Haustiere

Forum Haustiere

4 Monate alter Kater alleine bis Freigang?

Thema: 4 Monate alter Kater alleine bis Freigang?

Hallo, wir haben im Urlaub einen 4 monate alten Kater gerettet (war nach der Saison übrig und musste weg) und mitgenommen, (eigentlich wollten wir nach dem Urlaub eine 1-2- jährige Einzelgängerkatzte aus dem Tierheim holen) Nun läuft alles prima aber ich frage mich schon, ob der Kleine glücklich ist wenn er alleine ist (5 Std. / Tag) wenn ich arbeite etc. Was tun? Noch eine kleine aus dem Tierheim dazu? Ich ärgere mich dass ich seinen Bruder nicht mitgenommen habe, der hat eine andere mitgenommen die schon Katzen zuhause hat aber wenn ich gefragt hätte hätte sie mir den bestimmt gegeben,,, allerdings will mein Mann keine zweite Katze!

von shokocrosy am 01.09.2011, 17:42



Antwort auf Beitrag von shokocrosy

Katzen brauchen einen Spielpartner. Alleine sind sie einsam. LG So was brauchen Katzen:

von blackberry am 01.09.2011, 18:19



Antwort auf Beitrag von blackberry

dort trifft er doch auch andere Katzen

von shokocrosy am 01.09.2011, 18:29



Antwort auf Beitrag von shokocrosy

Dann sollte sich dein Mann mal über Katzen genauestens informieren. Und wenn eine Katze beim Freigang "andere" Katzen trift, ist das etwas völlig anderes. Das sind keine Hunde, die dann miteinander rumtoben, sondern da gehts dann entweder richtig zur Sache wegen Revierverteidigung oder sie ignorieren sich. Anders verhält sich das, wenn er/ sie im Haus/ in der Familie einen Kumpel hat. Das können dann durchaus Spielkameraden werden, aber zumindest wäre das Tier dann nciht mehr alleine.

von magicduck am 01.09.2011, 19:19



Antwort auf Beitrag von magicduck

Wenn die Katze Freiläufer ist begegnet sie anderen Katzen. Zu Hause ist es ein Partner. LG

von blackberry am 02.09.2011, 06:58



Antwort auf Beitrag von blackberry

b

von shokocrosy am 02.09.2011, 22:04