Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellert am 21.08.2018, 6:31 Uhr

Aber ist der Bussgeldkatalog für die Versicherung ranzuziehen ?

Auch wenn man keinen Strafzettel bei Unfällen bekommt heisst das ja nicht dass Versicherungen zahlen.
Und ob Freigängerkatzen Haustiere sind wird im Zweifel auch nicht beim Unfall vorhersehbar sein.
Ein Hundehalter haftet ja wenn der Hund einen Unfall verursacht durch sowas
aber der Katzenhalter ?
Hundehäuifchen muss man entfernen, Katzen scheinen ja in alle Gärten ungestraft machen zu dürfen, Unterschiede hats ja da schon

Ich hatte den Fall noch nie
aber unspannend ist diese Frage nicht

dagmar

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

OP Versicherung für Hund

Wir haben ja seid einer Woche einen kleinen Welpen. Ich wollte jetzt eigentlich eine Op Versicherung abschliessen. Jetzt bin ich etwas verwirrt . Die Tarife und Leistungen sind ja immer unterschiedlich. Was ist wichtig? Übernahme 1,2 oder 3 fach Satz? Selbstbeteiligung ja ...

von pepe13 05.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Versicherung

Fragen wg Hund: Futterkosten, OP Versicherung, Heim oder Zucht

Hallo, wir sind uns ja ziemlich sicher einen Hund zu uns zu nehmen. Es soll eine kleine Rasse sein, wie unten schon geschrieben Bolonka, Havaneser... Dazu noch ein paar Fragen: Habt ihr eine OP Versicherung? Was zahlt ihr für so kleine Hunde an Futter, einigermaßen ...

von Larissa81 09.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Versicherung

Versicherungsfrage Hund ...

Freunde von uns waren am Wochenende zu Besuch und hatten ihren Hund mit. Kein Problem denn unsere Hündin und ihr Rüde verstehen sich super. Als ich in die Küche ging sah ich aufeinmal wie ihr Hund unseren PVC fraß ! Ich dacht ich schau nicht richtig .... er hat wie ein Irrer ...

von Danii2307 10.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Versicherung

umfrage, versicherung...

Das der hund haftpflichtversichert sein muss ist klar.... nun möchte ich mal fragen, wer alles eine op , kranken-versicherung habt, wo und was ihr zahlt, ob sich das wirklich lohnt was man da alles so im internet liesst. Katzenbesitzer dürfen auch gerne antworten ...

von mcmdl 28.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Versicherung

hund beißt hund. versicherung

Hallo, Ich machs mal kurz. Meine Hündin, ist gerade scheinschwanger, hat eine andere Hündin gebissen. Beide waren an der Leine. Wir haben es unserer Versicherung gemeldet (AXA). Die Frage ist nur, zahlt die auch die TA Kosten? Sie wollten die Adresse vom Geschädigten ...

von Scarlett79 31.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Versicherung

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.