Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von salsa am 25.10.2006, 14:36 Uhr

@salsa

hi,
bei einer lehrkraft und 28 kindern geht es im sportunterricht einfach nicht anders. wenn kinder z.b. an ungesicherten sportgeräten turnen gibt es berechtigterweise die rote karte, sie muss sich dann ja noch um die anderen 27 kinder kümmern.

die kinder haben 3 x pro woche sport, nach jeder 2. stunde ist grosse pause und es gibt einen sehr grossen pausenhof, der wie ein grosser spielplatz mit allen möglichen turngeräten ausgestattet ist ... dort können die kids dann rennen, toben ..die erst- und zweitklässler haben einen extra pausenhof ...sind zusammen 10 klassen.

disziplin muss einfach sein ... und ich denke mit roten karten und loben kann man viel erreichen.

mit den nr. ziehen wird es immer so gemacht und wenn die bänke grundsätzlich in u-form angeordnet sind geht es sehr gut.

sie haben auch 1 oder 2 stunden freiarbeit am tag, musik wird sowieso mit bewegung gemacht, partnerübungen ... von daher ist es eher wenig frontalunterricht

salsa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.