Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnymausi am 22.08.2007, 11:07 Uhr

@ sunnymausi - ein Tip für Dich

Das lesen geht ja schon langsam besser, nur eben vertauscht sie manche Buchstaben.
Ich habe vom Horizont Verlag 2 Bücher mit Bibi Blocksberg bekommen und da sind so bis 5 kleine Kapitel drin und noch zusätzlich 3 Rezepte für Kinder.
Das haben wir schon zur Hälfte durch.
Da sie das "eigentliche" Blatt zur Buchvorstellung schon einfach mit irgendwas beschrieben hatte, hab ich über Word ein ähnliches erstellt.
Das müssen wir noch ausfüllen und fertig.
2 Kapitel sind es noch und heut ist ja auch wieder der erste Tag an dem sie sich wieder einigermaßen fühlt.
Zumindest kann sie sich mit mir wieder streiten und meckert mit mir rum.
Als Hörbuch gibts das leider nicht.
Nur hab ich heut schon wieder das Problem mit Mathe üben.
Sie weigerte sich förmlich.
Sie sollte 9x5 rechnen, dass wußte sie nicht und ich fragte was denn 10x5 wäre..
großes ? und dann als sie das raus hatte, fragte ich was denn 50-5 wäre.. wieder kam nix.
Erst über 40min später war das Ergebnis es 45.
Ich weiß selbst nicht mehr weiter und vor allem, wie ich sie noch unterstützen soll, wenn sie schon so lange nur für eine "einfache" Aufgabe brauch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.