Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jazzy09 am 29.11.2010, 13:20 Uhr

Ab wann kastrieren?

Hallo ihr Lieben, ab wann dürfen/können Katzen/Kater kastriert werden? Wir haben ein Pärchen (keine Geschwister). Sie ist jetzt 7 Monte alt, er 5 Monate. Noch ist auch nicht mit shakern, aber ich will keine Katzenkinder in die Welt setzen und darum rechtzeitig zum schnibbeln :-)

lg jazzy

 
4 Antworten:

Jetzt!!!

Antwort von 77shy am 29.11.2010, 14:42 Uhr

Ich hab unsere Katze mit 6 Monaten kastrieren lassen.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kastrieren?

Antwort von Pamo am 29.11.2010, 15:20 Uhr

Du bist schon ein bisschen spaet dran. Die letzte Katze mit Jungen, die ich aufgriff, hatte ihren Wurf bereits mit 5 Monaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kastrieren?

Antwort von tigger3 am 29.11.2010, 18:42 Uhr

unsere waren 8 monate alt - sind allerdings main coon mischlinge - die sind ein bißchen später dran als andere rassen
die katze meiner freundin war mit 6 monaten trächtig
also los zum ta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kastrieren?

Antwort von engelchen500 am 29.11.2010, 20:06 Uhr

Hi,
aber schnellst möglich zum Doc. 5/6 Monate ist Standart. Manche machen auch noch früher - ist Ansichtssache! Meine beiden Mietzen habe ich mit 6 Monaten kastriert - voher durften sie nicht raus - hatte sie aus dem Tierheim geholt, mussten sich also eh eingewöhnen.
LG, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

ab wann sollte man Kaninchen trennen

ich hatte bis letztes Jahr zwei Häsinnen. Sie haben sich immer gut verstanden, bis auf normales berammeln und ab und an mal kurz jagen. Dann ist im Sommer 09 eine der beiden gestorben. Damit Jenny nicht allein ist holte ich einen kastrierten Bock aus einer Notstation. Leider ...

von märzmama 12.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ab wann

Zecken bei Hunden, ab wann gegensteuern?

Hallo, ich weiß, das Thema gab`s schon mal, aber ich will nicht direkt einen Tipp, welches Mittel gut ist, sondern ab WANN man etwas gegen Zecken unternehmen soll. Gegen FSME (glaube ich) ist sie geimpft, gegen Borelliose geht es ja nicht. Wenn Zecken beißen, übertragen ...

von Celine2 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ab wann

Ab wann Nager raus?

Unsere Nager wohnen eigentlich im Außenstall. Es sind 2 Meeris und 2 Kaninchen. Die vertragen sich auch gut und kuscheln zusammen. Ich hab sie aber vor dem Winter rein geholt, weil ich Angst hatte, daß denen das zu kalt wird. Ab wann kann ich die wohl wieder raus setzen? Wir ...

von fledermaus24 18.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ab wann

Chihuahua Rüden kastrieren oder nicht???? Hat jemand von euch Erfahrung

Hallo! Wir überlegen, ob wir unser Schätzchen kastrieren lassen sollen. Er besteigt sein Stofftief bereits sehr oft obwohl er nichtmal noch ganz geschlechtsreif ist. Der Tierarzt meinte, wenn man nicht vorhabe zu züchten, ist es für das Tier besser wenn er kastriert ist, weil ...

von mini99 29.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kastrieren

Hund im alter kastrieren?

Hallo, wir haben einen 10J alten DSH. Ein Hoden ist nach innen gewachsen. Nun empfahl die Ärztin ihn zu kastrieren da es Krebs werden könnte. Mein Vater ist dagegen er hat Angst wegen der Narkose. Ich habe eine andere Frage: Würde der Hund dadurch ...

von Savanna2 23.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kastrieren

Katze/Kater kastrieren/sterilisieren

Hallo, unser kleiner Kater wird Montag Mittag kastriert.... worauf muss ich danach achten? Und ich habe nun ewig mit meinem Mann gesprochen und unsere Katze soll endlich sterilisiert werden ... nun meine Frage, sie bekommt in ca 2-5 ...

von Schnecke2007 01.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kastrieren

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.