Haustiere

Forum Haustiere

2 Hunde

Thema: 2 Hunde

Hat hier jemand 2 Hunde? Hier in der Nachbarschaft ist ein kleiner süßer Pudel abzugeben, sein Herrchen und Frauchen sind beide gestorben, Beerdigung war Mittwoch. Ich würd dem kleinen Kerl gern ein schönes Zuhause geben, aber wir haben schon einen Hund. Jetzt sagt doch mal, dass 2 Hunde schöner sind *grins*

von Charly80 am 29.07.2011, 13:05



Antwort auf Beitrag von Charly80

ich finde 2hunde besser wenn ihr den platz dazu habt großartig wird der 2.hund nicht auffallen los zieh dich und hol dir den hund ;)

von Sweetlady200 am 29.07.2011, 13:33



Antwort auf Beitrag von Charly80

ich hab 2 Hunde..wenn du es mit den Kosten kalkuliert hast,dann nimm ihn..Gassi gehn muss man eh oder? also ich bereue den zweiten nicht

von Pelle am 29.07.2011, 14:50



Antwort auf Beitrag von Pelle

2 Hunde sollen weniger arbeit machen weil sie sich gegen Seitig bespaßen

von Zombibi am 29.07.2011, 20:40



Antwort auf Beitrag von Charly80

Hallo Charly, Wir haben 2Hunde. Ersten haben wir als Welpen geholt, zweiter war schon 2 Jahre alt (da war Nr 1 ca 9 mon bei uns) Wichtig ist, das Du testest,ob die zwei es miteinander können, sonst gibt es nur Stress (wegen Rangordnung, wg Fressen etc) Ich würde es erst einmal versuchsweise machen, einen Versuch ist es allemal Wert. Vllt gibt ja das Tierheim (was wohl sonst das Zuhause des Waisen würde) Dich darin mit Rat und Tat unterstützen, Anfrage kostet ja wohl nichts. Ausserdem ist noch Frage, welches Geschlecht die Wuffies haben, ist zumindet einer kastriert? Auch 2 unkastrierte Hündinnen können zum Problem werden, wenn es da nicht passt kann es sehr hart zugehen. Das nur so als Hinweis in die Überlegung einfliessen lassen. Wie schon eine Vorrednerin meinte, den finanziellen Aspekt nicht vergessen (2. Hundsteuer, regelmässige Impfungen, was, wenn Wuffie krank ist, kann ich evtl Dauermedis wuppen). Klingt jetzt, als wollte ich Dir den 2. Wuffie ausreden. Nein, das ist nicht der Fall, wir sind glücklich und zufrieden mit den 2 Wuffies, selbst mein nörgelnder Vater ist sehr um beide besorgt. Bei den beiden passt es aber auch super. Also, wenn die Überlegungen dazu führen, das es keinen Grund gibt (z B Kosten, 2. Hund bei Mietwohnung) ran an den Versuch. Anfangs nur lieber erst mal nicht alleine lassen, die 2 müssen sich ja erst mal kennen lernen, das geht i. d. R. Nicht in 1 h. Viel Spass und berichte mal, wie Du Dich entschieden hast und wie es klappt. Liebe Grüße Elke

von Foxl am 31.07.2011, 17:39