Haustiere

Forum Haustiere

Alleine bleiben

Thema: Alleine bleiben

Ich dachte immer mein Hund kann alleine bleiben. Wenn ich gehe, gebe ich ihr ein Keks oder ähnliches und sieht geht dann weg. Wenn ich sie morgens alleine lasse bringt sie mich noch nicht mal zur Tür. Wenn ich dann nach Hause komme liegt sie meistens im Bett. Man kann oft erkennen das sie fest geschlafen hat. Sie sieht dann ganz verpennt aus. Im Auto das selbe. Sie liegt da und döst oder schläft richtig. Also ist sie ja, wie ich glaube, entspannt. Hat also keine Probleme mit der Situation. Wenn aber jemand hier ist zum Baby- (und zwangsläufig Hunde-) Sitten, wird mir immer gesagt das Chloé mir hinterher weint. Kann sie allgemein nicht mit der Situation umgehen oder ist es weil ein "Fremder" (meistens mein Vater oder Schwiegermutter, die sie aber beide gut kennt und mag) mit ihr alleine ist?

von Zombibi am 12.08.2011, 14:56



Antwort auf Beitrag von Zombibi

Hallo, erstmal würde ich einen Test machen... Stelle eine Kamera auf, mache sie an und verabschiede dich wie gewohnt von ihr. Nach ein paar Minuten oder ne halbe Stunde kommst du wieder rein. Dann kannst du dir zumindest ein Bild machen, wie es ist, wenn sie ganz allein ist. Wie alt ist sie?

von caju am 12.08.2011, 15:22



Antwort auf Beitrag von Zombibi

Das mit der Kamera ist eine sehr gute Idee. Das haben wir auch so gemacht und waren schockiert....

von misspeff am 12.08.2011, 17:39



Antwort auf Beitrag von misspeff

Danke, werde ich mal machen

von Zombibi am 15.08.2011, 22:07