kostenlos anmeldenLog in

  Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete

Mama Oktober2020 ruhrgebiet

10.06.2020 um 11:26 Uhr

Wo sind die werdenden Mamis aus dem Ruhrgebiet

Hallo meine Lieben,

Ich eröffne nun mal diese Gruppe. Diese soll einen regen Austausch für (werdende) Mamas aus dem ruhrgebiet ermöglichen.

Es wäre toll, wenn ihr euch unter diesem Post kurz vorstellt, damit jeder weiß wer da eigt schreibt.

Gerne könnte man sich auch zum Treffen verabreden.
Alle Themen sollen gleichbehandelt werden und jeder soll seine Ängste/Sorgen und positiven Erfahrungen teilen dürfen.


Nun zu mir:
Ich komme ursprünglich aus Berlin. Die Arbeit hat mich ins Ruhrgebiet gezogen. Ich bin jetzt in der 23 ssw und erwarte einen kleinen Rabauken.
Ich hatte eigt nur die ersten 14 Wochen typische schwangerschaftssymptome (Erbrechen den ganzen Tag über und absolute Kraftlosigkeit). Seit dem geht es mir richtig gut. Natürlich gibt es den ein oder anderen Tag/Nacht an dem die mutterbänder ziehen, der bauchzwerg Party feiert (strampelt als gäbe es kein Morgen) oder auch komische Träume, aber dies ist in meinem Fall sehr gut zu verkraften.

Ich treibe immernoch viel Sport, was ich aber auch schon vor der schwangerschaft tat. Ich brauche den Sport zum Ausgleich und bin sehr froh, das mich mein bauchbewohner darin noch nicht großartig einschränkt. Macht ihr auch Sport oder musstet ihr das schon aufgeben?

Mein Bauch wächst seit 4 Wochen enorm (davor hat man nix gesehen). Jetzt kann ich ihn schon nicht mehr verstecken. Wie sieht eure Kugel aus?

Wie geht's euch in der aktuellen corona Situation? Geht ihr arbeiten oder habt ihr (wie ich) Homeoffice? Wie vertragt ihr die Maske?


LG Jenni
Antwort schreiben