Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von montpelle am 18.03.2011, 16:54 Uhr

@yl2

"ihr traum ist es, auf die schule ihres bruders zu gehen.."

Es kann aber nicht jedes Kind auf das Gymnasium gehen (und muss auch nicht). Wenn die Leistungen nunmal nicht ausreichen, muss sie lernen, das zu akzeptieren und ihr Eltern auch.

Unabhängig davon finde ich es nicht sinnvoll, ein Kind eine Klasse wiederholen zu lassen, weil die mittelmäßigen Noten den Eltern nicht reichen und sie Angst haben, ihr Kind könnte dann "nur" die Realschule besuchen.

Ich habe eher den Eindruck, als würdet ihr als Eltern wollen, dass eure Tochter den gleichen erfolgreichen Weg geht wie euer Sohn und ihr nicht gut aushalten könnt, dass sie nicht so leistungsstark ist und eine andere Schulform geeigneter für sich wäre.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.