Haustiere

Forum Haustiere

So schnell vergeht die Zeit ...eben noch frisch geboren und nun fangen die Jungs

Thema: So schnell vergeht die Zeit ...eben noch frisch geboren und nun fangen die Jungs

An zu begatten - egal wen oder was und nicht ernsthaft - aber ich muss wohl doch die Mädels und Jungs trennen, wenn wir nicht im Hause sind oder schlafen . Und ich muss wohl mit dem Tierarzt sprechen - wie ich die beiden Kastrationen der Mädels abstottern kann. ( ich weiss immer noch nicht welche Schulbücher ich kaufen muss und welche wir ausgeliehen bekommen- September ist immer blöd) Ich hatte gehofft, dass ich auf die richtigen Anzeichen der Rolligkeit bei den jungen Damen warten kann - aber die Jungs ( Liebling und Graubein ) sind wohl schneller in der Entwicklung.... Und für Mamakatze beiben sie doch Kinder! Die sind doch gar nicht so anders als wir- ich glaube wir interpretieren Manches nur falsch- auch Katzen haben Familiensinn.

von reblaus am 14.09.2020, 13:54



Antwort auf Beitrag von reblaus

Hi, warum kastrierst du nicht erst die Kater ist einfacher und auch billiger gerade wenn jetzt das Geld knapp ist. Wie alt sind sie denn jetzt eigentlich? Gruß Yvonne

von YvonneG am 14.09.2020, 13:58



Antwort auf Beitrag von YvonneG

Hier ich hab zurück gelesen. Sie müssten jetzt 5 Monate alt sein Und 2 der Kater gehören dir ja nicht mehr offiziell. Dann wird's natürlich schwierig aber die Mädels finde ich noch ein bisschen jung zum kastrieren aber hm schwierige Situation da unten bei euch. Gruß Yvonne

von YvonneG am 14.09.2020, 14:05



Antwort auf Beitrag von YvonneG

gibt es keine Pille für Katzen ? dagmar

von Ellert am 14.09.2020, 15:04



Antwort auf Beitrag von YvonneG

Also , wenn der September rum ist , haben sie 6 Monate vollendet. Tja die zwei Jungs, die schon auf meine alte Freundin laufen, sollten erst viel später kastriert werden ... ich werde sie noch beim nächsten Telefonat fragen . Aber sie hatte sich dahingehend schon mal geäussert. Ich frage ich sie, ob sie ggf eine Kastration eines Mädels jetzt übernimmt ( bisher habe ich ja in Vorkasse/ Geschenk alles für die zwei gezahlt) - wahrscheinlich werden wir da eine Lösung finden. Und 3x Jungs dürfte in etwa so viel kosten wie 2x Mädels.

von reblaus am 14.09.2020, 19:13



Antwort auf Beitrag von Ellert

Ja gibt es - tw wohl starke Nebenwirkungen - nur bekomme ich die hier irgendwie nicht - kein Vet kann die hier verschreiben ( hatte damals wegen Florencia drei Tierärzte gefragt)

von reblaus am 14.09.2020, 19:15



Antwort auf Beitrag von reblaus

Ohje, dann Pass bei den katern aber auf das sie nicht anfangen zu markieren wenn sie sich jetzt schon langsam für die Mädels interessieren. Ich drücke euch die Daumen. Was kostet denn bei euch die Kastration Gruß Yvonne

von YvonneG am 14.09.2020, 21:23



Antwort auf Beitrag von reblaus

Wie wäre es mit einer weiteren Spendenrunde für unsere Forumskatzen, damit du die Jungs schnellstmöglich kastrieren kannst trotz kostspieligem Monat September?

von sunshine59 am 15.09.2020, 08:55



Antwort auf Beitrag von reblaus

Zeit wär`s alle mal.

von Alexa1978 am 15.09.2020, 09:28



Antwort auf Beitrag von Alexa1978

Also es kommt wohl auf den Monat , Aktionswochen oder auch Lücken in deren „Strassenkatzenünterstützungsplan“ an oder wer kommt ... Maria ( unsere Vermieterin hat dort schon Jahre ihre Tiere hingebracht ... viele Tiere . Für Florencia habe ich im Januar ihr 76€ gegeben ( ab Januar ist aber auch Aktionswochen und angeblich haben sie die unter Strassenkatze mit Unterstützung von der Stadt kastriert.) Für Peque habe ich ebenfalls 76€ bezahlt , allerdings hat Maria ihn gebracht und ich abgeholt. Für Mamakatze habe ich 135€ gezahlt , allerdings war das eine grössere Op , da sie extrem ausgeleiert war und er viel innen nähen musste - so sagte er mir. Negro ist dort für ein Jahr nun kontaktiert... eine hohe Summe für Premium Untersuchungen- ich wollte wissen wo er steht .Ausser das Milbenproblem und winzigen Blasenkristallen ( ein/zwei Monate Urinaryfutter) ist er top fit , ob wohl für mich dünn. Er frisst gut , trinkt gut und ist permanent draussen. Ob ich durch diesen Vertrag die Kastrationsprozente für alle Katzen bekomme , weiss ich nicht - er ust ja schon lange vorher kastriert worden. Wenn der Horario der Kinder dann nächste Woche feststeht kann ich Termine machen. Do und Fr werde ich dort halten und nach definitiven Preisen fragen. Dann kann man konkret planen. Normale Kastrationskosten sind um die 130-150€ für Weibchen und um die 90-100 gür Männchen- nur nicht Jeder operiert nach minimalinvasiv... oft noch nach alten Methoden.

von reblaus am 15.09.2020, 11:06



Antwort auf Beitrag von reblaus

Also in etwa die selben Preise wie hier ich hab für mein Mädel vor 2 Jahren auch 125 Euro bezahlt beim normalen Tierarzt und für die Jungs 80 euro in der Tierklinik letztes und dieses Jahr. Gruß Yvonne Ps. Angefangen habe ich mit 75 DM bei den ersten beiden Mädels und als der Euro kam 40 Euro beim Kater. Vor 5 Jahren der Kater 45 Euro. Vor 4 Jahren dann das Mädel 75 Euro Na ja 95 Euro da es Komplikation gab dann 2 Jahre drauf 125 Euro das Mädel und die beiden Kater letztes und dieses Jahr 80 Euro ist schon Wahnsinn. Die Mädels hab ich bei meinen Tierarzt kastrieren lassen und die Jungs in der Tierklinik weil sie alle mit 4 bis 5 Monaten geschlechtsreif wurden und mein Tierarzt nicht so zeitig kastrieren wollte. Als ich dann gesagt habe das ich sie in der Tierklinik hab kastrieren lassen meinte er nur na wenn sie schon geschlechtsreif sind hätte ich es auch gemacht an die Stirn Klatsch aber egal ich hab ihn aber jedesmal vorher gefragt Wer nicht will der hat schon aber ansonsten ist er ein top Tierarzt zu dem ich lieber gehe als in die Klinik. Gruß Yvonne

von YvonneG am 15.09.2020, 13:42



Antwort auf Beitrag von reblaus

Bekam einen Anruf, wann ich die Ausleihschulbücher abholen darf : morgen 9:40 in der Stadtbibliothek ( ist ganz nah bei der/den Sekundarschulen) . Mal schauen was wir bekommen. Gebrauchte Bücher werden kaum angeboten dieses Jahr, hab schon die einschlägigen Plattformen durch ... also hoffe ich mal auf gutes Glück, dass es vor allem die teuren Bücher sind, die wir ausgeliehen bekommen. In Spanien ist das schon irre was da jedes Schuljahr kostet - würde ich die Bücher alle neu kaufen für 1x 8. Klasse und 2x 10. Klasse käme ich auf über 1000€ . Gebrauchte kämen alle, wenn man sie bekäme, für etwa die Hälfte. Workbooks müssen immer neu sein ... warum kosten die um die 25€ jedes - es geht auch günstiger, wie man in D sieht. Dieses Jahr konnten die Jungs Französisch abwählen , also 2 Arbeitshefte weniger.

von reblaus am 15.09.2020, 15:05



Antwort auf Beitrag von reblaus

So Schulbuchjagt eröffnet ... leider bekam ich für die Jungs nur ganze 4 Bücher.... bei Töchterlein fehlen auch drei. Mathe für alle und Religion für die Jungs kann ich heute Abend in Elche kaufen . ich nehme mir an Mamakatze ein Beispiel , sie jagt ja auch mit Erfolg ;-) . Von gestern Abend bis heute um 1:30 im Krankenhaus gewesen .... einer der Zwillinge ist mit dem Fahrrad auf dem Weg zu Papis officina gefallen und hat sich den rechten Arm plus Handgelenk geprellt... zum Glück nix gebrochen. Es dauerte über 5 Stunden , da die einzige Traumatologa einen schweren Notfall dazwischen bekommen hat. Ich habe da zum ersten Mal eine Person gesehen ( von weitem) , die sagte sie sei Corona positiv.

von reblaus am 16.09.2020, 16:29



Antwort auf Beitrag von reblaus

Oh man, da kommen ja immer mehr Baustellen dazu. Alles Liebe und Gute. Es muss doch einfach mal besser werden. Gute Besserung dem kranken Kind. Meine Smileys funktionieren nicht :( Und bei den Abschnitten kommen diese Zeichen: < br /> < br /> Buchstaben mit Punkten kann ich auch nicht schreiben. Dann passiert das: < br /> < br /> drüber

von albaconi am 16.09.2020, 17:45



Antwort auf Beitrag von albaconi

Es lautete in etwa : Auf Deinem Weg werden immer wieder mal Steine liegen , dann ärgere Dich nicht , sondern male sie an . Also es liegt an einem selber, ob er an Hindernissen scheitert oder einen Weg durch, drüber , drunter oder drumherum findet oder ob man gar eine andere Richtung einschlägt.

von reblaus am 16.09.2020, 23:31



Antwort auf Beitrag von reblaus

Das ist ein guter Spruch und Mutmacher.

von albaconi am 17.09.2020, 08:32



Antwort auf Beitrag von reblaus

Hab dir eine PN geschickt.

von sunshine59 am 17.09.2020, 08:44