Haustiere

Forum Haustiere

2 hunde??

Thema: 2 hunde??

wer hat zwei hunde?? sind die gross oder kleiner?? was habt ihr für ein auto?? ich hätte so gerne einen zweiten..... wir haben bis jetzt einen aussie-mix rüden (6 jahre) und könnten nun aus dem tierschutz eine labbi-mix hünden ( 6,5 monate) bekommen. allerdings ist sie mit etwas ziemlich grossen gemixt. was weiss keiner. und wird mindestens genauso gross wie der rüde. also ca 60-65cm. die ist sooooo lieb. sehe uns nur irgendwie in einem platzproblem im auto. haben ein zafira und fahren immer nach dänemark in den uralub. haben aber auch noch einen sohn und eigentlich hätt ich ganz gerne auch noch in zweites kind. so in den nächsten 1-2 jahren.... hach ich weiss nicht.....bin immer unentschlossen und mein mann erst recht! lg nina

Mitglied inaktiv - 20.03.2010, 20:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Nani, wir hatten bis Oktober 2 Hunde.Unsere Hündin mussten wir wegen Krebs leider einschläfern lassen.Ich würde es nicht mehr machen.Vielleicht war aber auch der Alterunterschied zwischen den Hunden zu groß.Die Hündin wollte ihre Ruhe und der Rüde hatte nur Unsinn im Kopf Die Kosten für 2 Hunde sind auch nicht gerade wenig und das Unterbringen von nur einem Hund gestaltet sich auch einfacher.Gerade wenn ihr noch ein zweites Kind wollt...dann würde ich das nicht machen. Liebe Grüße Bommel

Mitglied inaktiv - 20.03.2010, 22:21



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben 2, allerdings kleine Rassen. Ich würde niemals wieder nur einen Hund halten. Die beiden lieben sich, man kann sie problemlos alleine lassen, und die zwei machen nicht mehr Arbeit, als einer auch machen würde. Sie fressen aus dem gleichen Napf, liegen im gleichen Korb, spielen mit dem gleiche Spielzeug, und rausgehen muß man ja eh....... Glücklicherweise sind beide kerngesund, und außer den üblichen Routinekontrollen und Impfterminen waren wir noch nie beim Tierarzt. Für die Hundchen ist es toll, wir haben zwei glückliche Tiere. Gruß moppel03

Mitglied inaktiv - 20.03.2010, 22:33



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke mal,dass kommt aber auch auf die Hunde drauf an.Seit unsere Hündin nicht mehr da ist,lebt unser Rüde richtig auf.Er frisst wesentlich ruhiger,hört aufs Wort und genießt es richtig,dass er jetzt im Mittelpunkt steht.Ich kann aber auch nur von meiner Erfahrung schreiben.Hinterher ist man immer schlauer... Und wenn dann noch ein Baby geplant ist...das wird nicht einfach sein,allen gerecht zu werden. Liebe Grüße Bommel

Mitglied inaktiv - 21.03.2010, 06:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich würde das erst mal verschieben, denn zwei große Hunde blockieren dir den Kofferraum und so lange du noch einen Kinderwagen brauchst, brauchst du ja eine Hälfte des Kofferraums. Später kann man sicherlich das Gepäck aufs Dach verfrachten- wobei ich nicht weiß, wie viel in so ne Box rein geht. Wir hatten uns das auch mal mit nem 2. Hund überlegt, aber wie gesagt, so lange ich einen Kinderwagen brauche, bzw. unser jüngster, kommt das erst mal gar nicht in Frage. LG

Mitglied inaktiv - 21.03.2010, 07:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben auch 2 Hunde, beides Flat Coated Retriever. Sie sind 3 1/2 Jahre und 1 Jahr alt. Außerdem haben wir noch eine Tochter (17 Monate). Ich finde diese Kombination sehr gut, da die Hunde sehr ausgeglichen und lieb sind und unsere Tochter hat richtig Spaß mit den beiden. Außerdem beschäftigen sich die Hunde auch mit sich, so dass man nicht unbedingt noch mit ihnen spielen muss. Spazierengehen muss man ja sowieso, auch wenn man nur einen Hund hat. Wir haben folgende Autos: Volvo V70 und VW Multivan. Den nehmen wir um in den Urlaub zu fahren. LG

Mitglied inaktiv - 21.03.2010, 12:12



Antwort auf diesen Beitrag

wir haben zwei. Eine Golden Retriever/Collie/Schäfer-Mix und einen schwarzen Schäferhund. Ich fahre eine Twingo und sie passen beide rein. Aber nur für kurze Strecken. In den Urlaub nehmen wir sie nicht mit. Allerdings würde ich mir freiwillig das nicht mehr antun mit einem zweiten Hund. Es war alles viel angenehmer und einfach als wir nur einen hatten...

Mitglied inaktiv - 21.03.2010, 23:28



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe auch zwei Hunde.EineSchäferhund Labrador Münsterländer Mix Hündin und einen Hovavart Münsterländer Mix Rüden.Die beiden sind 8 und 8,5 jahre alt. Ich würde mir nicht nochmal zwei Hunde anschaffen.Nicht nur wegen den Kosten.Das geht beim spazieren gehen los.Gehe ich mit einem alleine ist alles ok.Keine Probleme mit anderen Hunden.Sind die beiden zusammen wird alles angebellt was sich bewegt.Das ist so nervig.Und wenn die beiden sich mit 30 und 35 kg in die Leine hängen ist es nicht immer so einfach sie zu bändigen. In Urlaub fahren geht gar nicht.In die Tierpension möchte ich sie nicht geben.Und mitnehmen finde ich auch nicht so klasse.So viele Stunden im Auto wären für die beiden der pure stress.Zwei grosse Hunde wird man auch nicht mal eben bei der Verwandschaft los. Nicht falsch verstehen.Ich liebe meine Hunde und möchte sie nicht mehr missen.Aber den Stress würde ich mir nicht noch einmal antun. LG Mausi

Mitglied inaktiv - 24.03.2010, 13:01