kostenlos anmeldenLog in

  Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete

Baby 2020 August

Der Gruppe beitreten
11.12.2019 um 21:53 Uhr

August 2020

Hallo zusammen,
Ich bin schwanger mit unserem Viertel Baby.
Ich bin am 13.8.ausgerechnet. Also alles noch frisch und ich hab auch erst einen Termin im neuen Jahr bekommen.
Das dauert noch so lange aber an anderseits kann man dann schon was erkennen.
Herzliche Grüße an alle
Antwort schreiben
05.12.2019 um 19:27 Uhr

Erstes Kennenlernen

Hallo zusammen,
Ich wollte mich kurz vorstellen.
Ich heiße Leonie, bin 25 Jahre alt und wohne in Rheinland Pfalz.
Ich bin zum ersten Mal schwanger und bin ganz aufgeregt. Was beschäftigt euch momentan am meisten ?
KnuddelnaseEva Hi, ich bin gerade in der 6.Ssw und Et soll der 08.08.2020 sein. Ich bin 37 Jahre und habe bereits eine 3 Jährige Tochter. Ich bin gespannt wie die 2.Schwangerschaft verläuft, ich hab übrigens eine erste schöne Schwangerschaft gehabt- nur gegen Ende wurde alles was schwerer heute hab ich voll die Stimmungsschwankungen, mein armer Mann ansonsten sehr empfindliche Brüste und immer wieder mal ziehen im Unterleib, welches wohl von den wachsenden Mutterbändern kommt. Am 12.12 hab ich den ersten Gyn Termin...bin gespannt ob man das Herzchen dann schon schlagen sieht
Leolein Hi. Meiner soll der 01.08 sein, also sind wir ziemlich nah beieinander. Ich habe morgen meinen ersten Termin bei meiner Ärztin und bin super gespannt. Das Ziehen habe ich auch.. mal mehr mal weniger aber schon die ganzen letzten Wochen.
Drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass man das Herzchen schon schlagen sieht :)
Vom 08.12.2019 um 13:58 Uhr
KnuddelnaseEva Das ist normal mit dem ziehen, die Gebärmutter wächst ja und die Bänder dehnen sich. Schreib doch mal wie es beim Arzt war
Vom 08.12.2019 um 20:05 Uhr
Antworten
Maus3108 Hallo Ihr Lieben ich würde mich gerne zu euch gesellen ...mein ET ist der 14.8. Also lieg ich etwas zurück ..aber egal
Ich komme aus NRW und bin 36 Jahre alt.
Das ist meine 4. Schwangerschaft und ich bin soooo aufgeregt , weil es ein absolutes wunschkind ist von mir und meinem Lebensgefährten.
Ich hab die letzten Tage auch ziehen von den Mutterbändern und so ein komisches, ständiges gluggern im Bauch ! ...Auserdem muss ich ständig auf Toilette ...na dann fangen jetzt wohl die wehwehchen an
2017 hatte ich leider eine fehlgeburt, deshalb hab ich noch ein wenig Angst bis die ersten 3 Monate rum sind...aber wir werden das Kind schon Schaukeln.
Wie geht es euch denn so?
Schon einen Termin ?
Nehmt ihr schon folsäure und Magnesium oder so?
Ganz liebe Grüße
KnuddelnaseEva Hallo Maus3108, alles gute auch dir
Zu deiner Frage, ich nehme schon seit Kinderwunsch, also ca.10 Monate Folsäure ein und seitdem ich schwanger bin auch Magnesium und schon provisorisch Eisen, weil ich in der ersten Schwangerschaft Eisenmangel hatte, einfach um den vorzubeugen.
Vom 09.12.2019 um 13:19 Uhr
Antworten
Leolein Hallo Maus3108
Ich nehme auch seit Kinderwunsch Folio Forte und habe jetzt gewechselt auf ein Präparat wo auch Vitamine zugesetzt sind.
Bei meiner Ärztin lief es ganz okay. Sie hat die Schwangerschaft bestätigt und man konnte eine Fruchthöhle und einen Dottersack sehen. Leider noch keinen Embryo, aber die Ärztin war sehr zuversichtlich und sagte dass alles soweit super aussieht.
Ich habe Ende nächster Woche nochmal einen Termin.
Antworten
KnuddelnaseEva Huhu...ich hatte am Donnerstag meinen 1.gyn Termin, aber es war auch nur Fruchthöhle und Dottersack zu sehen, mehr noch nicht, wohl dann doch noch einfach zu früh den nächsten Termin habe ich am 09.01, also das erste "große" screening dann.
Ich überlege zur Zeit ob ich den Harmony Test machen lasse (mein Alter und genetische Vorerkrankungen in der Familie mütterlicherseits).
Habt ihr euch schon Gedanken darüber gemacht? Mich würden eure Meinungen dazu interessieren.

Lg und ein schönes Wochenende
Antworten
Antwort schreiben