und bleibt immer so 4std allein donnerstags auch mal 6std weil ich da länger arbeiten muß. er ist dann im garten und eigentlich sehr brav.

also üben üben üben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

achso

Antwort von Arndti am 09.05.2011, 11:44 Uhr

hundetrainer würd mich auch interessieren was da bei raus gekommen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine lassen!?

Antwort von Loona85 am 09.05.2011, 11:46 Uhr

ja, habe beschlossen, dass ich es morgen anfange, also meine tochter wird ja geholt für den kiga und da werde ich morgen früh, die betty daheim lassen, bin ja in 5 min wieder da....mein mann geht ja um 6 uhr mit ihr gassi um 7.40 uhr wird meine tochter geholt....dannw erde ich sie ab mittwoch nachmittag nochmal 5 min alleine lassen, um meine tochter vom bus zu holen....

naja, dienstags und donnerstags, muss ich meine tochter vom kiga selber holen, sei hat training und das wird dann weng zu lange....bin da 30-45 min weg!

und wenn das gut klappt werde ich es halt mal auf 10 min hochstufen....

lg jasmin

und danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine lassen!?

Antwort von Loona85 am 09.05.2011, 11:53 Uhr

schau ma ins postfach :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine lassen!?

Antwort von Sternspinne am 09.05.2011, 11:55 Uhr

Am besten geht es, wenn der Hund vorher spazieren war und ausgetobt ist. Dann schläft er sowieso und kommt nicht auf dumme Ideen.
Ausserdem das Zimmer so gut es geht sichern, so dass in dem Hunderaum kein Unfug angestellt werden kann.

Vielleicht noch einen leckeren Kauknochen dazu, dann sollte es gehen. Wenn sie sich damit schwer tut, mit kürzeren Zeiten anfangen. Wenn sie sich nach einer Weile aber beruhigt, kannst du die Zeit ruhig ansteuern, weil sie dann eben schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine lassen!?

Antwort von Loona85 am 09.05.2011, 11:59 Uhr

danke, sie wird im gang bleiben, also gang und küche.....

ihr spielzeug und ihr kauknochen wird da sein und ihre decke.....

wie gesagt, ich fange morgen damit an :-)

bin mal gespannt wie es wird...die ersten 5 min!

lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Loona85 und @all

Antwort von Tathogo am 09.05.2011, 13:37 Uhr

Tja Hundetrainer war wohl nicht...ausserdem kostet der ja viel Geld....

Ich versteh Loona85 nicht-zu clickern hat sie auch angefangen obwol ihr alle abgeraten haben bzw gesagt haben sie soll erst mal langsam machen.

Ach ja Loona:du kannst mich ruhig"öffentlich" anschreiben-deine Frage"wie bekomme ich hin dass sich sich nicht so schnell ablenken lässt" kann ich dir nu auch nicht beantworten-ich kann dir nur raten:

Geh in die Hundeschule und besorg dir Bücher...hättest du soviel Hundeerfahrung wie du behauptest dann wüsstest du,dass ein 7 Monate alter Hund nun mal schnell ablenkbar ist....da braucht man halt Geduld.

Auch ich hab mal zurückgeblättert und hab das hier gefunden:

"Wir haben am 3.4. Einen süssen beaglewelpen bekommen. Wir sind am 2.4 umgezogen und vorher habe ich sie im Internet gesehen und mich verliebt. Am 3.4 sind wir zum grillen zu meinen Eltern und da war sie. Meine Eltern haben sie für uns geholt."

Ganz ehrlich:Da wundert mich nix mehr...

Nix für Ungut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine lassen!?

Antwort von mama von Joshua am 09.05.2011, 14:16 Uhr

Öhm....5 Minuten, dann wieder 30-45 Minuten und dann willst du auf 10 Minuten hochstufen ?

Dafür, daß du schon so viele Hunde erzogen haben willst, hast du recht wenig Ahnung von allem finde ich.

Erst mal zur Tür raus, dann 5 Minuten, dann täglich länger und wenn es der Hund verträgt kann man die Zeit beliebig verlängern. Und nicht heute 5 Minuten, morgen dann ne dreiviertel Stunde und dann wieder 10 Minuten. Obwohl meine Glaskugel im Moment kaputt ist, würde ich jetzt einfach mal behaupten, daß das auch in die Hose geht.....

Warum nimmst du den Hund nicht einfach mit, wenn du deine Tochter im Kiga abholst und beginnst dann das Alleinbleibetraining dafür richtig ?

Ich verstehs einfach nicht.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mama von Joshua

Antwort von Loona85 am 09.05.2011, 15:28 Uhr

nein ich meinte, dass ich dienstag und donnerstag nachmittag sie NICHT alleine lassen kann, da ich dann 30-45 min weg bin und dass zu lange wäre! also würde ich es erst dienstag und donnerstags vormittag 5 min sein und montag, mittwoch, freitag vormittag und nachmittag jeweils 5 min! und dann wenn die 5 min klappen auf 10 min hoch! und dienstags und donnerstags werde ich sie mitnehmen um meine tochter zum training zu bringen !

hast es falsch verstanden :-)


lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mama von Joshua

Antwort von Loona85 am 09.05.2011, 15:30 Uhr

habs mal kopiert den satz mit 30-45 min

*naja, dienstags und donnerstags, muss ich meine tochter vom kiga selber holen, sei hat training und das wird dann weng zu lange....bin da 30-45 min weg!*

da steht das wird dann weng zu lange.....dass soll heißen, dass ich sie sooo lange nicht alleine lassen werde!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mama von Joshua

Antwort von mama von Joshua am 09.05.2011, 15:38 Uhr

Ach so, dann ist es tatsächlich falsch bei mir angekommen, sorry !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine lassen!?

Antwort von Danie1983 am 09.05.2011, 17:17 Uhr

Wir haben das auch so gemacht. Zuerst nur ein paar Minuten, dann langsam steigern. Sind wir länger weg gehen wir vorher noch ne Runde mit dem Hund toben.
Kauknochen oder Spielzeug bekommt meiner allerdings nicht wenn niemand da ist. Spielzeug gibts nur wenn wir mit ihm spielen, Kauknochen u.ä. nur unter Aufsicht. An den Knochen hat sich schon so mancher Hund verschluckt und wehe dann ist niemand da...kann schnell böse ausgehen. Genauso wie wenn er Spielzeug auseinander nimmt und sich dann verschluckt oder irgendwelche Teile davon auffrisst die nicht dazu geeignet sind.

LG, Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Loona85 und @all

Antwort von taram am 09.05.2011, 17:42 Uhr

Mich beschleicht das Gefühl, du hast gar keinen Schimmer von Hunden?! Da ist hier dann aber nicht der richtige Ort, um nachzufragen (soll nicht heißen, dass keiner Ahnung hat), da würde ich mich schon an ein spezielles Hundeforum wenden. Und eben Bücher. Wenn es mit dem Hundetrainer, aus welchem Grund auch immer, nicht klappt, such dir andere Hundehalter, die dir Tipps geben können. Das ist bestimmt im realen Leben und vor Ort besser als hier.
Finde es echt merkwürdig, warum du nix zum Hundetrainer sagst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine lassen!?

Antwort von Christine70 am 11.05.2011, 17:20 Uhr

anfangs sind wir mit ihr rausgegangen, eine große runde. danach war sie so kaputt, daß sie sich gleich verkrümelt hat und eingeschlafen ist. wir konnten sie dann bis zu 5 stunden alleine lassen ohne probleme.
anfangs würde ich das steigern.. eine stunde, dann zwei usw..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

wie lange ist euer Hund alleine?

Hallo! Wie lange sind eure Hunde alleine wenn ihr arbeiten müsst? Mir fällt das alleine lassen von Pedro doch schwerer als ich zuvor dachte. Hab grad irgendwie so ein schlechtes Gewissen. Pedro hat mich heute mit schrägen Köpfchen angesehen und wollte mit, aber dass geht ...

von mini99 17.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

steh ich mit der ansicht alleine da (hundebesitzer)

wenn ein kind vn einem hudn gebissen wird. dann war das JEDESMAL der hund, nie die verletzte aufsichtspflicht nie ist der hund evtl provoziert worden IMMER hat der hund aus spaß mal eben ein kind gebissen. das nervt mich wie nochwas. so ziehen sie dann hunde ...

von Odigo 09.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Wie lange sind eure hundis alleine ?

hallihallo, also so langsam konkretisiert sich unser hundewunsch. wir dachten an eine hündin aus dem th oder tierschutz oder von privat, die schon ein bisschen was kann und vorallem schon ein bisschen alleine bleiben kann, weil ich ja halbtags arbeite. ich hätte vorher ...

von nuba 05.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Dürfen eure Kinder die Hunde alleine an der Leine führen???

Vor allen an die Halter mit Hunden ab Labrador Größe. SchwieMa kann es nicht lassen. Jedesmal drückt sie einer von meinen beiden die Leine in die Hand. Sie meint sie könnte ja rechtzeitig reagieren...wohlgemerkt sie hat schon Probleme den Hund zu halten. Aiko reagiert öfters ...

von Danie1983 15.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.