kostenlos anmeldenLog in

  Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete

Wunschbaby 2021 - Gemeinsam hibbeln und durch die SS

Der Gruppe beitreten
11.09.2020 um 18:49 Uhr

Ab jetzt KiWu-Klinik

Hey, ich wollte mal nachfragen wie es bei euch so aussieht? Haben sich die Vorahnungen bestätigt?

Ich habe heute einen fürchterlichen Tag hinter mir ich war heute beim Fa um meine Follikel kontrollieren zu lassen zwecks Clomifen. Und es hat sich rein gar nichts getan, mein Fa meinte, dass ihm es sehr leid tut doch er kann mir nicht mehr weiterhelfen. Jetzt hat er mir eine Überweisung ins KiWu-Zentrum gegeben. Habe heute auch gleich ein Termin gemacht, doch der erst am 21. Oktober.
Und jetzt stehen die finanziellen Sorgen im Raum... Mein Freund und ich (beide 25 Jahre) sind nicht verheiratet und die Krankenkasse fördert nur verheiratete Paare. Dabei reden wir hier von mehreren tausenden Euro.
Innerhalb weniger Augenblicke fiel mein ganzer Optimismus zusammen und meine Welt steht auf dem Kopf
Mein Wochenende ist jetzt schon gelaufen.
Sione Ach Mist. Das tut mir leid! Fühl dich mal gedrückt.
Ihr findet sicher eine Lösung für das finanzielle. Vielleicht könnt ihr noch was ansparen oder eure Familie kann helfen oder sowas. Entschuldige, ich weiß sonst auch gerade nicht was man zur Aufmunterung sagen könnte.

Ich hatte meine Zahn-OP, daher warten wir diesen Zyklus jetzt ab und starten dann nochmal. :) Mein Mann meint, dieses Mal klappts direkt. Nun gut, wir werden sehen.
isik Stimmt ja, hättest ja von deiner Zahn-OP berichtet. Aber schön, dass jetzt ein neuer Versuch beginnen kann. Das Warten kann nämlich sehr anstrengend sein. Dann drücke ich euch natürlich fest die Daumen

Mein Partner und ich haben letztes Jahr ein Haus gekauft und haben noch manche Pläne (Dachgeschoss ausbauen, Terrasse usw.). Mein Freund beschäftigt sich fast nur mit dem Thema Haus und ich bin mehr auf dem KiWu fixiert. Wir müssen unbedingt nochmal miteinander reden zwecks Finanzen. Er wünscht sich ja auch ein Kind, aber für ihn läuft das so nebenbei.
Vom 11.09.2020 um 19:36 Uhr
Antworten
Sione Ich wollte mal fragen, wie es so aussieht? :)
Antworten
Antwort schreiben
03.09.2020 um 08:38 Uhr

Kann jemand ne zweite Linie erkennen

Ich weiß nicht ob ich es nur sehe aber da ist noch ne zweite linie oder
zwuggel1990 Ja ich kann auch was erkennen. Ist das jetzt ES+14 oder? Wann wäre NMT? Ich gratuliere mal gaaaaanz vorsichtig aber ich würde einfach morgen nochmal testen
Sweety_90 Jap ES+14 NMT wäre morgen .
Ich teste morgen nochmal aber ich hoff es bleibt so

Der untere war ein Ovu ?
Vom 03.09.2020 um 10:57 Uhr
Sweety_90 Das Fragezeichen einfach wegdenken ich weis nicht warum das Handy immer das ? Schreiben will
Vom 03.09.2020 um 10:58 Uhr
zwuggel1990 Das sieht echt gut aus. Bin gespannt wie es morgen ist. Wir müssten ja dann echt fast gleich sein
Vom 03.09.2020 um 11:01 Uhr
Sweety_90 Jap das stimmt ich bin auch gespannt so war es noch nie
Vom 03.09.2020 um 11:02 Uhr
Sione Also, bei dem rechten seh ich nix, glaube ich zumindest. Aber ich bin auch mies in Striche raten, ich seh nie was, auch wenn alle schreiben "yip, positiv".
Machst du dann Morgen einen digitalen? :)
Vom 03.09.2020 um 17:25 Uhr
Antworten
Antwort schreiben
02.09.2020 um 15:42 Uhr

Zahn-op

Ich muss das jetzt mal loswerden... Ich hatte es vorher ja schon gesagt: Dieser Zyklus muss leider ausfallen. Eigentlich alles nicht schlimm, aber ich bin ein wenig traurig. Ich hatte letzte Woche eine Entzündung um den Weisheitszahn rum und der muss jetzt raus. Glücklicherweise wird die OP nächste Woche sein, das heißt, für den nächsten Zyklus ist alles gut und wir können weiter machen. Aber eben jetzt nicht.

Ich hatte mich schon drauf gefreut, da es auf Grund der starken Hitzewellle im letzten Monat auch ausgefallen ist. (Am ES hatten wir 38 Grad...öhmm...nein)

naja. Ihr könnt das sicher nachvollziehen. wird bestimmt auch Morgen wieder gehen. :)
zwuggel1990 Hey, ja das kann ich gut verstehen... die Zeit ist ein mieser Gegner wenn man sehnsüchtig möchte, dass sie schneller vergeht wünsche dir viel Geduld und alles Gute
Sione Danke schön.
Vom 02.09.2020 um 20:11 Uhr
Antworten
Antwort schreiben
01.09.2020 um 21:23 Uhr

Hallo liebe Gruppe

Ich dachte ich stell mich mal vor :)
Ich fand diese Gruppe für mich sehr ansprechend da wir auch auf ein Wunschbaby hibbeln?.
Bin 29 Jahre
Ich nehme die Pille seit Januar 2020 nicht mehr
Habt ihr Kinder: Nein
Bundesland: Bayern

Liebe Grüße
zwuggel1990 Hallo Sweety90,

na dann herzlich Willkommen ;)

Wann ist denn dein nächster ES damit wir mithibbeln können, bzw der wievielte ÜZ ist es denn bei euch?
Sweety_90 Hey;)

Mein ES war am 20.8 also es wird spannend ?
Ich messe Temperatur neben zu und es ist unser 8 ÜZ .
Liebe Grüße
Vom 02.09.2020 um 08:40 Uhr
zwuggel1990 Meiner war am 21.08. Hast du denn schon getestet. Ich bin heute ES+12, dann müsstest du ja schon bei ES+13 sein.
Vom 02.09.2020 um 12:29 Uhr
Sweety_90 Nein ich trau mich nicht wirklich da ich schon oft enttäuscht wurde jap ich bin ES+13 und temperatur ist auch oben.

Wann testest du?
Ist ja spannend
Vom 02.09.2020 um 14:45 Uhr
zwuggel1990 Ich habe bereits vor zwei Tagen positiv getestet... ich hoffe es bleibt so
Vom 02.09.2020 um 14:46 Uhr
Sweety_90 Das freut mich für dich Herzlichen Glückwunsch

Hast du nen Frühtest gemacht ?
Vom 02.09.2020 um 14:48 Uhr
Sweety_90 Und hattest du Anzeichen warum du den Test so früh gemacht hast?
Vom 02.09.2020 um 14:55 Uhr
zwuggel1990 Vielen Dank

Ich hatte kaum Anzeichen, bis auf ein leichtes Ziehen im Unterbauch, etwas mehr Ausfluss und einfach das Gefühl... ich kann es dir auch nicht sagen. Ja es waren Frühtests, ab heute nehme ich aber auch 20er... hat auch angeschlagen.
Vom 02.09.2020 um 19:57 Uhr
Sweety_90 Das hört sich schön an .
Dann werden ich mal abwarten und vllt morgen früh ein SS machen wenn nicht das rote Monster einsetzt
Wäre dann bei ES+14 da sollte es dann schon Anzeigen ?
Vom 02.09.2020 um 20:15 Uhr
zwuggel1990 Normal schon... wäre schön wenn du uns bescheid geben würdest ;)
Vom 02.09.2020 um 20:17 Uhr
Sweety_90 Mach ich aber ich glaube nicht das es so ist hatte schon 3 Fehlaalarme
Vom 02.09.2020 um 20:21 Uhr
zwuggel1990 Ich drücke die Daumen... ich bin in sowas auch nicht so gut aber glaub daran
Vom 02.09.2020 um 21:08 Uhr
Antworten
Sione Hallo und Herzlich Willkommen.
Sweety_90 Hey
Dankeschön ?
Vom 02.09.2020 um 15:36 Uhr
Sione Das ? ist sicher ein Versehen gewesen, oder?
Vom 02.09.2020 um 15:43 Uhr
Sweety_90 Sorry jap ist ein Versehen gewesen
Vom 02.09.2020 um 15:45 Uhr
Sione Ja, dachte ich schon. :D
Vom 02.09.2020 um 15:53 Uhr
Sweety_90 Handy macht manchmal was es will :)
Vom 02.09.2020 um 15:55 Uhr
Sione Meine Freundin hat mal gesagt: Autokorrektur hat immer Recht!
Vom 02.09.2020 um 16:18 Uhr
Vom 02.09.2020 um 16:26 Uhr
Antworten
Antwort schreiben
01.09.2020 um 07:19 Uhr

Positiv getestet bei ES+11

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich möchte mich kurz melden und Euch dieses Bild zeigen.
Ich bin zwar noch ca. 4-5 Tage vor NMT und 11 Tage nach ES, aber heute früh habe ich das erste Mal vorsichtig positiv getestet. Es bleibt also spannend und ich hoffe das bleibt so. Ich werde mir für nächste Woche mal einen FA Termin holen und gebe weder Bescheid wenn ihr wollt :)

Der grüne ist ein Ovu und der blaue ein Früh-SST von One Step
und der andere die 3 Euro Variante vom Drogeriemarkt.

Wie sieht es bei Euch aus?

LG
isik Hey, das sind schöne Neuigkeiten. Hoffentlich bleibt es so.

Ich habe nach 41 Tagen endlich mal wieder meine Periode bekommen. Da ich keine Eisprünge habe, muss ich jetzt ein Hormonscreening machen und 3 mal im Zyklus zum Blutziehen zum Arzt. Seit gestern hat mein dritter ÜZ mit der Hormontherapie angefangen. In diesem Zyklus werde ich wohl wahrscheinlich meinen ES mit einer Spritze auslösen müssen, denn sonst kann ich gar nicht schwanger werden weiß noch nicht wie ich das mit dem spritzen machen werde. Mein Freund möchte das nicht machen, da muss ich wohl selber durch

Aber umso schöner, das es bei euch wenigstens gut läuft.
zwuggel1990 Hey, das hört sich natürlich kompliziert an... ich werde mich demnächst auch mit Heparin spritzen müssen und ich weiß auch noch nicht wie ich mich überwinden soll.

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg im nächsten Zyklus. Bleib dran!!
Vom 02.09.2020 um 04:55 Uhr
Antworten
Sione Wow, was sehe ich denn da? :o Super, wir drücken die Daumen dass es so bleibt.

Wofür brauchst du denn Heparin? Ich weiß aber auch gar nicht was das ist. :D
zwuggel1990 Vielen Dank. Ich habe eine Blutgerinnungsstörung und muss während der gesamten SS Blutverdünner spritzen
Vom 02.09.2020 um 19:59 Uhr
Antworten
Antwort schreiben
31.08.2020 um 08:24 Uhr

Was sagt ihr ?

Hallo ihr lieben. Ich sende euch mal nen Bild..
ist das eine VL ?!
Seht ihr da was ?

Lg
zwuggel1990 irgendwie wurde der Beitag mehrfach gepostet .

Also ich sehe das ähnlich wie bei meinem eigenen Test. Ich erkenne was, weiß aber noch nicht ob es rosa oder grau ist. Grau ist ja angeblich ne Verdunstungslinie und rosa eine leicht positive Linie...

Ich würde sagen wir testen morgen nochmal. Wer macht mit?
Schmoni94 Ja, sehe die Linie auch gräulich.. kam aber innerhalb der Zeit. Nach nicht mal 2 Minuten war sie da. Und bis zehn Minuten darf man ablesen..
Das Bild entstand nach ca 7 Minuten
Vom 31.08.2020 um 08:42 Uhr
Schmoni94 Ja, sehe die Linie auch gräulich.. kam aber innerhalb der Zeit. Nach nicht mal 2 Minuten war sie da. Und bis zehn Minuten darf man ablesen..
Das Bild entstand nach ca 7 Minuten
Vom 31.08.2020 um 08:42 Uhr
Antworten
Schmoni94 Hier von heute Mittag. Der rechte, wo die Linie erkennbar ist, war mir Urin. Der andere mit Wasser, weil ich gucken wollte wegen einer VL. Wobei die zweite Linie innerhalb 2 Minuten da war ..
zwuggel1990 Das sieht doch super aus. Ich würde die Tage vielleicht mal einen Clear Blue Digitaltest machen, dann weiß du es sicher ob es eine VL war oder nicht.
Vom 31.08.2020 um 13:13 Uhr
Schmoni94 Ja, da warte ich aber noch ..
Vom 31.08.2020 um 13:15 Uhr
Antworten
Antwort schreiben
30.08.2020 um 19:46 Uhr

Seht ihr was?

Huhu,

ich bin heute zwar erst ES+9 aber ich konnte mich nicht beherrschen... hab heute mal getestet und ich bin mir absolut unsicher. Live sieht man einen ganz leichten Hauch von Linie. ;)

Seht ihr da ne Chance?
isik Ich kann auch eine leichte Linie erkennen
Das ist ein super Zeichen. Freue mich für dich
zwuggel1990 Das wäre ja schon krass im ersten ÜZ... ich versuche mal noch nicht zuuu optimistisch zu sein und teste morgen wieder. Ich halte euch auf dem laufenden ;)
Vom 30.08.2020 um 20:03 Uhr
zwuggel1990 Also heute morgen ist es unverändert... dann morgen auf ein neues
Vom 31.08.2020 um 06:02 Uhr
Antworten
Antwort schreiben
29.08.2020 um 20:09 Uhr

Überfällig

Hey

Alter: 25
Bei "Rund ums Baby" seit Anfang August
Hormonfrei : März 2020
Kinderwunsch: schon länger, aber dieses Jahr angefangen
Probleme beim Kinderwunsch: PCO + hashimoto thyreoiditis
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Aktuell bin ich im 4.ÜZ, welcher mein 2.Zyklus mit Hormonentherapie ist. Nehme Clomifen und Estradiol. Beim ersten Hormonzyklus, habe ich meine Periode am Zyklustag 30 bekommen.
Jetzt bin ich schon bei Tag 39 und bisherige SST waren negativ
Habe kommenden Dienstag Kontrolle beim FA.

Wie bestimmt bzw. erkennt ihr eigentlich euren ES?
Sione Also ich nutze Ovulationstest. :) Genauer gesagt, den lila von Clearblue. Ich habe ein paar ausprobiert, aber damit kommen wir einfach am besten zurecht. Dadurch dass der Test zwei Hormone misst, hat man quasi ein paar Tage "Vorwarnzeit" und das passt in unseren Tagesrhythmus super rein.

Ich befürchte allerdings im Moment, dass mir das diesen Monat nichts nutzen wird. Ich hab Dienstag einen Termin beim Kieferchirurgen, da mein Weißheitszahn Probleme macht und raus muss. Leider verträgt sich Röntgen und Betäubung wohl nicht gut mit einen Schwangerschaft. :-( Ich werde das zwar ansprechen und fragen aber mein ES wird wohl nächste Woche, mit ein bisschen Glück am Wochenende, sein. Ist gerade etwas frustrierend.
isik Ovulationstests sind wirklich die einfachste Variante, das stimmt. Ich Messe noch zusätzlich meine Basaltemperatur. Ist aber auch eine lästige Angelegenheit, da man jeden Tag zur selben Uhrzeit messen sollte. Das heist: auch am Wochenende klingelt mein Wecker um 4:45.
Vom 29.08.2020 um 23:58 Uhr
Sione Wir haben uns gedacht, wenn es jetzt länger nicht klappen sollte, kann man auch noch mal andere Maßnahmen, wie Basaltemperatur messen, ergreifen, aber wir warten erstmal. :) Schläfst du danach wenigstens weiter?
Vom 30.08.2020 um 10:58 Uhr
isik Ja, ich schlafe danach weiter aber mein Schlaf ist seit dem trotzdem nicht mehr so erholsam. Ich wache auch so in der Nacht 1-2 auf und manchmal bin ich auch vor dem Wecker schon wach
Vom 30.08.2020 um 12:41 Uhr
zwuggel1990 Hey ihr beiden, ich messe auch Tempi und mache Ovus. Fahre so ganz gut und hab meinen Körper so gut kennengelernt. Das mit dem Wecker kenne ich, am Wochenende lasse ich mir aber oft ein bisschen Zeit ;)
Vom 30.08.2020 um 19:43 Uhr
Antworten
Antwort schreiben
28.08.2020 um 07:01 Uhr

Steckbriefe?

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich habe mir überlegt, dass wir drei und auch neue Mitglieder auf freiwilliger Basis einen kleinen Steckbrief ausfüllen können - dann lernen wir uns ein bisschen kennen? Ich fang einfach mal an, wer Lust hat kann sich ja anschließen :)

Alter: 30
Bei "Rund um's Baby" seit: 26.08.2020
Hormonfrei seit: Pille im Januar 2019 abgesetzt
Übungszyklus aktuell: 1. ÜZ, Stand heute ES+7
Kinderwunsch seit: diesen Sommer
Habt ihr schon Kinder: ich noch nicht
evtl. Problemchen beim KiWu: Blutgerinnungsstörung (Faktor V Leiden)
Bundesland: Baden-Württemberg

Freue mich auf Eure Infos :)
Liebe Grüße
Sione Ich mach auch mal. :)

Alter: 37
Bei Rund ums Baby seit: weiß nicht mehr genau. Letztes Jahr irgendwann zum mitlesen
Hormonfrei seit: 10 Jahren
Übungszyklus seit: Januar 2020
Habt ihr Kinder: Nein
Problemchen: Keine (bisher, von denen ich weiß )
Bundesland: NRW
zwuggel1990 Cool... danke
Vom 28.08.2020 um 19:30 Uhr
Antworten
Antwort schreiben
27.08.2020 um 22:47 Uhr

Hallöchen

Hallo ihr zwei :)

Ich kann ab Samstag wieder mit Ovus anfangen. Bin sehr gespannt, wann es dieses Mal passt. Kurz zu mir: Ich bin im 4. ÜZ und noch entspannt, mal sehen wie lange es bleibt. :D Der 4. ÜZ hat auch gerade erst begonnen.

Liebe Grüße.
zwuggel1990 Herzlich willkommen :) Ich denke wir drei sind alle ganz neu und haben hier eine erste Plattform. Freue mich auf immer neue Infos... LG
zwuggel1990 Hast schon rausgefunden wann dein ES ist?
Vom 30.08.2020 um 20:08 Uhr
Antworten
Antwort schreiben
27.08.2020 um 21:32 Uhr

Test

Ich bin übrigens sehr gespannt, ob es bei dir geklappt hat. Wann kannst du das erste mal testen?
zwuggel1990 Naja... ich bin ES+6, daher werde ich Mitte nächster Woche mal anfangen. Wie sieht es bei dir aus?
Antworten
Antwort schreiben