Haustiere

Forum Haustiere

3-jährige Hündin und Katzenbaby??

Thema: 3-jährige Hündin und Katzenbaby??

Hallo ihr Lieben, wir haben eine 3-jährige Boxerhündin und würden und uns gern ein Katzenbaby anschaffen. Wer kennt sich aus, wer hat es schonmal genauso gemacht? Würde mich über Erfahrungsberichte bez. erstes Kennenlernen und späteres Verhalten und Umgang miteinander freuen. Danke und liebe Grüße, Jazzy

Mitglied inaktiv - 08.07.2010, 12:51



Antwort auf diesen Beitrag

Unser 1. Katzenbaby kam, als die Hunde (derer 3) so um die drei Jahre alt waren (wir hatten zu der Zeit schon eine aeltere Katze, die mit den Hunden aber nichts am Hut hatte). 1.Begegnung: Katzenbaby (damals ca 15 Wochen alt, wissen wir nicht so genau) liegt auf dem Schoss meines Mannes, Labbi Ruede kommt an, will am Katzenbaby schnuffeln, Katcherchen faucht, Ruede huepft zurueck, Fronten geklaert ;-) Kater und Hunde haben sich sehr schnell aneinander gewoehnt, und auch Katzenbaby 2 und 3 (ein paar Jahre spaeter) wurden ohne Probleme akzeptiert. Gerade unser Kater hat ein sehr inniges Verhaeltnis zu unseren Hunden (vor allem unserer Labbihuendin) und begruesst diese immer sehr zaertlich. Katzen und Hunde teilen sich auch schon mal das Hundenest. Wichtig ist, dass das Katzenbaby Rueckzugsmoeglichkeiten hat, und dem Hund von Anfang an klar ist, dass Katzen nicht gejagt werden duerfen. Fressen fuer die Katzen auch ausser Reichweite der Hunde stellen! LG Connie

Mitglied inaktiv - 08.07.2010, 13:13



Antwort auf diesen Beitrag

Kann eig. nur unterschreiben...für gewöhnlich sind die Katzen im Haus der Chef *g* Viel Erfolg bei der Vergesellschaftung :)

Mitglied inaktiv - 08.07.2010, 13:58