Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lori am 15.09.2010, 22:06 Uhr

2 unserer Meeris waren heut vorstellig beim doc. Moritz stellte ihn vor ein....

Rätsel! ;-)

Hallo erstmal.

Gestern haben wir routinemäßig unsere noch 4 Meeris gewogen,da fiel auf, dass unser Moritz 40 gr abgenommen hatte. Nach genauerem untersuchen stellten wir fest,dass unten ein Schneidezahn ausgefallen war,aber oben die beiden samt Eckzähne wackelig waren!
Also heut ab zum doc. Mona mit,weil wir wollten, dass er sich mal wg SS angucken sollte. -> in den nächsten Tagen haben wir Nachwuchs.
Moritz Zähne waren ihm ein Rätsel. Es deutete nichts auf ne Infekt hin und auf Kampf auch nicht. Er hat die Zähne gezogen ohne Probs samt Wurzel. Er wird einen Bericht an die Tieruni München schicken.... Bin mal gespannt was da raus kommt. Er bekommt jetzt Brei, den er auch sehr gerne mag.

lg lori

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Nochmal zur allgemeinen Verständnis wegen meinen Meeris..

Hallo nochmal! Zur allgemeinen Verständnis nochmal n bissl anders erklärt..... Also... Letztes Jahr haben wir uns 2 Böcke zugelegt. Max und Felino. Ging Monatelang gut,bis erster Revierkampf kam,den Felino leider nicht überlebte. Aus Felino wurde erst Felino 2,bis wir ...

von Lori 11.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meeris

Muß schon mal anmerken,dass es unfein ist,dass meine Fragen unten wg...

nicht beantwortet worden sind. Haben es jetzt so gehandhabt,falls es jemanden interessiert, dass wier einen halben Jahr alten Bock dazugeholt haben. Den haben wir nun mit dem weibchen zusammen in nen doppelstöckigen Käfig und die Babys auf eine Ebene. Erst seit dem wir sie so ...

von Lori 09.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meeris

Wie alt werden / wurden eure Meeris

Wir haben vor 6 Jahren 3 Meeri-Weibchen zu uns geholt - damals Babys. Eins starb vor ca. 2 Jahren, das zweite vorige Woche. Nun hab ich nur noch eins. Kein toller Zustand für das arme Ding. Da ich die Meeri-Haltung aber auslaufen lassen möchte, will ich keines mehr dazu holen ...

von like 08.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meeris

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.