Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Farasha am 28.11.2011, 17:38 Uhr

2 Katzen abzugeben

Sammy und Cleo sind Mama und Tochter , unsterilisiert , ungeimpfte Wohnungkatzen.
Sie brauchen dringend ein neues zu Hause , leider gab es genug Umstände die sie in ihrem Raum eingeschränkt haben.
Dadurch sind beide so gestresst , das sie sich gegeneinander wenden und auch Rangkampf Getue halt mit.

Wer Interesse hat , und vielleicht Platz würde mich über PN freuen
Wir leben in Sachsen , Meissen , nicht direkt in der Stadt
Genauere Fragen werden auch per PN beantwortet

Ps: sind kostenfrei abzugeben...............................uns ist es nur wichtig das sie neues zu Hause bekommen , wo sie Raum haben sich weiter zu entwickeln und ruhe zu finden.

 
4 Antworten:

Re: 2 Katzen abzugeben

Antwort von Pamo am 28.11.2011, 21:44 Uhr

Bitte nimm eine kleine Schutzgebuehr fuer die Tiere, um sicherzustellen, dass sie nicht im Labor enden.

Ausserdem kann ich nur dringend dazu raten, sie vorher kastrieren und impfen zu lassen. Du kannst dich nicht darauf verlassen, dass der neue Besitzer dies tun wird und bald gibt es dann 14 Katzen abzugeben.

Setz dich doch mit deinem lokalen Tierschutz in Verbindung, die koennen dich sicherlich dahingehend beraten, wie du ein gutes Zuhause fuer die Tiere findest.



Re: 2 Katzen abzugeben

Antwort von Farasha am 29.11.2011, 9:16 Uhr

Tierschutz , leider ein absoluter Witz hier , seit 2009 versuchen wir sie unterzubringen. Unter anderem auch per alle Tierheime im Umfeld , ausgehangene Aufrufe etc. Nun habe ich den Tierschutz Dresden angeschrieben aber die sind belegt , und haben keinen Platz , die haben beide Tiere ja auch auf ihrer HP ausgestellt aber keine Ergebnisse.
Naja ich suche und suche weiter....................

Danke trotzdem für den Vorschlag



Re: 2 Katzen abzugeben

Antwort von Morla72 am 29.11.2011, 10:52 Uhr

Ich stimme in allen Punkten zu. Wenn die zwei Katzen mal kastriert sind, dann wird sich auch ihr Stressfaktor um einiges mindern.

Und auf gar keinen Fall umsonst abgeben.



Re: 2 Katzen abzugeben

Antwort von Pamo am 29.11.2011, 15:31 Uhr

Ich meinte nicht, dass der Tierschutz dir die Tiere abnehmen wird. Ganz sicher sind die uebervoll wie jeder andere auch. Ich meine, dass sie dir RAT geben koennen, worauf du achten musst damit DU diese Tiere gut unterbringst. Sie werden dir wahrscheinlich etwas aehnliches sagen wie der Text hier. (Ich habs hier auch mal auf deutsch geposted, weiss allerdings nicht wie man das findet)


I don’t know if you are an experienced animal rescue or if you place animals for the first time. I hope you won’t be offended when I forward the following information, which is meant to protect animals from cruel fates. No lack of care is implied – I just want to reach those who might find the information helpful. If you have experience placing animals please disregard the letter. Thank you very much.

Please never ever give animals “free to a good home”. There are many people out there who take them and then sell them for $20-25 dollars to class B dealers who deliver animals to laboratories. These people are called bunchers. Others will pretend to adopt them and then use them as bait for dog fighting. Even the most experienced people are unable to tell a buncher from an adopter – the only way of doing this is their willingness to pay at least $25 for the pet.

There are many bad cases - here is just one that recently became public:
http://www.wtov9.com/news/27148515/detail.html

The problem is you will never be able to tell whether the animal will go to a good home or not if you don’t charge a small, protective adoption fee.

Please never ever adopt out animals that are not spayed/neutered. Sadly, you cannot rely on the adopters taking care of this and in a city like Memphis that is overflowing with unaltered pets and their litters, it is a must. Memphis Animal Services euthanizes literally dozens of surrendered animals every day, this includes young kittens by the litter.
Currently I find the best deal in town is the Mid-South Spay & Neuter Services (www.spaymemphis.org). Animals can be fixed starting at age 6 weeks and weight 2 pounds. Vaccinations are available also for a very low price. Another low price address is PetVax. The incurred vet expenses can be completely or partially covered by the adoption fee you take which should never be less than $25.00 in order to keep the animal from ending up as a bait or lab animal.

Once the animal is vetted (fixed and vaccinated), this is what I do to ensure that I find the right home for my rescues:
• Ask for a vet reference from prospective adopter.
• Get the address and phone number of the prospective adopter.
• Drop off the animal in person. If you don’t like what you see, you can always rescind.
• Give paper work to the adopter. Have a clause to return the animal back to you if adoption doesn’t work out - no questions asked.

Thanks for reading this and good luck placing the cat.



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Kaninchen abzugeben

Hallo wollte mal versuchen mein Kaninchen hier zu vermitteln Also sie ist ca 3 JAhre alt weiss mit roten Augen HAbe sie aufgenommen weilk de rBeiter sie aussetzen wollte und suche nun ein neues zu HAuse Sie ist im ebay kleinanzeigen und dhd24 drinn zur Vermittlung aber ...

von SaLeLo 05.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abzugeben

hat jemand Katzenbabys abzugeben?raums sachsen anhalt- Burgenlandkreis

wir suchen einen süßen kleinen kater. unsere familie besteht aus einem kind, einem hund . einem kater und wir eltern ebend ;) unser kater ist am montag leider gestorben 8altersschwäche) und weil wir und vorallem unser kater so traurig darüber ist suchen wir schnell einen neuen ...

von Sweetlady200 01.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abzugeben

In liebevolle Hände abzugeben!!! (Raum OWL)

Morgen zusammen, wir müssen unsere Katze schweren Herzens abgeben, da wir umziehen müssen und sie nicht mitnehmen können. Ins Tierheim geben wäre der letzte Ausweg - von daher suchen wir ein neues Zuhause für sie. Tinka ist knapp 10 Jahre alt und ein reiner Freigänger ...

von Zero 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abzugeben

Hätte ein neues Hundegschirr abzugeben

hatte das mal meiner Hündin gekauft,aber es ist ihr zu groß und hab aber zu lange mit dem Umtausch gewartet hab ne beaglehündin,aber ein etwas größeres Exemplar..also würd sagen das ist so für mittelgroße Hunde wie Boxer etc nicht auf dem Bild wundern,ich hatte das ...

von Pelle 02.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abzugeben

großer Eigenbau für Meeris o. Kleintiere abzugeben!

ab heut abend 20.00 bei ebay Verkäufer: Tikaret 1,53 m hoch, 1,50 m breit 0,67 m tief! 1 Jahr alt, auf Leichtlauf-Schwerlastrollen, also fahrbar! für bis zu 3 Kleingruppen oder eine große, die 3 Etagen können mit Rampen verbunden werden... abzuholen in ...

von embesama 21.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abzugeben

Perserkater (creme/weiß) abzugeben

Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, jedoch hab ich einen 6 monate alten Perserkater abzugeben. Er ist total verschmust und hat stolze 4,5kg. Grund der Abgabe er verträgt sich nicht mit meiner großen Katze (Maincoon), leider. Foto und Preis gerne auf Anfrage. Ich ...

von Rasselbande6 13.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abzugeben

katzenbabys abzugeben

leider haben wir wieder eine babykatze gefunden die ein neues zuhause sucht. ausserdem hat eine bekannte noch einen wurf babys die ihr eine wildkatze gebracht hat. da wir sie nicht ins tierheim bringen wollen suchen wir gute zuhause für insgesamt 5 wunderschöne babys im raum ...

von nicosmama 06.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abzugeben

Hat jemand ein männlichen Rammler abzugeben?

Meine Hasendame braucht einen neuen Partner, am besten einen kastrierten Mann Meine Bibi wohnt draussen im Stall mit Auslaufgehege und darf öfter mal durch den ganzen Garten hoppeln. Also für artgerechte haltung wäre gesorgt. Wir ...

von Charly80 25.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abzugeben

Zwergkaninchen abzugeben

Hallo Wir müssen uns leider von einem Hasen Mädchen trennen. Es sind eigentlich 2 und haben bisher draussen im Garten gelebt, Stall mit Auslauf. Aber seit 3 Wochen beisst das eine die andere so sehr, es hatte schon das halbe Ohr ab und auch der ganze Rücken ist ...

von Charly80 16.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abzugeben

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.