Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sisyphos am 11.11.2006, 21:01 Uhr

@sisyphos (und Sue wo): Naja, also das Problem ist...

Hallo,

Ich denke soetwas wirst du nicht beeinflussen können. Ich denke solange sie nicht gehänselt wird ist es immer noch besser als...

Ich war ähnlich wie deine Tochter. Ich wurde in den 4 Schuljahren nur einmal eingeladen. Habe mich aber trozdem mit allen eher gut versatnden. Meine beste Freundin war übrigens unser Nachbarsjunge, und das über viele Jahre hinweg. Der war auch eher schüchtern. In der Hauptschule war es dann so, das ich zwar eine beste Freundin hatte, aber sie immer im Mittelpunk stand, soll heißen das ich auch nur wegen ihr wo dabei war. In der Hauptschule und Poly hab ich mich mit den Mädels auch eher normal verstanden, von den Jungs wurde ich ingnoriert. Irgenndwann als ich 17 war trennte ich mich (durch streitereien) von meiner besten Freundin und bekamm ein bisschen später eine neue beste Freundin. (is sie immer noch) zu dieser Zeit glaubte ich ich kenne zu wenig Leute, und fühlte mich schlecht dabei. Desegen suchte ich nach neuen Leute, fand aber wegen meiner Schüchternkeit keine. Als ich dann mit 20 mein erstes Kind und mit 22 mein zweites Kind bekamm, wurde es mir eher egal. Und mir ist es heute noch egal. Ich habe meine Freundin, meine Schwester, meine Familie und ein paar andere Mütter mit denen ich ab und zu Kaffeetrasch. Genügt mir, brauch nicht mehr, hätte eh keine Zeit dazu.

Was ich damit sagen will ist, das du die Schüchternheit nicht wirklich ändern kannst, und sie damit leben lernen wird. Wenn sie größer ist wird sie etwas tun dagegen wenn wie es will.

Es ist nicht wichtig einen Menschenschwarm um sich zu haben. Es ist wichtig zu wissen das es Eltern gibt die einen lieben, und das man sich selbst liebt. Mann braucht keine anderen um glücklich zu sein.

lg Michaela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.