Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sasu am 19.10.2007, 13:49 Uhr

@sasu

Ich werde meinem Mann mal einen Umzug vorschlagen... ;-)

Ich würde mich ja gerne etwas mehr an dem Schulalltag meines Kindes beteiligen – ich weiss nur nicht wie.
Ich fühle mich meiner Informationsrechte als Elternteil regelrecht beraubt.
Der Elternabend, der irgendwann nach 5 Wochen (!!!!) stattgefunden hatte (diverse Menschen aus meinem
Bekanntenkreis konnten gar nicht fassen, dass wir nicht schon in der ersten Woche einen hatten: „Wie
jetzt erst Elternabend ? Wir hatten schon Einzelgespräche….“) hat uns nur noch mehr verwirrt….
Auf meine Frage hin, wie ich denn mit den Lehrern Kontakt aufnehmen könnte, bekam ich zur Antwort,
dass ich Zettel schreiben soll oder eine Notiz ins Hausaufgabenheft machen soll. Darauf musste ich
der Klassenlehrerin sagen, dass ich das bei der Mathe-Lehrerin schon gemacht habe und sie meinen
Sohn ausrichten lassen hat, dass sie keine Zettel mag und ich persönlich Kontakt aufnehmen sollte mit ihr,
wenn ich was möchte. Also versuchten wir im Schulsekretariat anzurufen. Erfolglos. Auf dem Elternabend
durften wir dann auch erfahren, warum sich kein Mensch meldet, wenn man anruft: „Wir haben seit einem ½ Jahr
keine Schulsekretärin und da ist es etwas schwierig mit anrufen…..“ HALLO ??? Wie bitte soll ich denn
nun PERSÖNLICH mit der guten Frau B. in Kontakt treten ???? Ich bin berufstätig und es ist mir nicht
möglich –wie vielleicht anderen Muttis- direkt nach dem Unterricht auf der Matte zu stehen. Und ich
werde den Teufel tun und die Lehrerinnen morgens vor dem Unterricht abfangen – so viel Respekt habe
ich dann doch noch, dass ich die nicht auch noch nerven werde 10 Minuten vor Unterrichtsbeginn….
Es ist zum durchdrehen. Mir graut es schon vor nächster Woche und dem, was da so kommt…..

LG,
sasu

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.