Haustiere

Forum Haustiere

8-jährigen Hund stubenrein, klappt das noch ?

Thema: 8-jährigen Hund stubenrein, klappt das noch ?

Hi, wir haben eine Hündin, die jetzt 8 geworden ist. Sie lebte bis jetzt draußen und im Stall (haben Hof mit Viehhaltung), wollte nie mit ins Haus. Nun zeigt sie Wehwehchen und wir möchten sie gern ins Haus holen, was sie mittlerweile auch genießt. In der Wohnung zeigt sie sich auch ruhig, akzeptiert die ihr zugewiesene Liegefläche. Aber: bekommen wir sie noch stubenrein und wenn ja, wie ? LG

von fünf-kleine-hüpfer am 20.05.2019, 15:18



Antwort auf Beitrag von fünf-kleine-hüpfer

Hallo fünf-kleine-Hüpfer, ihr werdet mit dem Hund regelmäßig rausgehen müssen, und falls sie sich anschickt, drinnen zu machen, das unterbinden und drausen viel loben. Wie man es halt auch mit den Kleinen macht. Hunde wollen nicht ihr Nest beschmutzen. Sie muss "drinnen" als ihr Nest wahrnehmen lernen. Viel Erfolg! VG Sileick

von Schniesenase am 21.05.2019, 08:37



Antwort auf Beitrag von fünf-kleine-hüpfer

Vielleicht Anfangs tatsächlich auch mit ner Hundebox? Zumindest nachts würde ich das machen,damit er sich meldet. Wobei,muss er nachts überhaupt? Er ist ja schließlich kein Welpe. Übertags würde ich seine Hinterlassenschaften kommentarlos weg machen,ausser du erwischt ihn Inflagrani,dann höchstens ein scharfes Nein. Ansonsten immer raus,möglichst schon so alle 2-3Std,immer zuerst zur gleichen Stelle und viel loben während er macht.

Mitglied inaktiv - 22.05.2019, 16:51