Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mausebär2011 am 11.11.2017, 20:54 Uhr

2. Katze?

Unsere Katze wurde uns vom Deutschen Tierschutzbund gegeben.

Wir sind der 4te oder 5te Besitzer, dabei haben wir sie mit grade mal 6Monaten bekommen.
Immer wieder gab man sie ab weil sie nicht mit anderen Katzen klar käme.

Wir liessen ihr bei uns dann extra viel Zeit zum ankommen. Das hatte sie aber auch bitter nötig. 6 Monate nachdem sie zu uns zog holten wir dann aus dem Ukrainischen Tierschutz eine zweite Katze dazu.
Eine Woche wildes gefauche und eine Schlägerei. Dann nochmal 2 Wochen gebrumme und hier und da ne Schelle.

Danach war ruhe. Jetzt sind sie seit 1 1/2 Jahren zu zweit hier und die erste, Tiger, lässt es seit einigen Wochen sogar zu von Lea, der zweiten, geputzt zu werden.
Für sie ein wahnsinns Schritt und zeigt uns das keine Katze wirklich ein Einzelgänger sein kann wenn man es RICHTIG versucht hat!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Katze Durchfall

Wir haben immernoch 1x pro Tag Flüssigschiss. Ich hatte euren Rat befolgt und den Kot untersuchen lassen, ohne Befund. Der Tierarzt gab mir Tabletten um die Darmflora aufzubauen, nützt nix. Meist am Abend ( grad, wenn ich ins Bett will) geht’s los, dann läuft es grad so ...

von Cata 11.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Hilfe bitte - kleine Katze

Hallo Seit letzter Woche Dienstag haben wir eine streunende kleine Katze (ca. 6-7 Mon) die immer wieder zu uns kommt. Wir haben es ihr etwas heimisch gemacht auf unserer Terrasse (Unterschlupf, Essen), da wir erst sicher gehen wollten , dass sie niemandem gehört. Haben bis ...

von 21sep2010 27.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Warum hat meine Katze Durchfall?

Ich hatte ja mit dem Futter rumprobiert. Das, was ich auf eure Empfehlungen hin bestellt hatte, musste ich jeden Tag wegkippen. Sie möchten es nicht. Die Kleine hat’s aus Verzweiflung hin und wieder probiert. Jetzt bin ich beim Kaufland Futter ohne Zucker etc. hängengeblieben. ...

von Cata 23.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Machen das eure Katzen auch?

Immer dann vor die Füße laufen, wenn man mit einem übervollen Wäschekorb herum rennt, so als würden sie nur darauf warten? Immer dann pföteln, wenn man die selbstgehäkelte Wolldecke mit Materialkosten, über die man gar nicht mehr nachdenken will, auf den Knien hat. Und zwar ...

von Bobby Mc Gee 08.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Futterumstellung Katze

Hallo, ich habe eine erwachsene Katze aus dem Tierheim. Sie fraß im Tierheim das Nassfutter Dachet (kleine Dose, Aldi Süd), allerdings nur das mit Gelee. Trockenfutter gebe ich gar nicht. Ich will jetzt auf ein etwas höhenwertiges Nassfutter umzustellen. Pur rührt sie ...

von Spatz 05.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Katze frisst nicht aus ihrem Napf

Ich habe zwei Katzen und sie bekommen das gleiche Fressen. Die ganze Zeit hat meine Katze aus einem Metall-Napf gegessen, war nie ein Problem. Jetzt seit ca. einer Woche wartet sie immer bis der Kater fertig ist mit fressen und frisst dann die Reste (Keramik-Napf). Jetzt habe ...

von Saphira2013 01.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Wo schlafen eure Katzen?

Wir haben ja drei. Die Kleine schläft da wo sie gerade Lust hat, aber der Kater seit etwa einer Woche nur auf der Sofalehne und unsere Katze grundsätzlich im Gästeklo, erst auf der Fensterbank, dann auf dem Klodecken und seit ein paar Tagen auf dem ...

von Zwurzenmami 29.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Zweite Katze? ?

Hallo, unsere Katze ist inzwischen über 9 Jahre alt. Als unsere Tochter im Januar 2016 geboren wurde war noch alles chick. Als sie angefangen hat zu krabbeln fing kayla (Katze ) an unsauber zu werden. Hat ins familienbett gekackt und einmam gepullert. Haben dann den ...

von lymue92 12.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Wurmkur Katzen

Was ist eigentlich besser vertraglich, diese Spot on Mittel oder Tabletten? Als mein nun verstorbener Kater noch lebte, nahm ich für alle drei ein Spot on, mir fällt jetzt grade der Name nicht ein, da er Tabletten verweigerte. Die beiden anderen fressen Alles was man in ...

von Bobby Mc Gee 09.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Katze los werden? (Nachbarskatze)

Hallo Folgende Problematik :meine Schwiegermutter hat eine Katze, die ihr vor Jahren zu gelaufen ist. Diese Katze ist ein Freigänger. Sie kommt zwar ab und an in die Wohnung zum Fressen, hält sich dort aber immer nur kurz auf und will wieder hinaus. Im Sommer schläft sie ...

von Bobby Mc Gee 26.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.